Thema Berufswechsel konnte ich jetzt tatsächlich auch erst nach über 2 Jahren angehen in denen ich meine gravierenden Probleme im Alltag gelöst bekommen habe. Ist der letzte Punkt, den ich vor mir hergeschoben habe, in voller Absicht allerdings, da vorher einfach keine Energie dafür bestand.
Da kam nämlich zuerst das Thema Essstörung, Schlafstörungen, Sportsucht, Auszug aus der teuren Wohnung, Impulsivität und wöchentliche Wutanfälle in der Beziehung, Steuererklärung für 2020 machen.
Das waren alles riesen Punkte vor denen ich mich häufig gedrückt habe und stattdessen lieber geflüchtet bin in Sport / PC Spiele / Feiern / Suchtmittelkonsum.
Essstörung ist seit 893 Tagen beseitigt, Schlaf seit einem Jahr wieder gut. Sport nur noch 3x die Woche und Schritte eher (zu) wenig, ausgezogen im Mai 2023, in 140 Tagen nur einen 10min Wutanfall gehabt, Steuererklärung im Juni abgegeben.
Hätte ich nicht nach und nach all diese Dinge bereinigt, wäre auch gar kein Elan da den Beruf zu wechseln. Mein Job ist nämlich sehr einfach und komfortabel, das kam wirklich gelegen, da ich in der freien Zeit die obigen Punkte fokussieren konnte. Nur bietet mein Job wenig Perspektiven und Wachstumspotential, das ändert sich dann mit der neuen Stelle.
Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
- Rhovan
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
- Ich bin: faul und gefräßig
Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
Das klingt echt Mega! Vergiss nicht, dich auch für die ganzen Strapazen zu belohnen. Ich weiß, man soll nicht von sich auf andere schließen, aber das vergesse ich häufig. Also noch mal, und weiter machen!HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 16:38 Thema Berufswechsel konnte ich jetzt tatsächlich auch erst nach über 2 Jahren angehen in denen ich meine gravierenden Probleme im Alltag gelöst bekommen habe. Ist der letzte Punkt, den ich vor mir hergeschoben habe, in voller Absicht allerdings, da vorher einfach keine Energie dafür bestand.
Da kam nämlich zuerst das Thema Essstörung, Schlafstörungen, Sportsucht, Auszug aus der teuren Wohnung, Impulsivität und wöchentliche Wutanfälle in der Beziehung, Steuererklärung für 2020 machen.
Das waren alles riesen Punkte vor denen ich mich häufig gedrückt habe und stattdessen lieber geflüchtet bin in Sport / PC Spiele / Feiern / Suchtmittelkonsum.
Essstörung ist seit 893 Tagen beseitigt, Schlaf seit einem Jahr wieder gut. Sport nur noch 3x die Woche und Schritte eher (zu) wenig, ausgezogen im Mai 2023, in 140 Tagen nur einen 5min Wutanfall gehabt, Steuererklärung im Juni abgegeben.
Hätte ich nicht nach und nach all diese Dinge bereinigt, wäre auch gar kein Elan da den Beruf zu wechseln. Mein Job ist nämlich sehr einfach und komfortabel, das kam wirklich gelegen, da ich in der freien Zeit die obigen Punkte fokussieren konnte. Nur bietet mein Job wenig Perspektiven und Wachstumspotential, das ändert sich dann mit der neuen Stelle.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Versteh das mit den Wachstumspotential im Beruf nie.
Bin froh das ich keine Aufstiegsmöglichkeiten habe oder weiter Bildungszeug.
Meine Position (sozusagen rechte Hand der Abteilungsleitung) is gut bezahlt und mehr brauch ich nicht.
Wozu immer das "nach den Sternen greifen"?
Job is doch wie Auto nur Mittel zum Zweck.
