Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Martin97
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 18:43
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 18:02 Frage: Wie kann Atletica mit "German Engineering" werben, wenn es jetzt schon x Hersteller gibt die 1:1 die selben Geräte mit anderen Branding verkaufen?

Siehe xMaster und jetzt getrxd (RX3 Serie)

Aber eigentlich auch ganz cool, da diese anderen Vertreiber noch andere Attachments für die Racks verkaufen 👍

Sicher dass das xmaster heißt? Ich finde bei google nichts dazu ausser xhamster
Naja der Algorithmus passt sich dem Benutzer an 🤔 Spaß :D ja heißt xMaster. Richtig geile Produkte.

https://xmasterfitness.com/products/xmaster-full-rack

Die haben letztens eine neue Multipresse für das R8 Rack gezeigt... falls die dann auch Atletica im Angebot hat, würde ich sie mir sofort holen.
Geht bis zum Boden, ist innen breiter und kann besser montiert werden.
ImShySorry
Top Lounger

Dask hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 10:24 Moin zusammen,

kurz zu mir 44 Jahre alt, 1,95 m groß und derzeit noch 122 kg schwer. Nachdem ich viel auf Montage war und irgendwann bei 145 kg angekommen war habe ich wieder mit Krafttraining und Ernährungsumstellung angefangen. Nachdem nun mittlerweile 23 kg weg sind stagniert das Gewicht aber das ist gerade nicht das Thema. Trainieren tu ich nur daheim mit Kurzhanteln, SZ Stange und Hantelbank. Nachdem mir langsam insbesondere das Trizepsstrecken mit Kurzhantel zu gefährlich wird musste ein Kabelzug her.

Aufgrund der Platzverhältnisse habe ich einen Taurus Design Line Dual Pulley mit 90 kg angeschafft. Leider konnte ich das Gerät nicht vorher ausprobieren und musste feststellen das mir die 90 kg auf Grund der 4:1 Übersetzung für einige Übungen jetzt schon zu wenig sind. Gerät geht also zurück und es soll jetzt doch ein Aufstellkabelzug werden.

Folgende Geräte habe ich in die engere Auswahl genommen:

ATX Kabelzugstation Rack mit 2x 90 kg 1.899 Euro

Taurus Dual Kabelzugstation Multifunctional 2 x 90kg 2.748 Euro

Atletica Mirage Kabelzugstation 2 x 90 kg 1,799 Euro

Die beiden letztgenannten bieten etwas mehr Übungsspielraum sehen aber von den Bildern nahezu gleich aus aber es liegen 1000 Euro dazwischen. ATX zudem gerade nicht lieferbar.

Frage an euch, welches Gerät würdet ihr empfehlen insbesondere im Hinblick auf die Qualität. Preis ist nicht das entscheidende Kriterium aber wenn ich das gleiche Gerät für 1000 weniger bekomme würde ich das natürlich bevorzugen. Was habt ihr an Erfahrungen gemacht.

Danke vorab und viele Grüße

Dask
Bitte in Zukunft links von den Geräten einfügen, damit man nicht selbstständig alle Geräte suchen muss.

Suchst du eine reine Kabelzugstation oder suchst ein Kombigerät inkl. Kabelzug?
Dask
Neuer Lounger

Hier mal die Links zu den Geräten:

Taurus:

https://www.fitshop.de/taurus-dual-kabe ... al-tf-ft06

ATX:

https://www.megafitness.shop/atxr-dual- ... 90-kg.html

Atletica:

https://atletica.de/products/mirage-360 ... gIR6PD_BwE

Eigentlich suche ich nen Kabelzug, wenn das Teil für das gleiche Geld und bei guter Qualität mehr kann bin ich nicht böse drum.
Martin97
Lounger

Dask hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 12:58 Hier mal die Links zu den Geräten:

Taurus:

https://www.fitshop.de/taurus-dual-kabe ... al-tf-ft06

ATX:

Atletica:

https://atletica.de/products/mirage-360 ... gIR6PD_BwE

Eigentlich suche ich nen Kabelzug, wenn das Teil für das gleiche Geld und bei guter Qualität mehr kann bin ich nicht böse drum.
Du hast wsl. selbst schon gesehen, dass das fast 1:1 die selben Geräte mit anderen Branding sind.
Welches du kaufst ist ziemlich egal.

