Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
davidhigh
Lounger
Beiträge: 230
Registriert: 10. Mär 2023, 00:28

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 19:27
Düsseldorf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 19:38 Stephen King - Es
Ist bei mir Ewigkeiten her, glaube ich war 11 oder so. Das Buch hat mich aber so gefesselt, dass ich fast noch alles weiß. Der Film hat mich gelangweilt 😅
Hab Es auch schon mehrere Male gelesen, das erste Mal mit ~13 in den Neunzigern, galt damals als das ultimative Horrorbuch (und war auch wirklich gruselig), Vor einem Jahr oder so dann erneut, als Trotzreaktion auf den absolut bekackten Film -- das Buch ist eine zeitlose Geschichte im USA der 50er und immer noch sehr geil.

Aber nochmal: Die Neuauflage des Films ist eine ganz große Unverschämtheit und Beleidigung meiner, wenn auch mittelmäßigen, Intelligenz.
Benutzeravatar
Beobachter
Top Lounger
Beiträge: 543
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 06:34
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 16:29
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 10:18 Ich mag solche überlangen Biographien einfach, weil man so richtig das Gefühl hat, in der Zeit dabei zu sein.
Deshalb lese ich auch gerne Bios aus der Vergangenheit, man versteht vergangene Jahrzehnte etwas besser.
Der Meisterbiograph ist für mich dabei Safranski, da man hier auch ein tiefgründigere philosophische Ebene erfährt. Bisher gelesen:
Ja, Safranski sehr gut. Der absolute Meister ist für mich aber Stefan Zweig:

- Joseph Fouché
- Der Kampf mit dem Dämon. Hölderlin – Kleist – Nietzsche
- Drei Dichter ihres Lebens. Casanova – Stendhal – Tolstoi
- Castellio gegen Calvin
- Magellan. Der Mann und seine Tat

alle richtig gut. Fouché, in dem es um die französische Revolution geht, mit das beste was ich jemals gelesen habe.
uff noch nichts davon gelesen - gleich mal schauen was ich als erstes davon angehen werde. wobei mich heidegger noch länger in beschlag nehmen wird. zumal ich zur entspannung auch noch shogun von james clavell parallel dazu lese.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7543
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Buch Nummer 27

Gabriel Garcia Marquez - Die Liebe in den Zeiten der Cholera
Die schönste Liebesgeschichte der Welt und einer der bedeutendsten Romane des kolumbianischen Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez.

51 Jahre, 9 Monate und 4 Tage wartet Florentino Ariza auf Fermina Daza. Schon als Achtzehnjähriger hat er sich unsterblich in sie verliebt, in ihren stolzen Gang und den schweren Zopf auf ihrem Rücken. In poetischen Briefen hat er um sie geworben, für kurze Zeit ihre Aufmerksamkeit gewonnen, und sie dann doch an Doktor Juvenal Urbino verloren. Aber nie hat er aufgehört, sie zu lieben.

Endlich mal wieder ein Buch beendet nach all der Zeit :)
Und dann gleich so ein hervorragendes! Marquez hat einfach einen ganz besonderen Schreibstil: voller Humor und vieler Details, gepaart mit dem "magischen Realismus", der nicht so stark ausgeprägt ist wie bei "100 Jahre Einsamkeit", aber dennoch das Buch spannend und abwechslungsreich macht. Die Geschichte fließt so dahin, während das Leben der beiden sich entwickelt, annähert und letztendlich vereint. Fast alle Aspekte der Liebe werden abgedeckt und insbesondere die Liebe im Alter wirkt schön, glücklich und auch ermutigend. Das Bild der Liebe als Krankheit ist interessant und zieht sich wie ein totes Band durch den Roman. Ein schriftstellerisches Meisterwerk und eine wunderbare Liebesgeschichte! Sehr empfehlenswert und wunderbar.
Benutzeravatar
Hinkebein
Neuer Lounger
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mai 2023, 21:03
Wohnort: Bayern
Alter: 31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

"Der Untergang der Wager".

Brutal, was für Strapazen Seeleute früher auf sich nehmen mussten.
Halbe Besatzungen, welche durch Skorbut sterben und navigatorische Meisterleistungen.

Wer die TV-Serie "the Terror" mochte, könnte auch das Buch mögen.
Kreuzbandinvalider, hüftgeschädigter Schulterpatient mit Sprunggelenksproblemen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7543
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör -) Buch Nummer 28

Herfried Münkler - Welt in Aufruhr. Die Ordnung der Mächte im 21. Jahrhundert.


Gehört auf Spotify
Spätestens seit dem Abzug westlicher Truppen aus Afghanistan und dem russischen Überfall auf die Ukraine wissen wir, dass die bislang geltende Ordnung an ihr Ende gekommen ist. Die Welt ist in Aufruhr. Doch wie wird sie sich neu sortieren, und wie wird sie im 21. Jahrhundert aussehen? Vor welchen Umwälzungen, Brüchen und Umbrüchen stehen wir?
Eine auf Werten und Normen fußende Weltordnung durchzusetzen, übersteigt die Fähigkeiten des Westens. Die USA, einst «Weltpolizist», befinden sich trotz internationalen Engagements auf dem Rückzug; die UN, der man diese Rolle ebenfalls zugedacht hatte, blockiert sich selbst. Und die Europäer sind schlicht nicht imstande, eine Weltordnung zu hüten. Eine prekäre, risikoreiche Lage, in der auch ein Blick in die Geschichte und auf frühere weltpolitische Konstellationen hilfreich ist, um Hinweise auf die künftige, sich jetzt herausbildende Ordnung zu erhalten.
Herfried Münkler zeigt in dieser gedankenfunkelnden geopolitischen Analyse, wo in Zukunft die Konfliktlinien verlaufen. Viel spricht dafür, dass ein neues System regionaler Einflusszonen entsteht, dominiert von fünf Großmächten. Wo liegen die Gefahren dieser neuen Ordnung, wo ihre Chancen? Wäre es ein austariertes Mächtegleichgewicht – oder Chaos? Und wie sollten sich Europa und Deutschland in den zu erwartenden globalen Auseinandersetzungen verhalten? Ein aufregender, Maßstäbe setzender Ausblick auf die Machtkonstellationen im 21. Jahrhundert.

Brandaktuell, da es noch so neu ist und die aktuellen Konflikte der Welt gut analysiert. Dabei beschreibt der Autor interessante Modelle in der Weltpolitik und überträgt die auf die Situation in der Ukraine und auch Taiwan. Die Motive der Weltmächte werden analysiert und es gibt auch interessante Vergleiche von historischen Beispielen, zB peleponnesischer Krieg oder auch auf Texte von Machiavelli und von Clausewitz. Er gibt auch einen spannenden Ausblick, wie die Weltordnung sich entwickeln könnte.
Teilweise war es aber auch ein bisschen theoretisch und zäh und ich hatte das Gefühl, dass ich nicht alles komplett aufnehme und beim Hören etwas abschweife. Wahrscheinlich müsste ich es direkt nochmal hören, aber dazu habe ich aktuell wenig Lust :-)
In Summe sehr gut, aktuell und interessant, vielleicht aber etwas theoretisch.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7543
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 29

JD Vance - Hillbilly elegy
J. D. Vance grew up in the hills of Kentucky. His family and friends were the people most of the world calls rednecks, hillbillies or white trash.

In this deeply moving memoir, Vance tells the story of his family’s demons and of America’s problem with generational neglect. How his mother struggled against, but never fully escaped, the legacies of abuse, alcoholism, poverty and trauma. How his grandparents, ‘dirt poor and in love’, gave everything for their children to chase the American dream. How Vance beat the odds to graduate from Yale Law School. And how America came to abandon and then condescend to its white working classes, until they reached breaking point.
Ich habe das Buch aufgrund der Popularität von Vance und dem affigen Verhalten des Ullstein Verlags gehört, die den Autor jetzt blöd finden (früher aber nicht) und deshalb das Buch nicht mehr vertreiben *drehsmilie*
Ich kann aber sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Er beschreibt wirklich ausführlich, wie sehr die Rednecks sich mit ihrem eigenen Verhalten selbst schaden und für ihre Probleme verantwortlich sind. Es sind nicht die Konzerne oder die Regierung, es ist die Bevölkerung selbst. Erinnert ein wenig an Thomas Sowell und seine Argumente, dass Schwarze aufgrund ihrer Kultur so benachteiligt sind und nicht aufgrund von strukturellem Rassismus.
Ansonsten ne spannende Geschichte und man kommt ein bisschen durcheinander, wenns um seine Familienverhältnisse geht. Aber wirklich beeindruckend, wie er sein Leben in den Griff bekommen hat. Ich denke, dass er in seinem Leben noch US Präsident werden könnte, wenn er so weiter macht. Er ist ein beliebter Republikaner und sollte er wirklich mit Trump ins weiße Haus einziehen, sehe ich da gute Chancen für ihn. Oder er wird in 4 Jahren antreten, wenn Trump zu alt sein wird.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7543
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ist doch einiges zusammen gekommen in der letzten Zeit :-) hab gerade nen guten Zug drauf.

(Hör-) Buch Nummer 30

Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini
Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord?

Vierunddreißig Jahre hat Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann tötet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es aussieht. Ein Albtraum für den jungen Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener deutscher Industrieller, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Fabrizio Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.
Ich habe den Film vor ein paar Jahren gesehen und war von der Story ziemlich geflasht. Als es das Hörbuch dann bei Audible mal bei einem 2 für 1 Deal gab, hab ich es einfach mal geschnappt. Der Film und das Buch sind quasi identisch, aber dennoch sehr gut. Die Story ist einfach so gut, dass man die definitiv mehrfach hören kann und auch sollte, es ist doch ein spannendes, aber auch trauriges Stück Justizgeschichte.
Ich fand den Sprecher leider nicht so dolle, er hätte besser sein können.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4458
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Der einzige gute M'Barek Film
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7543
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 17:49 Der einzige gute M'Barek Film
Kannst Du mal sehen, was ich für ein schlechtes Gedächtnis habe :-) ich dachte, da hätte Moritz Bleibtreu mitgespielt, aber das war ja die "Schuld" Serie.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör)-Buch Nr. 25

Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind - Sabine Kugler
► Text anzeigen
Die Autorin berichtet wie sie auf der Suche nach Heilung zu ihren Wurzen im Urwald zurückkehrt und dort zu sich selbst zurückfindet.
Gute Geschichte, sprachlich logischerweise nicht auf höheren Niveau, da von einer "Privatperson" und keiner Schriftstellerin geschrieben.

3/5 Stewis

(Hör)-Buch Nr. 26

Freitheitsgeld - Andreas Eschbach
► Text anzeigen

Gut geschriebene Dystopien gehen bei mir immer.
Das Ende gefällt mir auch sehr gut, da eher untypisch.
In Summe wäre aber mehr gegangen, die wirklich gute Grundidee kann nicht zu 100% aufs Papier gebracht werden bzw. ihr Potential entfalten.
Ist aber bei Eschbach meiner Meinung nach öfter so. Große Idee, leider keine ganz große Kunst.
Nichtsdestortrotz kann man das super gut durchhören.

3/5 Stewis

(Hör)-Buch Nr. 27

Zero Day - David Baldacci
► Text anzeigen

Einstieg in eine neue fulminate Baldacci-Reihe.
Naja, schauen wir mal wie es rund um Puller weitergeht. Der erste Teil ist okay, aber mehr auch nicht. Ein klassischer neuer Baldacci halt.
Mit den alten Sachen rund um die ganzen Secret Service Sachen (die Ermittler rund um den Sercret Service finde ich bis heute am besten) oder gar "Der Präsident" kann das Buch leider gar nicht mithalten. Es ähnelt sich mittlerweile einfach zu viel bei den Baldacci-helden.
Aber ist auch auf der anderen Seite immer ne recht sichere Bank.
Bisschen wie Lieferpizza und Netflix - die große Kunst braucht man nicht mehr erwarten, aber für einen unterhaltsamen Abend reichts allemal.

2/5 Stewis

(Hör)-Buch Nr. 28

Der restliche Sommer - Max Scharnigg
► Text anzeigen
Wurde mir in der Bibilitheks-App vorgeschlagen und bei der Rezension »Was Max Scharnigg mit Sprache macht, kann zur Zeit in Deutschland nur er: beglücken ohne auch nur einen Krümel von Kitsch.« ("NDR") konnte ich nur mal reinlesen.

Sprachlich ist das schon eine feine Sache was Scharnigg treibt wenn es um das Gefühlsleben seiner Figuren geht.
In Summe auch eine Runde Sache. Man kann mitfühlen wie der Protagonist im Laufe des Buches (und den Jahreszeiten) eine Ernüchterung erlebt und das alle Dinge ihre berechtigte Zeit und ihr berechtigtes Ende inne haben.

3,5/5 Stewis

(Hör)-Buch Nr. 29

Die letzten Tage unserer Väter - Joel Dicker

► Text anzeigen
Ganz starkes Teil, hat mir sehr gut gefallen.
Hier hat für mich sowohl die Story rund um die brittischen Spione in Frankreich im 2. Weltkrieg gefallen, als auch die sprachliche Seite.
Dazu kommt, dass Dicker die Vater-Kind-Beziehung auf eine Art behandelt, die ich ganz intensiv und beeindruckend empfand als ich es gelesen habe.
Tolles Buch, klare Empfehlung.

4/5 Stewis
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7543
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Sehr gut, da muss ich gleich mal nachlegen. Schon lange kein Buch mehr beendet :guenni:

Buch Nummer 31

Frank McCourt - 'Tis (A Memoir)
Frank McCourt's glorious childhood memoir, Angela's Ashes, has been loved and celebrated by readers everywhere for its spirit, its wit and its profound humanity. A tale of redemption, in which storytelling itself is the source of salvation, it won the National Book Critics Circle Award, the Los Angeles Times Book Award and the Pulitzer Prize. Rarely has a book so swiftly found its place on the literary landscape.

And now we have 'Tis, the story of Frank's American journey from impoverished immigrant to brilliant teacher and raconteur. Frank lands in New York at age nineteen, in the company of a priest he meets on the boat. He gets a job at the Biltmore Hotel, where he immediately encounters the vivid hierarchies of this "classless country," and then is drafted into the army and is sent to Germany to train dogs and type reports. It is Frank's incomparable voice -- his uncanny humor and his astonishing ear for dialogue -- that renders these experiences spellbinding.

When Frank returns to America in 1953, he works on the docks, always resisting what everyone tells him, that men and women who have dreamed and toiled for years to get to America should "stick to their own kind" once they arrive. Somehow, Frank knows that he should be getting an education, and though he left school at fourteen, he talks his way into New York University. There, he falls in love with the quintessential Yankee, long-legged and blonde, and tries to live his dream. But it is not until he starts to teach -- and to write -- that Frank finds his place in the world. The same vulnerable but invincible spirit that captured the hearts of readers in Angela's Ashes comes of age.
Im Prinzip muss man zur Amazon Beschreibung nicht mehr viel schreiben. Als Nachfolger von "Die Asche meiner Mutter" nicht mehr so extrem, aber schön zu sehen, wie sich Frank weiterentwickelt, auch schriftstellerisch entwickelt. Damit meine ich, dass sich innerhalb der Erzählung die Reife zeigt. McCourt hat es geschafft, in seinem ersten Buch den Blick eines Kindes zu zeigen und später dann den eines jungen Erwachsenen bis hin zu seiner Brille als Lehrer. Das fand ich schon stark. Es ist quasi wie ein Freund, mit dem man aufwächst.
Er hat auch weiterhin seinen Humor und viele Situationen bringen einen unwillkürlich zum Lachen.
War sehr gut und auch schön, es diesmal auf Englisch zu lesen :)
Von seinen Memoiren gibt es auch noch einen dritten Teil, den ich mir irgendwann sicher auch mal gönne.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7543
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Buch Nummer 32

Ernest Hemingway - the old man and the sea
"The Old Man and the Sea" is one of Hemingway's most enduring works. Told in language of great simplicity and power, it is the story of an old Cuban fisherman, down on his luck, and his supreme ordeal -- a relentless, agonizing battle with a giant marlin far out in the Gulf Stream. Here Hemingway recasts, in strikingly contemporary style, the classic theme of courage in the face of defeat, of personal triumph won from loss. Written in 1952, this hugely successful novella confirmed his power and presence in the literary world and played a large part in his winning the 1954 Nobel Prize for Literature.
Mein zweites Buch von Hemingway und da gleich sein bekanntestes. Man muss nicht viel in das Buch rein interpretieren, es holt den Leser mit der dramatischen Geschichte sofort ab, weil die Geschichte von Niederlage und vom täglichen Kampf sofort in jedem wiederzufinden ist. Dazu eine so simple und geradlinige Erzählung, die dennoch Atmosphäre schafft. Es ist kein Wort zu viel und gleichzeitig doch spannend und mitreißend. Sehr stark! Sollte man auf jeden Fall gelesen haben.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 16:37 Buch Nummer 32

Ernest Hemingway - the old man and the sea
"The Old Man and the Sea" is one of Hemingway's most enduring works. Told in language of great simplicity and power, it is the story of an old Cuban fisherman, down on his luck, and his supreme ordeal -- a relentless, agonizing battle with a giant marlin far out in the Gulf Stream. Here Hemingway recasts, in strikingly contemporary style, the classic theme of courage in the face of defeat, of personal triumph won from loss. Written in 1952, this hugely successful novella confirmed his power and presence in the literary world and played a large part in his winning the 1954 Nobel Prize for Literature.
Mein zweites Buch von Hemingway und da gleich sein bekanntestes. Man muss nicht viel in das Buch rein interpretieren, es holt den Leser mit der dramatischen Geschichte sofort ab, weil die Geschichte von Niederlage und vom täglichen Kampf sofort in jedem wiederzufinden ist. Dazu eine so simple und geradlinige Erzählung, die dennoch Atmosphäre schafft. Es ist kein Wort zu viel und gleichzeitig doch spannend und mitreißend. Sehr stark! Sollte man auf jeden Fall gelesen haben.
Hab ich letztes Jahr auch abgefeiert.
Einer der guten Klassiker.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1233
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Sorry
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7543
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör -) Buch Nummer 33

Daniel Suarez - Critical Mass

Etwas Spoiler für Delta-V in der Buchbeschreibung:
► Text anzeigen

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 13:35
Fand Critical Mass übrigens auch sehr gut falls ich es hier nicht schon irgendwo geschrieben habe.
Es ist so! Hat mich direkt wieder abgeholt und gefesselt. Geht fast nahtlos da weiter, wo Delta-V aufgehört hat. Dennoch beschreibt er die wichtigsten Punkte auch detailliert, sodass es kein Problem war, dass bei mir zwischen den beiden Büchern ein paar dutzend andere Bücher lagen. Immer wieder neue Spannungen und Erlebnisse und wie immer sehr gut recherchiert. Man hat das Gefühl, Suarez hört von irgendeiner Zukunftstechnologie, recherchiert und baut sie dann alle in seine Bücher ein. Es passt immer alles super zusammen und ist wirklich faszinierend, man wartet quasi darauf, dass diese Sachen bei uns in ein paar Jahren auch kommen. Auch die Idee mit der Krypto Währung fand ich genial. Bin bis jetzt echt begeistert von seinen Sachen und freue mich auf mehr.
Antworten