Homegym Kaufberatung
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
-
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Hallo,
da leider immerwieder Schulterprobleme auftreten, bedingt durch eine alte Verletzung, denke ich wieder verstärkt über den Kauf einer Swiss oder Multigrip Bar nach. Nun gibt es ja welche mit geradem Griffen (neutral ?) und welche mit leicht schräg stehenden (+- 30 Grad). Wie sind da eure Erfahrungen ? Hat eine der beiden Varianten deutliche Vorteile ? Ist eine wirklich "gelenkschonender" ? Danke schonmal !
da leider immerwieder Schulterprobleme auftreten, bedingt durch eine alte Verletzung, denke ich wieder verstärkt über den Kauf einer Swiss oder Multigrip Bar nach. Nun gibt es ja welche mit geradem Griffen (neutral ?) und welche mit leicht schräg stehenden (+- 30 Grad). Wie sind da eure Erfahrungen ? Hat eine der beiden Varianten deutliche Vorteile ? Ist eine wirklich "gelenkschonender" ? Danke schonmal !
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2003
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 84
Die sieht schon schick aus, wie sind denn so die Lieferzeiten bei Rogue?Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 02:58Ja, habe den Link gerade reingestellt im vorherigen Post.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 21:45In dem Preisbereich wäre die Utility Bench von Rogue meine erste Wahl in Sachen "Stabile Flachbank". Die ist halt nicht verstellbar, aber quasi unzerstörbar (und bisher hatte ich bei Rogue nur wenige Returns). Vestellbar ist dann ungleich teurer.powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 21:25 Überlege gerade erst mal eine vernünftige Flachbank zu kaufen, der Aufbau der Sqmize war schon bisschen nervig und nun kann ich den Plunder wieder komplett zerlegen und zurückschicken. Oder gibts für 300-400€ überhaupt wirklich stabile/gute verstellbare?
rogue hat jetzt konkurren im unteren preissektor
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
-
- Top Lounger
Nein, die hatten keine. ATX hatte auch nicht so besonders gute AngeboteSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 21:37 Wisst ihr ob es bei athletica letztes Jahr Aktionen zum Black Friday gab?
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
@-theANIMAL-
Turm immernoch nicht aufgebaut ?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Seit letzten Sonntag fertig aufgebaut und an seine vorgesehene Stelle platziert.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 21:46 @-theANIMAL-
Nur bin ich zur Zeit "unpässlich" und deswegen keine Meldung gemacht.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Nein, das macht den Sachen nix. Ggf etwas Flugrost, aber nichts dramatisches.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 20:02 Hallo Leute,
ich überlege ein HomeGym in einem Außenschuppen einzurichten.
Der Raum hat eine relativ Hohe decke, jedoch nur eine Art Wellblech Dach. Der Boden ist etwas uneben, denke das lässt sich durch Matten jedoch ausgleichen.
Platzmäßig sind es etwa 2,5x5 Meter.
Was würdet Ihr als Grundausstattung wählen? Ein Rack, ne Olympia Langhantel + Gewichte und ein paar Kurzhanteln?
Das Budget liegt bei ca 1500-2000€
Ich vermute die Luftfeuchtigkeit ist regelmäßig hoch im Raum, ebenso wird es im Winter sehr kalt. Macht das den Sachen was?
Wenn ich mir die Luftfeuchtigkeit in manchen Gyms ansehe...
-
- Lounger
Kurzhanteln?? Quad von Atletica sind klasseOldK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 14:14 Hallo,
-
- Community Manager
Wahrscheinlich sehr individuell aber mir haben Kurzhanteln auch immer am besten getan für die Schulter.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 12:47Kurzhanteln?? Quad von Atletica sind klasseOldK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 14:14 Hallo,
Jegliche Langhanteln, egal mit welchem Griff, haben auf Dauer Probleme bereitet.
-
- Lounger
Deswegen mein Vorschlag. Kurzhantel oder Kabelzug passen sich halt am besten an den Körper ansf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 12:50Wahrscheinlich sehr individuell aber mir haben Kurzhanteln auch immer am besten getan für die Schulter.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 12:47Kurzhanteln?? Quad von Atletica sind klasseOldK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 14:14 Hallo,
Jegliche Langhanteln, egal mit welchem Griff, haben auf Dauer Probleme bereitet.
-
- Neuer Lounger
Deswegen mein Vorschlag. Kurzhantel oder Kabelzug passen sich halt am besten an den Körper an
[/quote]
Danke euch, nur leider macht die Schulter bei schweren KH schon beim Umsetzen Probleme ...
Denke gerade über die Pit Hooks nach. Sind nur blöde umständlich zu montieren ......
[/quote]
Danke euch, nur leider macht die Schulter bei schweren KH schon beim Umsetzen Probleme ...
Denke gerade über die Pit Hooks nach. Sind nur blöde umständlich zu montieren ......
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
SEMEDOYO Dumbbell-Spotter-Haken für die Langhantel: Für Schulter- und Brustbankdrücken, das Aufhängen von Kurzhanteln an Langhanteln, Sicherheitsaufhängung zur Verbesserung der Kraftleistung. https://amzn.eu/d/1N87HtP
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2003
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 84
Ich hab hier eine Oly-LH (220cm, 20kg) und möchte gerne eine zweite holen, damit ich nicht so viel umstecken muss.
Hab an eine mit 180cm Länge gedacht, gerne mit normalen
Innengriffmass.
Hab bis jetzt nur die Zeta von Atletica gefunden, jemand noch nen Vorschlag? https://atletica.de/products/zeta-hybri ... gsbereiche
Hab an eine mit 180cm Länge gedacht, gerne mit normalen
Innengriffmass.
Hab bis jetzt nur die Zeta von Atletica gefunden, jemand noch nen Vorschlag? https://atletica.de/products/zeta-hybri ... gsbereiche
-
- Lounger
Würde auf jeden Fall eine nehmen mit Winkel. Ausenrotation im Handgelenk schafft mehr Raum unterm Schulterdach. Ich nutze die Kabuki Cadillac bar - die wird inzwischen sogar von rogue hergestellt und in Europa verkauft. Budget Variante davon (=Kopie ) gibt bei wildanimals aus Osteuropa. Siehe linksOldK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 14:14 Hallo,
https://www.roguefitness.com/de/kabuki-kadillac-bar
https://wildanimals.hu/product/hajlitott-sved-rud/