Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 13:46 Quality Land von Marc-Uwe Kling
Eine satirische Dystopie und Gesellschaftskritik.

Vor ein paar Tagen erst angefangen aber bisher wirklich extremst gut.
► Text anzeigen
das war echt ganz gut.

hab snow crash abgebrochen, weil ich damit einfach nicht warm geworden bin

daher jetzt mal wieder ein king, fairy tale. bin mal gespannt, laut beschreibung wohl nicht der typische king bzw. hab ich iwo aufgeschnappt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Pa3cia
Top Lounger
Beiträge: 642
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Alter: 39
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Heute das zweite Buch von David Goggins fertig gelesen.
Never Finished: Unshackle Your Mind and Win the War Within
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4166
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Und?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1489
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Rolltreppe von Nicholson Baker

Ein Autor der die Zeit dehnt. Hier die völlig unspektakuläre Mittagspause eines Angestellten auf ca. 200 Seiten.
Ich hab zwar die Muße zu lesen, wie sich jemand bei völlig banalen Dingen gedanklich verliert, bei Wilhelm Genazino finde ich das deutlich poetischer und witziger. Diese nerdige Variante hat zweifellos ihren Charme, gerade wenn er Statistiken aufstellt, wie oft und wie lange ihn Gedanken beschäftigen und dabei ein Gedanke von Marc Aurel ihn zwar über Jahre beschäftigen kann ( so viel zum Nachbar Thread und Marc Aurel verstehen), er aber wie wir alle doch die meiste Zeit von banalen Dingen beherrscht werden.

Was den Lesefluss stört sind ausufernde Fußnoten, die sich teilweise über mehrere Seiten ziehen und immer wieder zum Zurückblättern zwingen, um den ursprünglichen Gedanken aufnehmen zu können. Der Autor schreibt immerhin, warum er diese Form wählt. - in einer Fußnote :D
Stelle ich mir als Hörbuch schwer umsetzbar vor *thinkabout*

Bin hin und her gerissen. Hab mir jetzt ein weiteres Buch von ihm bestellt, von dem ich mir etwas mehr erwarte, obwohl die Fans sagen, dieser Erstling wäre sein bestes.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 10:20
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 13:46 Quality Land von Marc-Uwe Kling
Eine satirische Dystopie und Gesellschaftskritik.

Vor ein paar Tagen erst angefangen aber bisher wirklich extremst gut.
► Text anzeigen
das war echt ganz gut.

hab snow crash abgebrochen, weil ich damit einfach nicht warm geworden bin

daher jetzt mal wieder ein king, fairy tale. bin mal gespannt, laut beschreibung wohl nicht der typische king bzw. hab ich iwo aufgeschnappt
Lass mal wissenw ie es ist. Mich schreckt Fairy Tale bisher noch ab.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 11

Robert Harris - Königsmörder

Robert Harris ist ein Garant für gute Historienromane und obwohl mich das Thema nicht interessiert hatte, hab ich bei seinem neuesten Roman zugeschlagen:
England, 1660. König Karl II. erlässt mit einer Akte der Verzeihung ein Generalpardon. Ausgenommen sind die Königsmörder, jene Hochverräter, die das Urteil zur Enthauptung seines Vaters Karl I. unterzeichnet haben. Dazu gehören auch die Oberste Whalley und Goffe, die im Bürgerkrieg auf der Seite Oliver Cromwells kämpften. Sie können rechtzeitig in die neuen Kolonien in Amerika fliehen. Die Flüchtlinge treffen dort auf eine Gesellschaft, die durch einen puritanischen Fanatismus geprägt ist und sich gerade vom Mutterland jenseits des Atlantiks abspaltet. Hier könnten sich die beiden unter Gleichgesinnten in Sicherheit wiegen, wären ihnen nicht ebenso fanatische Häscher auf den Fersen.
Das Buch hat etwas gedauert, bis es mich abgeholt hatte (lag wahrscheinlich auch am Thema), aber nahm dann Fahrt auf und war eine interessante Jagdbeschreibung, die auf jeden Fall spannend zu hören war. Ansonsten wie immer eine gute Beschreibung der Zeit, mit all ihren Ansichten. England im Wandel, die Neubesiedelung Amerikas und das Verständnis der Kolonien, Religion, etc.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich komme mir Mal wieder wie ein Banause vor:
Aktuell lese ich Half a King von Joe Abercrombie, es gefällt mir leider nicht so gut wie die vorherigen Trilogien.
Die Dunkelheit und Brutalität sowie der Zynismus der vorigen Bücher fehlt.

