Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Kommende Woche letzte Woche vor Urlaub. Entweder nochmal normal trainieren oder schon rausnehmen. Tendiere aber zu normal trainieren.
Bin dann von montag bis Dienstag weg und werde im Urlaub keine Bäume ausreißen. Da kann ich dann gut regenerieren.
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Würde im Urlaub, wenn das nur eine Woche ist, mal richtig tief relaxen. Könnte mir bei dir wirklich vorstellen, dass du dann anschließend stärker bist als vorher.
Wo gehts denn hin?
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
schlafschaf
Lounge Ultra

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 07:05 Würde im Urlaub, wenn das nur eine Woche ist, mal richtig tief relaxen. Könnte mir bei dir wirklich vorstellen, dass du dann anschließend stärker bist als vorher.
Wo gehts denn hin?
Geht nach Malle.
Ich glaube das ncjjt. Habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass mich ne komplette Pause eher zurückgeworfen als nach vorne gebracht hat. Könnte mir vorstellen das das bei Leuten die wirkliche Gewichte bewegen unter Umständen anders ist.
Ponky
Top Lounger

Als ob du keine wirklichen Gewichte bewegen würdest, jetzt mach dich mal nicht schlecht hier! *professor* Aber ich kann das Gefühl gut verstehen, ich hoffe du kannst die Auszeit trotzdem genießen! :up:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 87

@schlafschaf einer der besten hier wenn es darum geht sich selbst klein zu machen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Geht nicht darum mich schlecht zu machen aber die Gewichte die ich zum Beispiel in der Beuge bewege sind nun mal gering. Da gibt’s hier Leute im Forum die in der Vergangenheit gar drogensüchtig waren und oder jahrelang nicht trainiert haben und nach kurzer Zeit mehr Gewicht bewegen. Also wie gesagt schlecht machen will ich mich ncjjt nur realistisch einordnen.
Ponky
Top Lounger

Ja klar, wer kennt sie nicht, die untrainierten Crack-Junkies, die kurz mal 170 kg heben, dann 70 kg Press machen, anschließend ein paar Dips mit +50 kg und dann runden sie das Ganze mit einer Runde Seilklettern mit Zusatzgewicht ab um zum krönenden Abschluss ein paar Handstandpushups zu machen. Ist alles voll mit denen, kommt man nicht gegen an. Kann man nix machen.
► Text anzeigen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 87

Einzig die Griffkraft, da steckt dich bestimmt jeder am Bahnhof in die Tasche :kappa:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 08:28 @schlafschaf einer der besten hier wenn es darum geht sich selbst klein zu machen.
Auch das wird er relativieren können!
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
schlafschaf
Lounge Ultra

Was soll ich sagen. Habe nicht das Gefühl mich klein zu machen und weiß das erreichte auch zu wertschätzen. Und mir geht’s auf keinen Fall darum das ihr mich versucht vom Gegenteil zu überzeugen. Soll kein fishing for compliments oder humble bragging sein. Wenn es so rueberkommt entschuldige ich mich.
schlafschaf
Lounge Ultra

Warm up
5min echo bike

Aussenrotation mit miniband
3x10
30sek pause

Rhomboiden mit band
3x12
1min pause

Trap bar Heben
1/5/180kg, vor der 5ten musste ich etwas pausieren
2/10/130kg
3min Pause

Tiefe beuge
1/5/97kg
1/10/70kg
1/10/75kg
3min pause

Trap bar Rudern
2/10/77kg
2min pause
Auf 20er plate stehend

Bank
1/5/97kg
2/10/82kg
3min pause

Statt
Bizeps curls, immer abwechselnd
1/40/2x15kg
1/20/2x15kg
2min pause

3bahnen seilklettern
1:30min pause

Puh. Das war zäh heute. Mein Ego will aber noch diese Woche durchziehen :kekw:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hauptsache 30 Tage am Stück trainieren.
Richtige Zwangsstörung. :aaaah:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
schlafschaf
Lounge Ultra

Ja schon ein bisschen. Zu meiner Verteidigung möchte ich aber anmerken das die ersten Wochen sehr entspannt waren da ich relativ niedrig eingestiegen bin.
schlafschaf
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 05:57
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 05:44
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 05:50

87,4kg. Das ist gut. Wenn ich nächste Woche nochmal ahnlich wiege kann ich mir wohl sicher sein meine derzeitigen erhaltungskalorien bzw. das „erhaltungsEssen“ zu kennen. Frühstück und Mittag sind unter der Woche ja immer gleich. Habe sogar wieder leicht die Schoki und Nüsse im fruhstuck und Mittag gesteigert.
Wie bereits gesagt immer noch moppelig ist aber ok im Moment.
86,9kg. Passt. Würde gerne die nächsten Wochen immer um 87kg schwanken. Bin auf jeden Fall fett genug. Vielleicht kann ich ja noch ein wenig die Körperkomposition verändern wenn ich so weitermache
88,1kg.
Keine Ahnung ob einfach ne Schwankung oder wirklich ein wenig zugenommen (oder letzte Woche einfach ne Schwankung nach unten gehabt). Die nächste Woche wird’s zeigen.
Wieder Batterien in der Waage. 89kg
schlafschaf
Lounge Ultra

Warm up
5min ski erg

Aussenrotation mit Mini band
3x12
30sek pause

Rhomboiden mit band
3x13
1min pause

Ttb
3x12
1min Pause

Langhantel halten
1x107kg
2x110kg
1x115kg
20sek Belastung, 40sek pause
Griffkraft an der langhantel ist echt weak. Die 115kg waren auf der letzten Rille bzw. Hingen nur noch ij den Fingern. Ziel nach dem Urlaub 4x110kg.

Slam bag carry @70kg, muss mal sand nachfüllen.
6x20m
Ca. 1:30min? pause
Ggf vor sand nachfüllen erstmal ein wenig die Distanz erhöhen

Farmers Walk @70kg
Amrap 7
Immer ca.20m
Das gehen wird damit langsam unangenehm. Mal schauen ob ich nach dem Urlaub mit 65kg, 67kg oder 70 weitermache.
Tendiere zu den 65kg da ich das Gefühl habe mit den 70 schnell gegen ne Wand zu laufen.
Antworten