Zweck = Leben (bei mir BB)
Meine Position (sozusagen rechte Hand der Abteilungsleitung) is gut bezahlt und mehr brauch ich nicht.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ich gehe davon aus dass die IT-Branche in 5-10 Jahren weitestgehend durch Maschinen vollautomatisiert wird, gebe mich dem aber nicht kampflos hin und strebe danach zumindest so gut zu sein dass ich bis kurz vor Schluss noch mitmischen kann und brauche zudem einen großen finanziellen Puffer durch Ersparnisse um mir anschließend ein neues Bachelor&Master Studium leisten zu können.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 16:50 Versteh das mit den Wachstumspotential im Beruf nie.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Squat: 55
- Bench: 30
- Deadlift: 80
- Ich bin: faul
Hut ab tbhHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 16:38 Thema Berufswechsel konnte ich jetzt tatsächlich auch erst nach über 2 Jahren angehen in denen ich meine gravierenden Probleme im Alltag gelöst bekommen habe. Ist der letzte Punkt, den ich vor mir hergeschoben habe, in voller Absicht allerdings, da vorher einfach keine Energie dafür bestand.
Essstörung ist seit 893 Tagen beseitigt, Schlaf seit einem Jahr wieder gut. Sport nur noch 3x die Woche und Schritte eher (zu) wenig, ausgezogen im Mai 2023, in 140 Tagen nur einen 10min Wutanfall gehabt, Steuererklärung im Juni abgegeben.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
Sehe ich tatsächlich ein Stück weit genauso. Früher wollte ich immer weiter kommen bis ich Aufgaben hatte die mich völlig überfordert haben und ich voller Stolz 60h+ die Woche gearbeitet habe.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 16:50 Versteh das mit den Wachstumspotential im Beruf nie.
Denke daher mittlerweile das man nicht zwingend immer die nächste Beförderung etc. anstreben muss sondern auch mal mit dem Statusquo zufrieden sein kann solange ausreichend Geld rein kommt.
Immer noch mehr bringt ja irgendwann keinen großartigen Benefit mehr.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Sehe eure Punkte absolut. Ihr seid aber auch schon länger im Beruf und habt in der Zeit was erreicht, womit ihr zufrieden sein könnt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
Und unsere Branche ist grad in Bewegung. In den nächsten Jahren wird noch einiges passieren und als erstes werden die ganzen CodeAffen durch AI ersetzt. Je nachdem wie gut das funktioniert wird sich dieser Trend ausdehnen. Entweder ist man dann schon Senior und Spezialist genug um zu bleiben oder man is weg.
Bin aktuell noch hin- und hergerissen zwischen Veränderung oder nicht. Geht noch nicht schlecht genug, das ich müsste und die Aussicht auf mehr Geld bei gleicher Auslastung und Verantwortung ist gering. Da müsst ich wieder voll einsteigen. Meine Abteilung wurde ja aufgelöst und in die IT eingegliedert, aber ich bin im Vertrag und monetär immer noch Abteilungsleiter.
Bin aktuell noch hin- und hergerissen zwischen Veränderung oder nicht. Geht noch nicht schlecht genug, das ich müsste und die Aussicht auf mehr Geld bei gleicher Auslastung und Verantwortung ist gering. Da müsst ich wieder voll einsteigen. Meine Abteilung wurde ja aufgelöst und in die IT eingegliedert, aber ich bin im Vertrag und monetär immer noch Abteilungsleiter.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
Da bin ich froh das wir einfach Zeug aus Edelstahl zusammenbrutzeln. Das braucht man mutmaßlich mit oder ohne AI noch eine Weile.
Zusätzlich machen wir viel für den Hochwasserschutz (da ist ja auch keine Flaute zu befürchten).
Zusätzlich machen wir viel für den Hochwasserschutz (da ist ja auch keine Flaute zu befürchten).
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Die Zeit des goldenen Handwerks kommt unaufhaltsam zurück.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 07:12 Da bin ich froh das wir einfach Zeug aus Edelstahl zusammenbrutzeln. Das braucht man mutmaßlich mit oder ohne AI noch eine Weile.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
True, bin wohl einfach zur falschen Zeit gebohren um reich zu werden mit HandwerkBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 07:22Die Zeit des goldenen Handwerks kommt unaufhaltsam zurück.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 07:12 Da bin ich froh das wir einfach Zeug aus Edelstahl zusammenbrutzeln. Das braucht man mutmaßlich mit oder ohne AI noch eine Weile.
