So wenig wie möglich, so viel wie nötig.Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 11:39 Mal ne komplette Beginner Grappling-Frage.
Wie läuft das beim Rollen mit dem Kraftaspekt?
Verwende ich beim Rollen trotzdem meine gesamte Kraft, wenn ich versuche ein Bein oder Arm wo anders hinzuziehen, oder ist es wie beim normalen Sparring, dass man halt generell bisschen "langsam" macht?
Takedown verstehe ich, dass das auch leicht gemacht werden kann, aber bei allem anderen?
Hab manchmal das Gefühl, dass jetzt etwas nur nicht geklappt hab, weil ich halt nicht wirklich zugedrückt habe. Hab aber noch so wenig Ahnung davon, dass ich auch niemandem weh tun möchte, weil ich irgendwas dummes mach.
Gegen den 110kg Bären muss ich mehr Kraft aufwenden als gegen die 55kg Frau oder den 16 jährigen Lauch.
Beim Thema zudrücken, kann man die Kraft auch nach und nach steigern bis der tap kommt oder gucken (lassen) ob es an der Technik liegt. Teilweise sind es nur Nuancen die man nur ändern muss und gar nicht mehr an Kraft braucht. Finde aber eh, dass der Weg dorthin wichtiger ist als sich die Submission selbst zu holen.