Kabelzüge laufen am Anfang immer etwas schlechter, da sich die Gleitlager mit den Linearwellen erst einlaufen müssen.
Kennt hier wsl. jeder wenn man in einem Gym trainiert und der älteste Kabelzug einfach grandios läuft 🤣

Aber es gibt auch Alternativen die nicht aus China kommen.

https://www.flame-sport.de/de/kabelzugstation-2cx.html
Dask
Neuer Lounger

Erstmal danke für die Antwort, aber das Beispiel von dir wäre mir zu groß. Mit China hätte ich generell erstmal kein Problem wenn die Geräte grundsätzlich was taugen. Daher die Frage, kann man Atletica kaufen oder eher nicht?
ImShySorry
Top Lounger

Dask hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 13:41 Erstmal danke für die Antwort, aber das Beispiel von dir wäre mir zu groß. Mit China hätte ich generell erstmal kein Problem wenn die Geräte grundsätzlich was taugen. Daher die Frage, kann man Atletica kaufen oder eher nicht?
Gegen Atletica spricht eigentlich erstmal nichts dagegen. Zum Mirage Kraftturm kann ich persönlich nicht viel berichten. Er sieht für mich auf den ersten Blick zu verbaut aus, ob da alles perfekt funktioniert, eher unwahrscheinlich mMn.

Falls du den Kabelzug nur für Isolationsübungen verwenden willst und nicht fürs Latziehen, Rudern etc., dann würde ich dir einen reinen Kabelzug empfehlen, zum Beispiel diesen hier:

Bei Atletica zum Beispiel diesen hier:

https://atletica.de/products/x-five-kab ... aftstation

Bei Atletica hast du auch den Vorteil, dass du das Gerät 100 Tage "probieren" kannst und falls es dir nicht zusagt, dies dann kostenlos ohne Probleme zurücksenden kannst.
Carter T R
Lounger

Geht es dir wirklich nur darum, deinen Trizeps noch weiter trainieren zu können? Dafür allein würde ich definitiv niemals so viel Geld in die Hand nehmen, sondern eher zu einer anderen Übung greifen, z.B. Überkopf Trizepsstrecken mit einer Kurzhantel, Frenchpress/Skullcrusher mit der SZ-Stange oder Close Grip Benchpress mit einer Langhantel (oder der SZ-Stange, wenn du keine Langhantel hast). (klar, mit so einem Kabelzug stehen dir darüber hinaus auch noch andere Möglichkeiten offen, aber um die scheint es dir ja nicht zu gehen)

Ansonsten hast du grundsätzlich auch mit der Reprange noch Möglichkeiten, dein Training im Hypertrophiebereich fortzusetzen. Solange du nahe ans Muskelversagen gehst, ist es (evidenzbasiert und nicht enhanced) egal, ob du mit 5 oder 30 Reps pro Set trainierst (ggf. sogar noch höher), und ich gehe einfach mal davon aus, dass du die 30 Reps schon mit dem dir maximal möglichen Gewicht ausgereizt hast.
Dask
Neuer Lounger

Nee geht mir nicht nur um den Trizeps, war aber ein wesentlicher Grund mit nen Kabelturm anzuschaffen. Da gibt es ja viele tolle Übungen und es geht auch schneller.
Danke für eure Hinweise, die 100 Tage mit Atletica sind natürlich klasse. Dann wird es wohl ein Gerät von denen werden.

