Und wenn du die Neobroker nicht magst, lass dir ein Depot bei deiner Hausbank aufmachen - hab ich auch gemacht, ist zwar teurer, aber das ist es mir wert
► Text anzeigen
Verstehe deine Gedanken, aber was willste mit der Kohle sonst machen? Im Garten vergraben? Gold horten dafür vermutlich noch die beste Wahl.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:12Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:04 Abgesehen von Notgroschen für unvorhergesehenes hab ich eigentlich alles im Depot bzw auf dem Verrechnungskonto liegen.
Cash macht da aktuell etwa 15% aus + nochmal so 10% in einem Geldmarktetf. Würde ich normalerweise noch geringer halten aber muss Ende 26 was entnehmen daher werde ich die cashquote sukzessive etwas erhöhen.
Warum halten hier viele von euch so viel Cash?
Time in the Market beats Timing the Market undso
Warum halten Leute ihr ganzes Vermögen in einen elektronischen Broker welcher beim Great Reset nichts mehr wert ist und die Einlagensicherung auch nicht wirklich Safe Harbor ist.
Angenommen der Markt Crasht massiv und 2009 2.0 trifft ein. Klar der Markt erholt sich aber zu dem Zeitpunkt könnt ihr euch bei Hartz und herzlich bewerben.
Achtung, sehr überspitzter Kommentar. In der Hoffnung jemand kann mir mein Gedanken umwerfen und ich falle auch in die Sekte
Sorry weiß nicht warum ich Einlagensicherung erwähnt habe. Meinte natürlich die Anlegerentschädigung im Falle das die Bank die Wertpapiere nicht rausgeben kann.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:19 Aktien fallen nicht unter die Einlagensicherung, sondern sind vom Broker für dich verwaltete Privatanlagen.
Und wenn du die Neobroker nicht magst, lass dir ein Depot bei deiner Hausbank aufmachen - hab ich auch gemacht, ist zwar teurer, aber das ist es mir wert
► Text anzeigen
Wenn es bis dahin aber noch 50% hoch läuft, dann bist nach -33% vom Top halt wieder auf dem gleichen Stand wie jetzt - für Indexkäufe macht das also wenig Sinn, da ist früher (statistisch) einfach besser. Wer es für sein eigenes gutes Gewissen braucht wird damit aber auch gut fahren schlussendlich.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:27 Für mich auch psychologisch wichtig nicht bis auf Anschlag investiert zu sein. So freut man sich über Rücksetzer, da man diese Ausnutzen kann. Bei 100% Invest wird die Freude eher gering sein wenn mal -30% kommen.
Wenn man arbeitslos wird und die Ersparnisse wegschrumpfen, ist das natürlich ätzend, aber bei vielen trifft Punkt 1 nicht zu?Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:12 Angenommen der Markt Crasht massiv und 2009 2.0 trifft ein. Klar der Markt erholt sich aber zu dem Zeitpunkt könnt ihr euch bei Hartz und herzlich bewerben.
Ich bin selbst Bänker und kann die Risiken durchaus einschätzen inkl. Einlagensicherung etc.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:12Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:04 Abgesehen von Notgroschen für unvorhergesehenes hab ich eigentlich alles im Depot bzw auf dem Verrechnungskonto liegen.
Cash macht da aktuell etwa 15% aus + nochmal so 10% in einem Geldmarktetf. Würde ich normalerweise noch geringer halten aber muss Ende 26 was entnehmen daher werde ich die cashquote sukzessive etwas erhöhen.
Warum halten Leute ihr ganzes Vermögen in einen elektronischen Broker welcher beim Great Reset nichts mehr wert ist und die Einlagensicherung auch nicht wirklich Safe Harbor ist.
Angenommen der Markt Crasht massiv und 2009 2.0 trifft ein. Klar der Markt erholt sich aber zu dem Zeitpunkt könnt ihr euch bei Hartz und herzlich bewerben.
Achtung, sehr überspitzter Kommentar. In der Hoffnung jemand kann mir mein Gedanken umwerfen und ich falle auch in die Sekte
Dafür profitiert man vom Cost-Average-Effekt, wenn man konstant X % in Cash hält und regelmäßig umschichtet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:35Wenn es bis dahin aber noch 50% hoch läuft, dann bist nach -33% vom Top halt wieder auf dem gleichen Stand wie jetzt - für Indexkäufe macht das also wenig Sinn, da ist früher (statistisch) einfach besser. Wer es für sein eigenes gutes Gewissen braucht wird damit aber auch gut fahren schlussendlich.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:27 Für mich auch psychologisch wichtig nicht bis auf Anschlag investiert zu sein. So freut man sich über Rücksetzer, da man diese Ausnutzen kann. Bei 100% Invest wird die Freude eher gering sein wenn mal -30% kommen.
Ist bei Einzelwerten aber wie gesagt ne ganz andere Geschichte
Darum geht es mir auch.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:35Wenn es bis dahin aber noch 50% hoch läuft, dann bist nach -33% vom Top halt wieder auf dem gleichen Stand wie jetzt - für Indexkäufe macht das also wenig Sinn, da ist früher (statistisch) einfach besser. Wer es für sein eigenes gutes Gewissen braucht wird damit aber auch gut fahren schlussendlich.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:27 Für mich auch psychologisch wichtig nicht bis auf Anschlag investiert zu sein. So freut man sich über Rücksetzer, da man diese Ausnutzen kann. Bei 100% Invest wird die Freude eher gering sein wenn mal -30% kommen.
Danke für dein Kommentar. Würde ich mich mit Finanzen und Anlage nicht auskennen müsste ich mir keine Gedanken über meine Rente oder sonstige finanzielle Dinge Gedanken machen. Und als bänker muss man sich nicht wirklich brüsten. Jeder macht das was für einen zielführend ist. Und tatsächlich war ich auch In der Finanzbranche tätig und verteufle per se nicht den Aktienmarkt. Sollte nicht so rüber kommen.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:48Ich bin selbst Bänker und kann die Risiken durchaus einschätzen inkl. Einlagensicherung etc.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:12Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:04 Abgesehen von Notgroschen für unvorhergesehenes hab ich eigentlich alles im Depot bzw auf dem Verrechnungskonto liegen.
Was soll denn passieren dass mein Geld bei diesem Broker weg ist? In welcher Hinsicht ist deine Bank sicherer als dieser? Ist das ein Gefühl welches du hast oder hast du dazu Fakten?
Nichts für ungut, aber aufgrund deiner Kommentare hier im Thread wirkt es für mich so als hättest du absolut keine Ahnung von Finanzen und der Finanzwirtschaft.
Mit dem Great Reset spielst du hoffentlich nicht auf die Verschwörungstheorie welche so benannt wird an oder?
Das stimmt zwar, aber dafür müssen die Ausschläge 1. heftig und 2. häufig sein, damit das nen großen Nutzen bringt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:50Dafür profitiert man vom Cost-Average-Effekt, wenn man konstant X % in Cash hält und regelmäßig umschichtet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:35Wenn es bis dahin aber noch 50% hoch läuft, dann bist nach -33% vom Top halt wieder auf dem gleichen Stand wie jetzt - für Indexkäufe macht das also wenig Sinn, da ist früher (statistisch) einfach besser. Wer es für sein eigenes gutes Gewissen braucht wird damit aber auch gut fahren schlussendlich.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:27 Für mich auch psychologisch wichtig nicht bis auf Anschlag investiert zu sein. So freut man sich über Rücksetzer, da man diese Ausnutzen kann. Bei 100% Invest wird die Freude eher gering sein wenn mal -30% kommen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt