Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: USA-Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:47
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:06
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 13:54

passend dazu:

Echt unglaublich, dass die Medien mehr über die potentielle Präsident als über die Vizepräsident schreiben :guenni:

Dieser Thread ist für mich echt der beste Beweis für Filterblasen. Ich sehe auf sozialen Medien ausschließlich Häme über JD Vance (Cat Ladies, Eating Pets, etc.), während er hier als Posterboy der Reps gilt.
Hab jetzt hier auf den letzten Seiten eine Handvoll positive Kommentare zu JD Vance gelesen. Ich glaube unterm Strich hab ich hier mehr positives zu Harris als zu Vance oder Trump gelesen. #05#

Echt ein nerviger Argumentationsstil. Kein Wort zu Harris, keine objektiven Argumente zu Vance - aber hauptsache wieder die typischen Phrasen a la Filterblasen etc. rausgehen.
Was ist an blasen Phrasen? (Hehe).

Wenn man zum Beispiel nur elon musk auf X folgt, bekommt man halt nur bashing der Demokraten und andersrum. Der Algorithmus spuckt einem dann halt nur noch entsprechende Inhalte aus. Das ist doch das Konzept hinter den Plattformen.
GoldenInside
Lounge Ultra

@Shivus ich wollte in gar keine Richtung argumentieren, war eher als Anekdote über Social Media gedacht.
Jdizzle
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:43
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:06
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 13:54

passend dazu:

Echt unglaublich, dass die Medien mehr über die potentielle Präsident als über die Vizepräsident schreiben :guenni:

Dieser Thread ist für mich echt der beste Beweis für Filterblasen. Ich sehe auf sozialen Medien ausschließlich Häme über JD Vance (Cat Ladies, Eating Pets, etc.), während er hier als Posterboy der Reps gilt.
Es wurde weniger über sie berichtet, weil sie nie zu sehen war und wenn doch, dann durch verwirrte Aussagen aufgefallen ist.

Bei JD Vance ist es doch komplett anders herum. 2016 wurde er noch für seine Biographie ausführlich gelobt, jetzt auf einmal sei er "weird".
Da war er ja noch ein liberaler "Aufsteiger" und hat Trump mit Hitler verglichen.

Jetzt liebt er Trump, knallt eine Verschwörung nach der anderen raus, bezeichnet sich als "postliberal" und findet komplette Psychos wie Peter Thiel und Curtis Yarvin geil und bezeichnet sie als seine Freunde und einen der größten Einflüsse auf seine Positionen.

Der hat ne 180° Wende gemacht, "auf einmal" ist da nichts passiert
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Peter Thiel als Psycho zu bezeichnen wird ihm nicht ansatzweise gerecht.

Außer natürlich man reduziert Leute wie Musk, Jobs und Gates auch nur auf ihre schwierige Art.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hab übrigens auch das Buch von Vance gehört und fand es super. Geil finde ich ja das Statement von Olaf:
„Ja, es ist eine ganz berührende persönliche Geschichte, wie sich ein junger Mann mit schlechten Startbedingungen durchschlägt. Leider kann man darüber heute mit dem Autor wohl nicht mehr diskutieren, fürchte ich. Darin besteht die Tragik: Von einem selbsterklärten konservativen Gegner Donald Trumps, der messerscharf die Ungerechtigkeiten der amerikanischen Gesellschaft analysiert und für sich nur mit Glück und seiner Militärlaufbahn einen Ausweg findet, scheint sich Vance nun zu einem feurigen Befürworter dieses Rechtspopulisten gewandelt zu haben, um dessen Unterstützung zu erhalten – und selbst Senator zu werden.“
Zu geil :-) eine Witzfigur wie Olaf, der selbst jede Kritik wegwischt und eine Koalition anführt, deren Zustimmung wahrscheinlich selbst von den schlechtesten Regierungen in der Weimarer Republik noch übertroffen wird, erzählt was von an der Macht kleben :-)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Im Gegensatz zu Olaf hat Vance aber keinen klaren Regierungsauftrag. Das unterscheidet die beiden
Jdizzle
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 18:54 Peter Thiel als Psycho zu bezeichnen wird ihm nicht ansatzweise gerecht.

Außer natürlich man reduziert Leute wie Musk, Jobs und Gates auch nur auf ihre schwierige Art.
Er hält Demokratie und Freiheit für nicht kompatibel, finanziert Leute die das genauso sehen und versucht sich nen Endzeit Bunker in Neuseeland zu bauen.
Aber ja, je nach eigener Ideologie ist natürlich nur eine "schwierige" Art.
clayz
Moderator

Das fußt aus der Aussage in Zero to one, dass Wettbewerb etwas für Verlierer sei und das stimmt bezogen auf die reinen Gewinne für die Unternehmen auch. Ist aber natürlich leichter bei solchen Themen den Kontext komplett zu ignorieren.

Und Bunker haben übrigens auch Zuck, Gates, Larry Ellison und und und.

Und das hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern damit ob man Leistungen gewisser Personen anerkennt oder sich darauf beschränkt 3 Sätze der Person ohne Kontext zu zitieren und dann zu sagen "ja toll, ist ja auch ein Unmensch".

Sowas geht übrigens unabhängig davon, ob jemand dem oder rep ist. Reid Hofmann, Marc Benioff und Jeffrey Katzenberg sind genau so geniale Menschen wie ihre Rep Pendants und mit 5 min Recherche habe ich dir zu jedem fünf strittige Ansichten/Aussagen herausgesucht.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Jdizzle
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 22:37 Das fußt aus der Aussage in Zero to one, dass Wettbewerb etwas für Verlierer sei und das stimmt bezogen auf die reinen Gewinne für die Unternehmen auch. Ist aber natürlich leichter bei solchen Themen den Kontext komplett zu ignorieren.

Und Bunker haben übrigens auch Zuck, Gates, Larry Ellison und und und.

Und das hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern damit ob man Leistungen gewisser Personen anerkennt oder sich darauf beschränkt 3 Sätze der Person ohne Kontext zu zitieren und dann zu sagen "ja toll, ist ja auch ein Unmensch".

Sowas geht übrigens unabhängig davon, ob jemand dem oder rep ist. Reid Hofmann, Marc Benioff und Jeffrey Katzenberg sind genau so geniale Menschen wie ihre Rep Pendants und mit 5 min Recherche habe ich dir zu jedem fünf strittige Ansichten/Aussagen herausgesucht.
Da interpretierst du aber wieder ne Menge dazu, wie kommst du auf Leistungen nicht anerkennen?
Was hat es mit dem Rest zu tun das er sehr, sehr erfolgreich ist? Das bestreitet doch niemand.

Das er jetzt seinen Einfluss nutzt um das Leben einer Menge Leute schlechter zu machen ist eher das Problem.
Und du weißt ja selbst das es mehr als 3 Sätze sind, sondern quasi sein gesamtes politisches Schaffen. Da kommt bei der Bewertung dann doch wieder die Ideologie ins Spiel
clayz
Moderator

So jemand könnte zukünftig auch die USA repräsentieren

Ich wünsche mir nur halb so gebildete und eloquente Politiker bei uns und im aktuellen US Wahlkampf.
Knolle hat geschrieben:
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

und kamala war der border czar

13.099 convicted of homicide
15.811 convicted of sexual assault

das muss man sich mal reinziehen, 13.000 menschen getötet, 15.000 sexuell missbraucht, dazu das umfeld/freunde/familie etc für immer traumatisiert nur weil man die illegalen reinlässt

aber böser trump ist ein rassist :(
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Ultra

Offenbar 2024 die letzte Wahl in den USA, wenn Trump nicht gewinnt

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wieso sind die sich so sicher, dass die Migranten dann auch Demokraten wählen?
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 07:46 Wieso sind die sich so sicher, dass die Migranten dann auch Demokraten wählen?
Vermutlich weil beide evil sind.
clayz
Moderator

Ich halte den Post auch für überzogen, aber die Einwanderer wählen schon mal von Grund auf eher demokratisch
und v.a. welche, die erst neu im Land sind.
Knolle hat geschrieben:
Antworten