Wüsste nicht was dagegen sprechen sollteBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 12:29 kann mir jemand sagen ob aus den Juniordepots z.B. Dividenden und oder Zinsen "als Taschengeld" von dem jeweiligen Kontoinhaber vor dem 18ten Geburtstag abgehoben werden können?
überlege meinen beiden Jungs jeweils eine mittlere fünfstellige Depotsumme zu übertragen, das Vermögen soll später z. B. für Führerschein, Studium usw. genutzt werden die Zinsen und Dividenden wenn mögl. vorher schon für Freizeitausgaben.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Nahost scheißt immer rein.
Natürlich alle Sparpläne schon ausgeführt
- Certa
- Lounge Ultra
Bei TR wird mein Sparplan und Cashback irgendwie trotz Monatsanfang erst am 2. Oktober ausgeführt. Hehe
- Linksanwalt
- Top Lounger
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 16:30Nahost scheißt immer rein.
Natürlich alle Sparpläne schon ausgeführt
Macht am Ende doch kaum was aus.
---
Bin am überlegen, bald in Boeing einzusteigen. Wieso?
- wurden schon krass runtergeprügelt die letzten Wochen (okay, auch zurecht...) und kommen dadurch...
- ...in immer attraktivere Kursregionen
- werden die Amis Boeing im Fall der Fälle nicht wie ne heiße Kartoffel fallen lassen, sondern im Zweifel retten
- hat Boeing neben der zivilen Flugzeugsparte noch das Militärische und Global Services, welche Umsatz generieren
Ich gehe stark davon aus, dass der Streik der Mitarbeiter sich noch etwas zieht und Boeing in der Bonität nochmal ne Stufe runterrutscht und/oder ne Kapitalerhöhung durchführen muss. Das wird nochmal den Kurs drücken, denke aber gleichzeitig, dass sich mit einer Einigung von Mitarbeiter und Geschäftsführung es wieder bergauf gehen wird.
-
- Lounger
SC diesen Monat auchCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 17:00 Bei TR wird mein Sparplan und Cashback irgendwie trotz Monatsanfang erst am 2. Oktober ausgeführt. Hehe
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich überlege, ein weiteres Mal bei Covestro nachzulegen. Verfolgt das hier sonst keiner?
Das Angebot mit den 62€ steht, es wurde verkündet, aber trotzdem sind da noch 7% Differenz zum aktuellen Kurs... Ich denke, dass der Deal in ein paar Monaten durch ist (hoffentlich eher Wochen) und da wären 7% ziemlich gut.
Das Angebot mit den 62€ steht, es wurde verkündet, aber trotzdem sind da noch 7% Differenz zum aktuellen Kurs... Ich denke, dass der Deal in ein paar Monaten durch ist (hoffentlich eher Wochen) und da wären 7% ziemlich gut.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Schade Grad toll ne 100ter Grenze geknackt
Zack Turns ins rote
Wenigstens neues Depot und depotübertrag sind erledigt und beantragt
Zack Turns ins rote
Wenigstens neues Depot und depotübertrag sind erledigt und beantragt
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Nicht zu vergessen, dass Boeing auch in der Sparte Raumfahrt aktiv istLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 17:01Bin am überlegen, bald in Boeing einzusteigen. Wieso?► Text anzeigen
- wurden schon krass runtergeprügelt die letzten Wochen (okay, auch zurecht...) und kommen dadurch...
- ...in immer attraktivere Kursregionen
- werden die Amis Boeing im Fall der Fälle nicht wie ne heiße Kartoffel fallen lassen, sondern im Zweifel retten
- hat Boeing neben der zivilen Flugzeugsparte noch das Militärische und Global Services, welche Umsatz generieren
-
- Top Lounger
Palantir nochmal halbiert.
Ist jetzt die größte Aktie nach Tesla. Aber nur noch 5%.
Vielleicht ärgere ich mich irgendwann. Aber vielleicht freue ich mich auch. Wir werden es sehen Verlusttopf damit fast leer.
Ist jetzt die größte Aktie nach Tesla. Aber nur noch 5%.
Vielleicht ärgere ich mich irgendwann. Aber vielleicht freue ich mich auch. Wir werden es sehen Verlusttopf damit fast leer.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
-
- Top Lounger
Wie seht ihr die Sache mit Israel Iran? Der Markt reagiert auf sowas gefühlt echt gar nicht mehr.
Sehen wir die Dips inzwischen etwas Zeitversetzter (mein Gefühl - immer am Tag danach) oder ist der Markt so fest, so bullish, dass es noch mehr braucht als das?
Sehen wir die Dips inzwischen etwas Zeitversetzter (mein Gefühl - immer am Tag danach) oder ist der Markt so fest, so bullish, dass es noch mehr braucht als das?
- Kämpfernatur
- Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Was soll denn passieren, was den Markt bewegtStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 22:09 Wie seht ihr die Sache mit Israel Iran? Der Markt reagiert auf sowas gefühlt echt gar nicht mehr.
-
- Top Lounger
Ich finde Iran greift Israel an hört sich nach -10% im World an.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 22:16Was soll denn passieren, was den Markt bewegtStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 22:09 Wie seht ihr die Sache mit Israel Iran? Der Markt reagiert auf sowas gefühlt echt gar nicht mehr.
Wir machen - 0,18%
Wenn das zu nem Krieg Iran USA führt... dann wären die -10% aber sicher oder? Oder nicht?