Parallel dazu höre ich als Hörbuch "The heroes" , ebenfalls Abercrombie. Dies ist super, ich kenne aber das Buch. Danach folgt als Hörbuch dann Far Country worauf ich mich bereits freue. Allgemein waren die drei standalone Bücher mit das Beste was es an Fantasy gibt. Auch als Hörbuch extrem empfehlenswert, der Sprecher ist wahnsinnig gut.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4166
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Pre-Suasion von Robert Cialdini https://www.goodreads.com/book/show/292 ... re-suasion

gestartet. Nehme das Buch zusammen mit diesem hier mit in einen 1-wöchigen Urlaub :)

Take Command: Find Your Inner Strength, Build Enduring Relationships, and Live the Life You Want
https://www.goodreads.com/book/show/612 ... vvl&rank=2
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 691
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ZERO von Marc Elsberg

zieht sich, aber interessant. Schauen wir mal, wann ich das durch habe. Danach wieder mal

Die Angst: Techniken zur Angstkontrolle von Geoff Thompson
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Weiß jemand, wie ich nachvollziehen kann, wann Hörbücher auf Spotify verschwinden? Das ist nämlich ziemlich nervig, wenn man sich da auf ein paar Sachen gefreut hat und die dann nicht mehr da sind.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

The Big Five for Life - John Strelecky
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Buch Nummer 12

Christian Kracht - Eurotrash

Beim ersten Ansatz hatte das Buch mich etwas überrumpelt und ich hab es wieder in die Schublade gelegt. Beim 2. Mal hat es dann geklappt.
Christian Kracht versteht, mit seinen Sätzen eine starke Atmosphäre zu erzeugen und man fühlt sich immer im Geschehen. Die Beschreibungen der Landschaft und der Umgebung ist knapp, aber bedeutungsschwer. In vorangegangenen Büchern schafft er es, auf 200 Seiten wilde Fantasien zu erschaffen. In diesem Roman sind es vor allem die Familiengeschichte und etwas mystisches, spannendes, was sich hinter den Sätzen verbirgt. Die Nazi-Vergangenheit der Großeltern, die Erzählungen über den Vater, die Begegnungen mit bekannten Personen der letzten 50 Jahre (wie z.B. Axel Springer) bleiben nur angedeutet, wirken aber nach. Der Roman ist vielschichtig und voller Gegensätze, gleichzeitig hoch emotional und selbstoffenbarend, aber durch den autofiktionalen Charakter kann man nie wirklich sicher sein, was stimmt. Leider verliert der Roman an Schwung zum Ende hin und es fehlt einfach an Substanz. Die Geheimnisse, um die Kracht weiß, hätte er mehr einbringen müssen. Die Beziehung zur Mutter jedoch ist ambivalent, mal liebevoll, mal voll Verachtung, aber auf jeden Fall lesenswert.
Wer sich an das Buch heranwagen will, sollte jedoch den Vorgänger "Faserland" lesen, mit dem Kracht den großen Durchbruch hatte.
Faserland hatte mir in Summe besser gefallen, wobei dieses Buch auch gut war.

Das e-book gibt es aktuell für 4,99€
Christian Krachts lange erwarteter neuer Roman beginnt mit einer Erinnerung: vor 25 Jahren irrte in »Faserland« ein namenloser Ich-Erzähler (war es Christian Kracht?) durch ein von allen Geistern verlassenes Deutschland, von Sylt bis über die Schweizer Grenze nach Zürich. In »Eurotrash« geht derselbe Erzähler erneut auf eine Reise – diesmal nicht nur ins Innere des eigenen Ichs, sondern in die Abgründe der eigenen Familie, deren Geschichte sich auf tragische, komische und bisweilen spektakuläre Weise immer wieder mit der Geschichte dieses Landes kreuzt. »Eurotrash« ist ein berührendes Meisterwerk von existentieller Wucht und sarkastischem Humor.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-)Buch Nr. 8
Die kürzeste Geschichte der Zeit -Mlodinow&Hawking


Überraschend kurzweilig und in sehr großen Teilen auch verständlich (wahrscheinlich populärwissenschaftlich) geschrieben.
Als Hörbuch für längere Autofahrten durchaus ein Tipp.
► Text anzeigen
(Hör-)Buch Nr. 9
Das Jesus Video -Andreas Eschbach


Das war nix.
Konstruierte Geschichte, langweiliger Leser. Story hat mich zu keinem Zeitpunkt des Buches abgeholt.
Keine Leseempfehlung.
► Text anzeigen
(Hör-)Buch Nr. 10
Sieben verdammt lange Tage -Jonathan Tropper

Witzig geschrieben, sodass ich tatsächlich an der eine oder anderen Stelle lachen musste und ganz oft schmunzeln.
Gleichzeitig sind Teile sehr traurig und gehen einem bis ins Mark.
Kann ich empfehlen.
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 13
Ken Follett – Die Spur der Füchse
Netter, zeitloser Krimi über einen Überfall auf einen Transporter, Erpressung und eine Firmenübernahme. Kurzweilig und nicht zu komplex. Allerdings verwirren wiedermal die sehr vielen unterschiedlichen Namen. Hab es aber trotzdem gern gehört. Gibt es auf spotify, danke @Stewardessfür den Tipp!
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Never Finished - David Goggins.

Bester Mann. Mich kann Niemand so mit Worten motivieren ohne dass es in Richtung Persönlichkeitsentwicklungs-komm-in-die-Gruppe-Bullshit geht.
Antworten