Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Wir verwenden die primär wenn man kurze Besprechungen am Platz hat sodass der Mitarbeiter nicht steht und der andere sitzt. Dann muss er sich auch nicht bücken wenn man Belege durchgeht.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Werde meinen Stehschreibtisch im HO jetzt vermehrt wieder nutzen. Merke dass das viele/lange sitzen schlecht für meinen Rücken ist.
In den 4,5 Monaten Elternzeit zuletzt saß ich selten länger als 1 Stunde am Stück und war viel in Bewegung. Hatte in der Zeit 0 Rückenprobleme. Seit 6 Wochen wieder am arbeiten mit regelmäßig 3-5 Stunden sitzen am Stück und der Rücken meldet sich wieder.
In den 4,5 Monaten Elternzeit zuletzt saß ich selten länger als 1 Stunde am Stück und war viel in Bewegung. Hatte in der Zeit 0 Rückenprobleme. Seit 6 Wochen wieder am arbeiten mit regelmäßig 3-5 Stunden sitzen am Stück und der Rücken meldet sich wieder.
- donjon
- Lounge Ultra
Das ist auch der einzige Grund warum ich meinen regelmäßig hochfahre.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 10:49 Wir verwenden die primär wenn man kurze Besprechungen am Platz hat sodass der Mitarbeiter nicht steht und der andere sitzt. Dann muss er sich auch nicht bücken wenn man Belege durchgeht.
Da ist es echt ein Gewinn.
War immer maximal unangenehm wenn der Kollege neben dir steht oder in der Hocke ist und du sitzt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Stewardess
- Top Lounger
Hab für mich die Regel aufgestellt, dass ich in jedem Teamsmeeting stehend starte.
Sodass ich halt regelmäßig aufstehe und 30min kann man gut mal durchstehen, manchmal auch nur die ersten 5min.
Ansonsten kommts bei mir leider schnell mal vor, dass ich mich von 08.00 bis 13.00 nur einmal zum Pinkeln bewege und ansonsten nur sitze.
Rücken findet das auf Dauer leider nicht sooooo geil.
Sodass ich halt regelmäßig aufstehe und 30min kann man gut mal durchstehen, manchmal auch nur die ersten 5min.
Ansonsten kommts bei mir leider schnell mal vor, dass ich mich von 08.00 bis 13.00 nur einmal zum Pinkeln bewege und ansonsten nur sitze.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Mirin in fünf Std nur einmal pinkelnStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 11:18 Hab für mich die Regel aufgestellt, dass ich in jedem Teamsmeeting stehend starte.
- Stewardess
- Top Lounger
Bettpfanne = GamechangerMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 11:22Mirin in fünf Std nur einmal pinkelnStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 11:18 Hab für mich die Regel aufgestellt, dass ich in jedem Teamsmeeting stehend starte.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich mache es so, dass ich meine "Aktivitätsphasen" stehend mache. Das sind alle Calls und 1-2 Slots am Tag, wo ich gezielt aufgelaufene Sachen abarbeite, bei denen nicht viel zu denken ist und man einfach ballern kann. Angebote, Rechnungen, Belege, Berichte, Standardchecks, blabla.
Was ich inzwischen auch gerne mache ist Fortbildung / Recherche auf dem Indoor Bike. Halt Videos, Workshops, Seminare usw., das kann man da easy drauf machen.
Hab ansonsten ein ähnlich glückliches Setup wie @clayz und renne praktisch 20 Mal täglich vom Keller in die oberen Stockwerke oder karre dazwischen Kinder mitm Rad von A nach B.
Was ich inzwischen auch gerne mache ist Fortbildung / Recherche auf dem Indoor Bike. Halt Videos, Workshops, Seminare usw., das kann man da easy drauf machen.
Hab ansonsten ein ähnlich glückliches Setup wie @clayz und renne praktisch 20 Mal täglich vom Keller in die oberen Stockwerke oder karre dazwischen Kinder mitm Rad von A nach B.
