Ob sie sich diesen Trip genau überlegt haben? Die Air Zermatt musste zwei Vietnamesen am Matterhorn retten. Richtig ausgerüstet waren sie nicht.
Da seh ich mich.
Wer für so ein bisschen spazieren richtige Ausrüstung braucht ist einfach ein Weichei.
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Wie ist denn der Weg dahin?
Knietief sind wir letzte Woche auch unterwegs gewesen, allerdings nur bis gut 2200 m und ein moderater Anstieg von 500 hm auf 7 km und wieder zurück. Das hat mir aber schon gereicht
Im Schnee hab ich bis auf Altschneereste noch garkeine Erfahrung. War heute aber schonmal Gamaschen kaufen, ich denke ohne Schneekontakt kann man aktuell nicht mehr viel machen. Bin ab Donnerstag in Oberstdorf.
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 18:58
Wie ist denn der Weg dahin?
Knietief sind wir letzte Woche auch unterwegs gewesen, allerdings nur bis gut 2200 m und ein moderater Anstieg von 500 hm auf 7 km und wieder zurück. Das hat mir aber schon gereicht
Im Sommer relativ easy, mit dem vielen Schnee schon relativ tricky, besonders obenrum.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Camping, Abenteuerwanderung "Survival" "Biwakieren" und solche Sachen auch hier rein oder besser separaten Thread zum Austausch, auch über Ausrüstung etc.?
Aus aktuellem Anlass! Wer von euch würde mal gern eine Trekking Tour bzw. Bergtour in Asien unternehmen? Vielleicht war ja bereits jemand im Himalaya (damit meine ich nicht den Mt. Everest Gipfel ) und kann berichten.
Ich denke, du wirst am ehesten eine Antwort erhalten, wenn du Fragen präzisieren würdest.
Ich würde, wenn ich was wüsste, jetzt nicht von A bis Z berichten.
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2024, 11:36
Ich denke, du wirst am ehesten eine Antwort erhalten, wenn du Fragen präzisieren würdest.
Ich würde, wenn ich was wüsste, jetzt nicht von A bis Z berichten.
A bis Z Berichte stören mich nicht. Wer bereits Touren im Himalaya unternommen hat und was empfehlen kann, ist gern aufgerufen, zu berichten.