► Text anzeigen
Hä? Ich hab den ganzen Tag geschlafen, ich dachte der Feiertag ist heute...Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 19:58 @Ponky, sag doch auch mal was dazu, Du warst doch in der Kinderkirche... ...Mist, der pennt noch...
Warum du mich aber zu dem Thema markierst ist mir ein Buch mit sieben Siegeln. Keine Ahnung, als Ignostiker würde ich erstmal nach den Begriffsdefinitionen fragen. Kenne auch die Bibelstellen jetzt aus dem Stand nicht auswendig. Das Tier aus dem Wasser wird wohl ein Fisch sein, das alte Symbol für Christus. Das Tier vom Land, hm also Tiere vom Land... hatte ich das schon mal erwähnt dass ich mal das Paradies mit Bauernhoftieren... Also egal, das Tier vom Land, das Tier vom Land... wird wohl eine Kuh oder ein Schaf sein, vielleicht auch ein Schwein. Da fällt mir der Apfel ein, da sind wir schon wieder beim Paradies, aber ich schweife ab. Apropos abschweifen: Die Offenbarung wird ja auch Apokalypse genannt, da gibt es einen schönen Wandteppich aus dem 14. Jahrhundert in Angers, das wäre evtl. was für @Waldos Teppichsammlung. Hm, könnte ich aber auch gebrauchen, so einen Wandteppich, dann ist das nicht immer so schmerzhaft, wenn ich... egal, wo waren wir, ach ja, die Zahl 666. Das ist doch inzwischen geklärt, das ist so ein altes isopsephisches Rätsel, so ein Zahlenrätsel, wie Sudoku oder sowas. "Wer Verstand hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666." Eines MENSCHEN Zahl, also letztlich nicht die Zahl eines Tiers oder eines/einer Teufels/in. Und der Name dieses Menschen ist, nach neuesten Erkenntnissen, "Ulpius", der Familienname des Kaisers Marcus Ulpius Traianus, der von 98-117 n. Chr. regierte.
Also ich dachte das sei inzwischen basic Allgemeinwisssen...
Für die Zukunft möchte ich aber darum bitten von solchen bildungsbürgerlichen Schwachsinnsfragen verschont zu bleiben. Ich bin ein seriöser Athlet und habe keine Zeit für so einen Blödsinn.
P.S.
Es gibt ja auch nicht wenige Hinweise darauf, dass die Zahl eigentlich 616 lauten muss. Das wäre dann blöd für Iron Maiden, dann müsssten die den Song nochmal neu aufnehmen. Belphegors Primzahl würde etwas an Reiz verlieren. Und für die ganzen tätowierten Satanisten wäre das auch blöd, die müssten sich ja dann da einen Schmetterling drüber stechen lassen oder so. Oder ne Diddl Maus.
P.P.S.
Bei meiner durch sozialen Druck erzwungenen völlig nutzlosen Recherche zu diesem Thema bin ich auch auf folgenden Satz gestoßen:
"1843 erwarb der Bischof von Angers einen großen Teil der Teppichfragmente von der Domänenversammlung zurück..."
Das Wort "Domänenversammlung" hat den gleichen Zahlenwert wie das Wort "Dämonenversammlung". Da müsst ihr mal drüber nachdenken, was das für weitreichende Bedeutung hat...