Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
- DerDicke86
- Edler Spender
- Stewardess
- Top Lounger
Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
Vielleicht auch mal den Gärtner austauschen?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- DerDicke86
- Edler Spender
- DerDicke86
- Edler Spender
Vorstand leitet die Bodenanalyse mit unserer Erlaubnis zum Stadtverband weiter. Mal gucken was die dazu sagen - kann sein das wir Hochbeete genehmigt bekommen
- DerDicke86
- Edler Spender
Könnten wir eigentlich der Überdüngung entgegenwirken, indem wir vermehrt Starkzehrer anpflanzen?
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Klar, ist zwar lange nicht so effektiv wie Miscanthus, aber dafür hat man was davon. Vielleicht ein einfacher Grünkohl, falls Ihr den esst und Ihr keine Probleme mit Kohlweißlingen habt oder ein wüchsiger Mais wie Bloody Butcher (vorziehen) im Block oder ein einfacher Kürbis, wobei Ihr beim Kürbis wieder das Schneckenthema habt, bis die die ersten stärkeren Blätter produzieren.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 12:58 Könnten wir eigentlich der Überdüngung entgegenwirken, indem wir vermehrt Starkzehrer anpflanzen?
- DerDicke86
- Edler Spender
- Eric
- Administrator
Ich hatte eben meinen Heizungsbauer wegen einer Wärmepumpe da und er hat mir Mitsubishi oder Viessmann empfohlen. Hat da von euch jemand Ahnung, was da besser ist?
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Nach meinem letzten Stand ist, wenn wir jetzt einmal davon ausgehen, dass zwei gleichwertige Anlagen angeboten wurden, der Werkssupport von Viessmann gegenüber den Heizungsbauern besser - zumindest in Deutschland. Bezüglich der Technik sei noch angemerkt, dass in vielen WP verschiedener Hersteller Verdichter von Mitsubishi eingebaut sind. Viessmann ist jetzt generell nicht high end, aber solide und als Firma ewig in D verbreitet. Von Mitsubishi war m.W. bis 2022 nicht viel an kompletten WP in D installiert.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 18:36 Ich hatte eben meinen Heizungsbauer wegen einer Wärmepumpe da und er hat mir Mitsubishi oder Viessmann empfohlen. Hat da von euch jemand Ahnung, was da besser ist?
- Eric
- Administrator
-
- Top Lounger
Schwierig. Gefühlt arbeitet jeder Heizungs-/Sanitärbetrieb mit einem anderen WP-Hersteller zusammen. Unserer verbaut seit jeher Brötje und sieht keinen Grund etwas anderes zu verbauen.
Edit: Alle Holzständerwände unseres OG stehen nun seit letzter Woche, Dach ist ebenso drauf, nur noch nicht eingedeckt. Wir waren zwar im Vorfeld im Musterhauspark und haben uns diverse Häuser und Raumkonzepte angesehen, dachten sogar wir hätten ein gutes Gefühl für Raumhöhen entwickelt, aber jetzt wo der Rohbau steht wirkt die Deckenhöhe mit 4,50 m ab OKFF doch etwas 2much (Model 1,65 m)
Überlegen die Decke nun doch wenigstens ein bisschen abzuhängen.
Edit: Alle Holzständerwände unseres OG stehen nun seit letzter Woche, Dach ist ebenso drauf, nur noch nicht eingedeckt. Wir waren zwar im Vorfeld im Musterhauspark und haben uns diverse Häuser und Raumkonzepte angesehen, dachten sogar wir hätten ein gutes Gefühl für Raumhöhen entwickelt, aber jetzt wo der Rohbau steht wirkt die Deckenhöhe mit 4,50 m ab OKFF doch etwas 2much (Model 1,65 m)
Überlegen die Decke nun doch wenigstens ein bisschen abzuhängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Lass die oben, meine Eltern haben in ihrem Schlafzimmer auch 4meter + Deckenhöhe mit Schräge.
Finde ich mega fürs "Raumklima"
Finde ich mega fürs "Raumklima"
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.t-online.de/heim-garten/akt ... ieter.html
So, endlich ist das mit den Balkonkraftwerken durch
War ja eigentlich schon alles entschieden und hätte man schon vor dem Sommer durch winken können. Aber mit Energiewende hat man es in Deutschland ja nicht so
Holt ihr euch jetzt eins?
So, endlich ist das mit den Balkonkraftwerken durch
War ja eigentlich schon alles entschieden und hätte man schon vor dem Sommer durch winken können. Aber mit Energiewende hat man es in Deutschland ja nicht so
Holt ihr euch jetzt eins?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Hab schon Anlage mit Hybrid-WR und Akku, alles selbst aufgebaut und angeschlossen. Hab vor noch zu erweitern, aber schwierig wegen Denkmalschutz.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Hab leider keinen geeigneten Platz.
Hatte mal überlegt eines auf die Garage zu montieren aber morgens Schatten vom nachbargrundstück und abends von meinem Haus.
Das lohnt sich vermutlich nicht
Hatte mal überlegt eines auf die Garage zu montieren aber morgens Schatten vom nachbargrundstück und abends von meinem Haus.
Das lohnt sich vermutlich nicht