Zuletzt geändert von Maxim am 17. Okt 2024, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Ich merk schon, ich bin der einzige Autist der mit 60 Minuten Timer zwischen stehen und sitzen wechselt.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Fortbildung auf dem Fahrrad klingt ziemlich klug. Sobald ich da nur zuhören muss, sinkt sofort meine Aufmerksamkeit und ich hole das Handy raus.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 11:31 Ich mache es so, dass ich meine "Aktivitätsphasen" stehend mache. Das sind alle Calls und 1-2 Slots am Tag, wo ich gezielt aufgelaufene Sachen abarbeite, bei denen nicht viel zu denken ist und man einfach ballern kann. Angebote, Rechnungen, Belege, Berichte, Standardchecks, blabla.
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Versuch mal im Schneidersitz zu sitzen, das ist ein gamechanger. Könnte den ganzen Tag so sitzen ohne das man gefühlt komplett versteift.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 10:58 Werde meinen Stehschreibtisch im HO jetzt vermehrt wieder nutzen. Merke dass das viele/lange sitzen schlecht für meinen Rücken ist.
Ist auch viel entspannter als den ganzen Tag zu stehen
-
- Lounge-Legende
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Stehschreibtisch und Walking Pad ist 10/10.
Ich stehe ca 3 Stunden des Tages.
Gehen tue ich nur wenn ich in einer Besprechung einer von ganz vielen bin oder wenn ich kreative Prozesse herausarbeite oder halt Klienten Anrufe.
Ist ne geile Sache echt.
Ich stehe ca 3 Stunden des Tages.
Gehen tue ich nur wenn ich in einer Besprechung einer von ganz vielen bin oder wenn ich kreative Prozesse herausarbeite oder halt Klienten Anrufe.
Ist ne geile Sache echt.
Hakuna Mata Bitches
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
-
- Neuer Lounger
Hallo Zusammen,
ich würde mich gerne beruflich weiterbilden (Thema Einkauf/Beschaffung) und bin aber im Dschungel der Fortbidlungsanbieter etwas überfordert.
Mein Arbeitgeber bietet leider keine Fortbildungsmaßnahmen an oder hilft bei dem Auffinden passender Weiterbildungen.
Aktuell arbeite ich in leitender Einkaufsposition eines KMU (100 Mitarbeiter), mein know-how habe ich mir größtenteils selbst erarbeitet oder bei der GL abgeguckt.
Ich würde aber gerne innerhalb der nächsten 1-2 Jahre gerne den Sprung zu einem größere Unternehmen/Konzern wagen und möchte mich darauf vorbereiten.
Können mir hier Personaler/Einkäufer aus größeren Unternehmen/Konzernen konrekte Fortbildungen und/oder Anbieter empfehlen, welche anerkannt sind?
Aus dem Bekanntenkreis habe ich bereits von den Six Sigma Belts gehört, denke aber, dass diese eher für Projektmanager geeignet sind.
Danke vorab & Viele Grüße
ich würde mich gerne beruflich weiterbilden (Thema Einkauf/Beschaffung) und bin aber im Dschungel der Fortbidlungsanbieter etwas überfordert.
Mein Arbeitgeber bietet leider keine Fortbildungsmaßnahmen an oder hilft bei dem Auffinden passender Weiterbildungen.
Aktuell arbeite ich in leitender Einkaufsposition eines KMU (100 Mitarbeiter), mein know-how habe ich mir größtenteils selbst erarbeitet oder bei der GL abgeguckt.
Ich würde aber gerne innerhalb der nächsten 1-2 Jahre gerne den Sprung zu einem größere Unternehmen/Konzern wagen und möchte mich darauf vorbereiten.
Können mir hier Personaler/Einkäufer aus größeren Unternehmen/Konzernen konrekte Fortbildungen und/oder Anbieter empfehlen, welche anerkannt sind?
Aus dem Bekanntenkreis habe ich bereits von den Six Sigma Belts gehört, denke aber, dass diese eher für Projektmanager geeignet sind.
Danke vorab & Viele Grüße
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
morgens + mittags ne halbe stunden und zwischendurch mal übers Gelände eiern.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 13:23 Mache es old school und gehe an die frische Luft