Jetzt bei meiner neuen Arbeit merke ich, wie man den Handwerkern an den Eiern hängt, damit die sich erbarmen etwas für einen zu tun, wenn sie denn mal freie Termine haben.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Vertragsangebot ist da und ich hab heute noch telefonisch bessere Konditionen ausgehandelt und bekomme damit genau das, was ich mir gewünscht habe (abgesehen vom Gehaltssprung, den gibt es nicht, dafür sind alle anderen Parameter top).
Werde Montag unterschreiben und im Februar anfangen
FitNotes Workout - Friday 11th October 2024
Total Volume: 15,711 Kg
Total Sets: 32
Total Reps: 393
** Itensic f-effect Rückenreha **
- 30.0 kgs x 25 reps
- 30.0 kgs x 23 reps
- 30.0 kgs x 22 reps
** Itensic b-effect Rückenreha **
- 20.0 kgs x 21 reps
- 20.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 19 reps
** Cat Cow **
- 16 reps
- 16 reps
- 16 reps
- 16 reps
** Seated Leg Curl Machine [Gym80] **
- 50.0 kgs x 16 reps
- 50.0 kgs x 14 reps
- 50.0 kgs x 13 reps
** Seated Leg Extension Machine [Gym80] **
- 60.0 kgs x 13 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
** Bench Press Close Grip [Paused] **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
** Chin Up ** Körpergewicht 97.5kg
- 115.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 4 reps
- 145.0 kgs x 3 reps
- 150.0 kgs x 2 reps
- 155.0 kgs x 1 rep
- 97.5 kgs x 18 reps
** Unilateral Cable Curl **
- 22.0 kgs x 14 reps
- 22.0 kgs x 14 reps
** Cable Overhead Triceps Extension **
- 45.0 kgs x 14 reps
- 45.0 kgs x 14 reps
Werde Montag unterschreiben und im Februar anfangen
FitNotes Workout - Friday 11th October 2024
Total Volume: 15,711 Kg
Total Sets: 32
Total Reps: 393
** Itensic f-effect Rückenreha **
- 30.0 kgs x 25 reps
- 30.0 kgs x 23 reps
- 30.0 kgs x 22 reps
** Itensic b-effect Rückenreha **
- 20.0 kgs x 21 reps
- 20.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 19 reps
** Cat Cow **
- 16 reps
- 16 reps
- 16 reps
- 16 reps
** Seated Leg Curl Machine [Gym80] **
- 50.0 kgs x 16 reps
- 50.0 kgs x 14 reps
- 50.0 kgs x 13 reps
** Seated Leg Extension Machine [Gym80] **
- 60.0 kgs x 13 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
** Bench Press Close Grip [Paused] **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
** Chin Up ** Körpergewicht 97.5kg
- 115.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 4 reps
- 145.0 kgs x 3 reps
- 150.0 kgs x 2 reps
- 155.0 kgs x 1 rep
- 97.5 kgs x 18 reps
** Unilateral Cable Curl **
- 22.0 kgs x 14 reps
- 22.0 kgs x 14 reps
** Cable Overhead Triceps Extension **
- 45.0 kgs x 14 reps
- 45.0 kgs x 14 reps
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Glückwunsch zum neuen Job. Gehalt auf gleichem Niveau wie jetzt oder ein kleiner Pick up?
Log: viewtopic.php?t=3261
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
DankeNero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 19:36 Glückwunsch zum neuen Job. Gehalt auf gleichem Niveau wie jetzt oder ein kleiner Pick up?
Konnte noch aushandeln dass es 1.7% mehr als aktuell ist, sie haben 3% weniger als aktuell geboten.
Muss dafür nur noch ein Zertifikat machen, das 2 Monate meiner Zeit beansprucht.
Die andere Stelle hat ja 15% mehr geboten aber einfach kein Bock drauf. Wache lieber Montags mit Bock auf Arbeit auf statt das Geld zu haben.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
Hört sich doch gut an. Drücke die Daumen, dass die Company dann auch passt.