Das wäre dann halt ein Fehler. Entweder du vertraust deinem Coach oder du suchst dir eben einen anderen, das sind die einzigen Optionen. Aber einen Coach zu haben und dann doch dein eigenes Ding durchzuziehen kann nur danebengehen. Dann lieber keinen Coach. Und Samson hat zu jeder Zeit vermittelt, dass er seiner Frau vertraut und das Ergebnis spricht für sich.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 10:30Spreche ich ihr ja auch nicht ab, aber eigentlich ist er wohl sein Coach. Oder stell dir mal vor, Deine Frau sagt dir, du sollst so und so entladen und peaken. Würdest du das blind tun?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 14:32Und das machst du woran genau fest? Bzw. was machen die, das Marlena nicht macht? Also erstmal ist die tatsächlich jeden Tag mit ihm im Gym und pusht in da, das machen die genannten schon mal nicht. Und wie Zwerg schon gesagt hat, ist der wichtigste Teil der Betreuung die Vorgaben in Sachen Ernährung. Dazu gehört dann auch das Peaking, also Entladen, Laden, Entwässern usw. Dazu auch strategische Entscheidungen wie der Probe-Contest davor und eventuell auch Posing. Ich weiß natürlich genausowenig wie du, was sie nun wirklich macht oder auch nicht. Sehe aber auch keinen Grund ihr abzusprechen, sich Coach nennen zu dürfen.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 13:42
Weniger provokativ formuliert: Meiner Meinung nach, macht Marlenka weniger "coaching" als z.B. Kienzl, Milos, Hany etc.
Und würdest du es blind tun, wenn es Hany Rambod sagt?
Ich würde bei a) das tun, was für mich funktionier oder von dem ich glaube, dass es funktioniert. Bei b) hingegen würde ich schon eher "folgen".
Wie gesagt, ich finde es ein wenig komisch, dass du ihr permanent versuchst abzusprechen, ein guter Coach oder überhaupt einer zu sein. Warum? Weil sie keiner der großen Namen ist? Weil sie selbst nicht unbedingt nach Bodybuilding aussieht? Wir wissen alle nicht, was genau sie nun gemacht hat deshalb kann man nur bewerten, was Samson sagt und was am Ende dabei rauskam. Und diese beiden Kriterien sprechen eben sehr klar für ihre Leistung.
Davon abgesehen hat es natürlich auch einen großen Vorteil, wenn die eigene Frau einen coacht und gerade für jemand wie Samson ist das sogar ideal. Ich unterstelle Samson jetzt einfach mal, dass er sich gerne mal nicht an Vorgaben hält und hin und wieder mal cheated, das lese ich sowohl aus seinen eigenen Aussagen als auch bei denen von Milos heraus. Bei solchen Kandidaten ist eine 24/7 Überwachung schlicht Gold wert. Samson hat ja auch selbst gesagt, dass seine Frau einfach die komplette Küche leergeräumt hat, damit Samson nicht nachts an den Kühlschrank schleichen und naschen kann. Das kann dir auch Hany Rambod nicht bieten.