Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Homegym Kaufberatung

Dipbars sind dabei
OldK
Neuer Lounger

Hallo,
da leider immerwieder Schulterprobleme auftreten, bedingt durch eine alte Verletzung, denke ich wieder verstärkt über den Kauf einer Swiss oder Multigrip Bar nach. Nun gibt es ja welche mit geradem Griffen (neutral ?) und welche mit leicht schräg stehenden (+- 30 Grad). Wie sind da eure Erfahrungen ? Hat eine der beiden Varianten deutliche Vorteile ? Ist eine wirklich "gelenkschonender" ? Danke schonmal !
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 84

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 02:58
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 21:45
powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 21:25 Überlege gerade erst mal eine vernünftige Flachbank zu kaufen, der Aufbau der Sqmize war schon bisschen nervig und nun kann ich den Plunder wieder komplett zerlegen und zurückschicken. Oder gibts für 300-400€ überhaupt wirklich stabile/gute verstellbare?
In dem Preisbereich wäre die Utility Bench von Rogue meine erste Wahl in Sachen "Stabile Flachbank". Die ist halt nicht verstellbar, aber quasi unzerstörbar (und bisher hatte ich bei Rogue nur wenige Returns). Vestellbar ist dann ungleich teurer.
Ja, habe den Link gerade reingestellt im vorherigen Post. :pepelift:
rogue hat jetzt konkurren im unteren preissektor
Die sieht schon schick aus, wie sind denn so die Lieferzeiten bei Rogue?
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Wisst ihr ob es bei athletica letztes Jahr Aktionen zum Black Friday gab?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
ImShySorry
Top Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 21:37 Wisst ihr ob es bei athletica letztes Jahr Aktionen zum Black Friday gab?
Nein, die hatten keine. ATX hatte auch nicht so besonders gute Angebote
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

@-theANIMAL-

Turm immernoch nicht aufgebaut ?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 21:46 @-theANIMAL-

Turm immernoch nicht aufgebaut ?
Seit letzten Sonntag fertig aufgebaut und an seine vorgesehene Stelle platziert.
Nur bin ich zur Zeit "unpässlich" und deswegen keine Meldung gemacht.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 20:02 Hallo Leute,

ich überlege ein HomeGym in einem Außenschuppen einzurichten.
Der Raum hat eine relativ Hohe decke, jedoch nur eine Art Wellblech Dach. Der Boden ist etwas uneben, denke das lässt sich durch Matten jedoch ausgleichen.

Platzmäßig sind es etwa 2,5x5 Meter.

Was würdet Ihr als Grundausstattung wählen? Ein Rack, ne Olympia Langhantel + Gewichte und ein paar Kurzhanteln?

Das Budget liegt bei ca 1500-2000€

Ich vermute die Luftfeuchtigkeit ist regelmäßig hoch im Raum, ebenso wird es im Winter sehr kalt. Macht das den Sachen was?
Nein, das macht den Sachen nix. Ggf etwas Flugrost, aber nichts dramatisches.
Wenn ich mir die Luftfeuchtigkeit in manchen Gyms ansehe... :D
Martin97
Lounger

OldK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 14:14 Hallo,
da leider immerwieder Schulterprobleme auftreten, bedingt durch eine alte Verletzung, denke ich wieder verstärkt über den Kauf einer Swiss oder Multigrip Bar nach. Nun gibt es ja welche mit geradem Griffen (neutral ?) und welche mit leicht schräg stehenden (+- 30 Grad). Wie sind da eure Erfahrungen ? Hat eine der beiden Varianten deutliche Vorteile ? Ist eine wirklich "gelenkschonender" ? Danke schonmal !
Kurzhanteln?? Quad von Atletica sind klasse
sf2driver
Community Manager

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 12:47
Wahrscheinlich sehr individuell aber mir haben Kurzhanteln auch immer am besten getan für die Schulter.
Jegliche Langhanteln, egal mit welchem Griff, haben auf Dauer Probleme bereitet.
Martin97
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 12:50
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 12:47
Wahrscheinlich sehr individuell aber mir haben Kurzhanteln auch immer am besten getan für die Schulter.
Jegliche Langhanteln, egal mit welchem Griff, haben auf Dauer Probleme bereitet.
Deswegen mein Vorschlag. Kurzhantel oder Kabelzug passen sich halt am besten an den Körper an :D
OldK
Neuer Lounger

Deswegen mein Vorschlag. Kurzhantel oder Kabelzug passen sich halt am besten an den Körper an :D
[/quote]

Danke euch, nur leider macht die Schulter bei schweren KH schon beim Umsetzen Probleme ...
Denke gerade über die Pit Hooks nach. Sind nur blöde umständlich zu montieren ......
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

SEMEDOYO Dumbbell-Spotter-Haken für die Langhantel: Für Schulter- und Brustbankdrücken, das Aufhängen von Kurzhanteln an Langhanteln, Sicherheitsaufhängung zur Verbesserung der Kraftleistung. https://amzn.eu/d/1N87HtP
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 84

Ich hab hier eine Oly-LH (220cm, 20kg) und möchte gerne eine zweite holen, damit ich nicht so viel umstecken muss.
Hab an eine mit 180cm Länge gedacht, gerne mit normalen
Innengriffmass.

Hab bis jetzt nur die Zeta von Atletica gefunden, jemand noch nen Vorschlag? https://atletica.de/products/zeta-hybri ... gsbereiche
Gast
Lounger

Würde auf jeden Fall eine nehmen mit Winkel. Ausenrotation im Handgelenk schafft mehr Raum unterm Schulterdach. Ich nutze die Kabuki Cadillac bar - die wird inzwischen sogar von rogue hergestellt und in Europa verkauft. Budget Variante davon (=Kopie ) gibt bei wildanimals aus Osteuropa. Siehe links

https://www.roguefitness.com/de/kabuki-kadillac-bar

https://wildanimals.hu/product/hajlitott-sved-rud/

Antworten