Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Wie weit ragt die Stange nach außen? 8cm schätze ich mal. Da gibt es mit Sicherheit etwas, damit die Module weiter außen sitzen.
Man könnte auch die Halterung anpassen, wie z.B. bei der hier noch ein Vierkantrohr zwischen Befestigung und Strebe anbringen.
balkon.png
Einfach mal umschauen, was es so gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 15:06 Wie weit ragt die Stange nach außen? 8cm schätze ich mal. Da gibt es mit Sicherheit etwas, damit die Module weiter außen sitzen.
Man könnte auch die Halterung anpassen, wie z.B. bei der hier noch ein Vierkantrohr zwischen Befestigung und Strebe anbringen.
balkon.png

Einfach mal umschauen, was es so gibt.
Ja das stimmt bzw war mein Stand, wo ich dann aufgehört habe. Wir werden wahrscheinlich keine 5 Jahre mehr in der Wohnung wohnen und ich habe wenig Lust, mich mit sowas rum zu ärgern, weil ich auch nicht handwerklich begabt bin. Ich habe auch keine Möglichkeit, nochmal irgendwo was zu bearbeiten etc. Von daher wollte ich es gerne sehr simpel halten.
Deine Rückmeldung zu den Preisen des Moduls, das ich gepostet habe, war schon sehr hilfreich (genauso wie der Rest!). Entweder suche ich mir günstige 110cm Module oder ich nehme sowas:
https://www.bau-tech.shop/solarmodule/f ... olar1.html
Und hänge es am Gitter senkrecht auf mit Kabelbinder.
Definitiv weniger Ertrag, aber mehr Fläche.
Anis
Lounge-Legende

Heute mit dem Rausreißen des Klicklaminats und den Holzverkleidungen angefangen. Ich wusste, dass es anstrengend ist, war zwar nach 2 - 2,5 Stunden nahezu fertig mit den unteren beiden Stockwerken, aber bin jetzt richtig im Eimer und mir tut einiges weh.

Mein Respekt vor Handwerkern ist unverändert. Sowas auch nur ein Jahr Vollzeit machen, no fucking way.

Morgen kommt das Dachgeschoss dran, Montag kommt der Chefbaustellenmann mit "schwerem" Gerät und wir schauen, ob ich noch mehr selbst machen kann, Estrich rausprügeln o.ä.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Andi wird zum Häusle-Renovierer
Hätte ich vor 10 Jahren auch nicht geglaubt :guenni:
Anis
Lounge-Legende

Ich vor 10 Monaten auch nicht fml
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Estrich wenn du ihn komplett selbst rausmachen willst viel Spass :-)

Hab dort mit 4 Mann auch gut zu tun gehabt, da kommt ganz schön was an Müll zusammen.
Anis
Lounge-Legende

Ist das so anstrengend, wie ich's mir vorstelle?

Ich würde es zumindest gerne probieren :-)
Flocki
Weißwurscht

Wenn du gut zahlst soll Kay mich im Handgepäck mit zu dir nehmen
Anis
Lounge-Legende

Wie sag ich das jetzt
Flocki
Weißwurscht

Ja wir wissen, du bist NUR Lehrer
Aber sieht nach gut viel Arbeit aus
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hab Estrich allein mit meiner Frau gemacht. 85qm an einem oder 1,5 Tagen. Ging bei uns relativ easy.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 18:46 Ist das so anstrengend, wie ich's mir vorstelle?

Ich würde es zumindest gerne probieren :-)
Hatte schon gutes Werkzeug weil ich quasi meinen Abrisskollegen geholfen habe, aber 3h mit dem Bohrhammer und meine Unterarme waren so dicht gefühlt :-) Hab mich dann auf Aufladen und Schubkarre fahren umgestellt.

60m² und haben auch n guten Tag gebraucht.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Einmal Kreuzheben mit fallenlassen quer durch den Raum und anschließend den Schutt raus schaufeln.

Hässlich wird es wenn Glaswolle und Dampfsperrfolie darunter liegen, da sind die Entsorgungsunternehmen sehr penibel was Trennung betrifft, oder man zahlt ordentlich drauf.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Anis
Lounge-Legende

Jesus

İch bin doch nicht gemacht für sowas

Naja ich werde berichten. Der Putz wird wohl mit Beize? vorbehandelt und das soll dann gut laufen. Eine tragende Wand wird durchbrochen, noch bisschen Holz und eben der Estrich.

İch berichte
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 19:05
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 18:40
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 11:04 Habt ihr auch so eine Art Deckel außen in der Nähe vom Flusensieb? Wenn unser Trockner an Leistung verliert, ist das für uns meist das Zeichen mal wieder um das Flusensieb herum alles zu reinigen.
Meinst du den hier?
Da müsste doch das Sieb sein oder gibt's da noch ein anderes?
Mach mal die kleine Klappe unten rechts auf und schau was da alles raus kommt...

Ansonsten mal das Flusensieb rausnehmen und den "Schacht" von innen reinigen. Machen wir mittlerweile fast wöchentlich (4 Personen-Haushalt) und die Trockenleistung ist deutlich besser und konstanter.
Haben allerdings Waschmaschine und Trockner separat.
Hab ich gemacht und das Sieb war in meinen Augen relativ sauber. Trotzdem alles sauber gemacht und auch den Schacht, auch das Gummi an der Tür. Leider hats nix gebracht und es wird nicht getrocknet :(
Antworten