Dank euch.
H_D
Lounge-Legende

Wo gibts günstig einen Row Ring? Also einen Ring an dem ich einen Karabiner befestigen kann und dann über eine 50er Aufnahme schieben kann für T-Bar-Rudern
Herbert
Top Lounger

Hallo Leute,

ich überlege ein HomeGym in einem Außenschuppen einzurichten.
Der Raum hat eine relativ Hohe decke, jedoch nur eine Art Wellblech Dach. Der Boden ist etwas uneben, denke das lässt sich durch Matten jedoch ausgleichen.

Platzmäßig sind es etwa 2,5x5 Meter.

Was würdet Ihr als Grundausstattung wählen? Ein Rack, ne Olympia Langhantel + Gewichte und ein paar Kurzhanteln?

Das Budget liegt bei ca 1500-2000€

Ich vermute die Luftfeuchtigkeit ist regelmäßig hoch im Raum, ebenso wird es im Winter sehr kalt. Macht das den Sachen was?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 19:20 Wo gibts günstig einen Row Ring? Also einen Ring an dem ich einen Karabiner befestigen kann und dann über eine 50er Aufnahme schieben kann für T-Bar-Rudern
sowas vielleicht?
https://amzn.eu/d/7VlYXsk

wobei die Dinger mMn um nix besser sind, als eine Bandschlaufe #05#

LG
Zuletzt geändert von Gollimolli am 30. Sep 2024, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 84

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 12:02
powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 18:43
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 18:02 Frage: Wie kann Atletica mit "German Engineering" werben, wenn es jetzt schon x Hersteller gibt die 1:1 die selben Geräte mit anderen Branding verkaufen?

Siehe xMaster und jetzt getrxd (RX3 Serie)

Aber eigentlich auch ganz cool, da diese anderen Vertreiber noch andere Attachments für die Racks verkaufen 👍

Sicher dass das xmaster heißt? Ich finde bei google nichts dazu ausser xhamster
Naja der Algorithmus passt sich dem Benutzer an 🤔 Spaß :D ja heißt xMaster. Richtig geile Produkte.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt mal kurz vom Weg abzukommen. 😅

Überlege gerade erst mal eine vernünftige Flachbank zu kaufen, der Aufbau der Sqmize war schon bisschen nervig und nun kann ich den Plunder wieder komplett zerlegen und zurückschicken. Oder gibts für 300-400€ überhaupt wirklich stabile/gute verstellbare?

Flache kann man ja immer gebrauchen, 2 Bänke können auf Dauer nicht schaden, wobei ich die Rückenlehne vermutlich eh nur für KH Rudern verstellen werd. 😀

Btw, die bestellte LH (keine B-Ware) hat auch ein bisschen Flugrost an den Scheibenaufnahmen. Tut der Funktion wohl keinen Abbruch, aber ist das bei Neuware üblich?

Klar, istn Gebrauchsgegenstand, aber finde Rost bei Neuware schon bisschen scheisse
Carter T R
Lounger

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 21:25 Überlege gerade erst mal eine vernünftige Flachbank zu kaufen, der Aufbau der Sqmize war schon bisschen nervig und nun kann ich den Plunder wieder komplett zerlegen und zurückschicken. Oder gibts für 300-400€ überhaupt wirklich stabile/gute verstellbare?
In dem Preisbereich wäre die Utility Bench von Rogue meine erste Wahl in Sachen "Stabile Flachbank". Die ist halt nicht verstellbar, aber quasi unzerstörbar (und bisher hatte ich bei Rogue nur wenige Returns). Vestellbar ist dann ungleich teurer.
JoeEnders
Neuer Lounger

Habe mir jetzt gerade die Ultimate Bench von ATX besorgt. Die liegt bei 479 glaube ich? Bin gerade zu faul um nachzuschauen. Habe sie bei Motionsport gekauft. War innerhalb einer Woche da und wirkt sehr solide. Ist gerade. Da wackelt nichts etc.
Antworten