Wärst du nicht gerne ne verrückte Mausi?
Zeit des Liftens
- MadMaxi
- Lounger
- Ich bin: immernoch reizend
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Re: Zeit des Liftens
auf dem marktplatz sind bei uns auch oft tauben.....die sind sehr zutraulich und setzen sich auch mal auf deine schulter wenn du still hältst.... theoretisch hätte bestimmt keiner was dagegen, wenn ich da mal paar in meinen rucksack packe....Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:35Schon mal über Enten aus dem Park nachgedacht?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:33 tfw herausgefunden das tafelspitz sehr dünn geschnitten und angebraten einfach das billigere steak ist...
tfw neuer tag, neues fleisch
Sind doch alles Opfer
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
für diese frage bekommst du 1 fette stich!MadMaxi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:38Wärst du nicht gerne ne verrückte Mausi?
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Ne tauben kannste alle mampfenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:38auf dem marktplatz sind bei uns auch oft tauben.....die sind sehr zutraulich und setzen sich auch mal auf deine schulter wenn du still hältst.... theoretisch hätte bestimmt keiner was dagegen, wenn ich da mal paar in meinen rucksack packe....Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:35Schon mal über Enten aus dem Park nachgedacht?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:33 tfw herausgefunden das tafelspitz sehr dünn geschnitten und angebraten einfach das billigere steak ist...
Sind doch alles Opfer
Letz
Go
Wurden früher zu Zeiten eininger mods/members hier auch eh gegessen
Zuletzt geändert von Robin am 11. Okt 2024, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Arjen
- Lounge Ultra
Die meisten Verrückten merken nicht das sie verrückt sindMadMaxi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:38Wärst du nicht gerne ne verrückte Mausi?
Außer so Simulanten die sowas simulieren, aber das wäre auch schon bisschen verrückt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Tauben aus Opas Zucht sind meine Leibspeise.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:41Ne tauben kannste alle mampfenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:38auf dem marktplatz sind bei uns auch oft tauben.....die sind sehr zutraulich und setzen sich auch mal auf deine schulter wenn du still hältst.... theoretisch hätte bestimmt keiner was dagegen, wenn ich da mal paar in meinen rucksack packe....Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:35
Schon mal über Enten aus dem Park nachgedacht?
Sind doch alles Opfer
Letz
Go
- Harun
- Lounge Ultra
- MadMaxi
- Lounger
- Ich bin: immernoch reizend
Die Sabines, die behaupten sie sind verrückt, sind die normalsten Menschen der Welt, da ist das schmetterlingstattoo das verrückteste an denenArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:42Die meisten Verrückten merken nicht das sie verrückt sindMadMaxi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:38Wärst du nicht gerne ne verrückte Mausi?
Außer so Simulanten die sowas simulieren, aber das wäre auch schon bisschen verrückt
- Arjen
- Lounge Ultra
roh?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:43Tauben aus Opas Zucht sind meine Leibspeise.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:41Ne tauben kannste alle mampfenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:38
auf dem marktplatz sind bei uns auch oft tauben.....die sind sehr zutraulich und setzen sich auch mal auf deine schulter wenn du still hältst.... theoretisch hätte bestimmt keiner was dagegen, wenn ich da mal paar in meinen rucksack packe....
Letz
Go
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Die Füllung ist das Sättigende bei der Zubereitung von Luftratten
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Harun
- Lounge Ultra
mit federnArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:45roh?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:43Tauben aus Opas Zucht sind meine Leibspeise.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:41
Ne tauben kannste alle mampfen
Letz
Go
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:39für diese frage bekommst du 1 fette stich!MadMaxi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:38Wärst du nicht gerne ne verrückte Mausi?
- DerDicke86
- Edler Spender
Tafelspitz wir in Südamerika als Steak gegrillt. Nennt sich dort Picanha.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:33 tfw herausgefunden das tafelspitz sehr dünn geschnitten und angebraten einfach das billigere steak ist...
Selbst noch nicht probiert - soll aber extrem gut sein.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Hab mir die Buxe in die Ritze gezogen um mich wie ein naughty bitch beim Sport. zu fühlen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Zu dem ThemaDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:48Tafelspitz wir in Südamerika als Steak gegrillt. Nennt sich dort Picanha.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 09:33 tfw herausgefunden das tafelspitz sehr dünn geschnitten und angebraten einfach das billigere steak ist...
Selbst noch nicht probiert - soll aber extrem gut sein.
@Tinker
https://www.fleischglueck.de/magazin/picanha-rezept/
Tafelspitz oder Picanha – worin unterscheiden sie sich?
Gerne wird das Tafelspitz pauschal mit dem Picanha sprichwörtlich in einen Topf geworfen. Doch es hat durchaus einen Grund, warum unser altbekanntes Siedfleisch hierzulande erst einmal als Koch- und Schmorstück deklariert wurde, bevor es letzten Endes seinen Platz auf dem Grill fand. Ein deutscher Tafelspitz, wie wir ihn klassischerweise aus der Auslage beim Metzger kennen, eignet sich in der Regel nur bedingt zur Zubereitung auf dem Grill.
Eine Ursache dafür ist der fehlende Fettdeckel. Beim deutschen Zuschnitt wird er grundsätzlich weggeschnitten. Die charakteristische Fettschicht ist allerdings ausschlaggebend für das Grillergebnis. Denn sie schützt das Fleisch unter den hohen Temperaturen vor dem Austrocknen und verleiht ihm einen Teil seines intensiven Geschmacks.
Das nächste K.O.-Kriterium ist die Reifung. Da das Tafelspitz als Suppenfleisch angeboten wird, ist ein langes Reifeverfahren, bei dem die robusten Fleischfasern mit der Zeit zart und mürbe werden, überhaupt nicht notwendig. Für die Zubereitungsmethode auf dem Grill, entscheidet sie aber über Sieg oder Niederlage.
Nur mit Marmorierung richtig gut
Damit der Genießercut auch wirklich sein volles Potential ausschöpfen kann, ist eine ausgeprägte Marmorierung unerlässlich. Sie sorgt neben dem dicken Fettdeckel für die Saftigkeit des Fleisches und verleiht ihm eine angenehme Textur. Unser herkömmliches deutsches Tafelspitz, das meist vom Jungbullen stammt, ist dagegen sehr mager und bei einem zartrosa Garpunkt wie er beim Picanha üblich ist, entsprechend zäh.
Ein essenzieller Unterschied liegt aber vor allem in den jeweils heimischen Rinderrassen. Sie verraten uns bereits viel über die spätere Beschaffenheit des Fleisches. Während man bei uns auf eine mehrfache Nutzung des Fleckviehs setzt selten explizite Fleischrassen als Basis für das Tafelspitz verwendet werden, konzentriert man sich in Südamerika vor allem auf das Steakfleisch. Ein besonderer Fokus liegt deshalb auf den Angus Rindern. Sie haben ein markant dunkelrotes, bissfester Fleisch mit einer geschmacksintensivierenden Marmorierung, die das Fleisch selbst bei hohen Temperaturen schön saftig hält. Wie geschaffen für eine Zubereitung über offener Flamme!