Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

ja, nvidia liefert weiter. wie angesagt. ;) 140eoy als ziel stehen, bin zuversichtlich. Saudi Arabien will nun auch massiv H200er erwerben, sofern sie denn dürfen. imagine nach paar wochen schon kalte füße kriegen.
Stefan@05
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 11:08 ja, nvidia liefert weiter. wie angesagt. ;) 140eoy als ziel stehen, bin zuversichtlich. Saudi Arabien will nun auch massiv H200er erwerben, sofern sie denn dürfen. imagine nach paar wochen schon kalte füße kriegen.
Ich gönne echt jedem das Nvidia nochmal durch die Decke geht.

Geile Firma, geile Aktie, alles geil. Vielleicht steig ich nochmal ein. Hadere dauernd...

Aber für mich steht Tesla genau vor der Explosion die Nvidia bereits hatte. Deshalb alles in Tesla nachgebuttert. War ja bislang auch die beste Entscheidung.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:40
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 06:40
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:01 in letzter zeit läufts, richtig glück mit den picks der letzten monate. intel (bei 17EUR rein), nike (bei 67EUR rein) komplett neu, spotify, palantir aufgestockt, alle up zweistellig in nur paar wochen. überlege jetzt mal paar gewinne mitzunehmen, wobei ich eigentlich bei allen 4 langfristig long bleiben wollte *thinkabout*
Stop loss, nach oben nachziehen bei guter Entwicklung, fertig.
ich bin eigentlich kein fan von stop loss (außer bei zock-positionen), da ich kurzfristige marktkorrekturen für psychologisch völlig nachvollziehbar (hey schnelle gewinnmitnahmen) notwendig und gesund halte v.a. bei schnellem wachstum.. beispiel nvidia, hätte ich mit stop loss 20% unter tradingkurs schon einige male verkauft die letzten 2 jahre, war aber immer der ansicht, dass da noch mega potenzial ist und hab bis heute kein einziges stück verkauft (+900% fast aktuell, aus 6000 wurden knapp 60k). selbes gilt für meta, palantier, spotify, etc... ich bin eig buy & hold anleger und kaufe fast nur titel, an die ich langfristig glaube. gilt auch für meine letzten picks intel und nike, und auch da kann ich mir vorstellen (v.a. intel), dass die jetzt nach den schnellen gewinnen wieder einiges bluten und kurzfristig -20% gehen, aber langfristig sehe ich bei intel sehr viel potenzial und glaub nicht, dass ich unter 30-40€ überhaupt an einen verkauf denken werde (einstiegspreis 17€)..
kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber bisher bin ich so immer am besten gefahren. meine größten fehler waren titel wie apple, amazon, alphabet, walmart, visa (alle zwar mit schönen gewinnen 20-30%, wären aber ohne verkauf jetzt fast alle bei +1000% im vergleich zu meinem ersten kauf) jemals zu verkaufen, sind mittlerweile alle wieder im depot, aber zu höheren einstiegspreise als ich vor 10 jahren gezahlt habe und hätte ich alles liegen gelassen, hätte ich aktuell ausgesorgt.

Deine Ausgangsfrage/Lage hatte ich so verstanden: sind gut gelaufen, überlegst Gewinne mitzunehmen, glaubst aber eigentlich an weitere Performance

Vor dem Hintergrund kommst du bzgl Sinnhaftigkeit kaum an nem Stop loss rum #05#
Sicherst dir deine bisherigen Gewinne weitgehend ab, auf frei definierbarem Level, hast aber noch dein Upside Potenzial

Alternative wäre ja der Verkauf => keine upside möglich
Oder einfach so drin bleiben => komplettes downside risk (Frage ist auch, wie oft guckst du ins Depot und wie kurzfristig könntest du notfalls eingreifen)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Promthi82
Top Lounger

Verrückter tag, was ist los? Weltfrieden verkündet?
Screenshot_20240926_144518_zero.jpg
Läuft fast alles...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Linksanwalt
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 14:58 Verrückter tag, was ist los? Weltfrieden verkündet?

Läuft fast alles...
Hast du auch mal krasse Ausreißer nach unten? Wenn ich mich an deine letzten Beiträge so erinnere, sind mir nur Gewinne/gut gelaufene Wertpapiere in Erinnerung. Hast du auch paar Rohrkrepierer gehabt und ging bis dato alle auf?
Promthi82
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 15:13
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 14:58 Verrückter tag, was ist los? Weltfrieden verkündet?

Läuft fast alles...
Hast du auch mal krasse Ausreißer nach unten? Wenn ich mich an deine letzten Beiträge so erinnere, sind mir nur Gewinne/gut gelaufene Wertpapiere in Erinnerung. Hast du auch paar Rohrkrepierer gehabt und ging bis dato alle auf?
Logisch hatte ich die, ganz konkret sind mir am schwarzen Freitag (war doch einer?) 2 scheine mit Totalverlust krachen gegangen (dax und nasdaq), der dow Schein den du siehst, stand bei -98% haarscharf vorm k.o.. auch nvidia hab ich mal locker n tausender mit ner call Option versenkt im Juni (?). Erinnere mich auch gegen palantir gewettet zu haben bei den vorletzten earnings, ab da ging es richtig hoch bei ihnen. @Stefan@05

In der Summe muss ich wohl auch für mich festhalten, dass ich aktuell vermutlich break even bin auf der optionsseite und Profite mit echten anteilen mache. Hoffe natürlich, noch dazuzulernen. Erste Erkenntnis war ja "nur noch Indizes zocken, Finger weg von nvidia".
Zweite ist vermutlich n vernünftiges bankrollmanagement (das Poker nochmal nützlich wird...) zu betreiben, bedeutet für mich zu keiner Zeit mehr als 10% in optionen. Bin allerdings auch "ärmer" als der androschnitt, ein wenig zusätzliches risiko muss also sein.

Edit: im Sinne größtmöglicher Transparenz 3-monatschart beigefügt ohne absolute Zahlen, das möge man mir nachsehen
Screenshot_20240926_160119_zero.jpg
Zur Einordnung: zwischen ath und dem low liegen ca 30%
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Top Lounger

Aber eins merkt man auch wieder... Man kann nie genug Geld haben wie es mögliche Chancen gibt.

Meine Chinaposition war fast voll. Wollte dann noch weiter aufladen, hab stattdessen Altcoins gekauft. Währenddessen zieht Palantir immer weiter, einfach zu wenig da nachgekauft und x andere Ideen wie PDD die Tage bei 90 Euro oder Nio.

Das macht es auch etwas anstrengend, weil man immer irgendwie lauert. Muss da noch cooler werden 😀

Und dann denk ich mir, dass es mit 25 Euro in den World mega entspannend wäre. Aber man dann eben auch zu rein gar nix kommt. 1st World Problems 🤣
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

jemand beim Broker Finanzen.net Zero ?

gibts da einwände? haben ne 200€ depot übertrag aktion *_*

Onvista die pissa sagen beim login ich hab zeit bis ende 2025

heut kam nen brief hab nur zeit bis ende 24

also zu comdirect was mir onvista anbietet wechsel ich nun schonmal aus prinzip nicht auch wenns vermutlich am unkompliziertesten wär
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 19:46 jemand beim Broker Finanzen.net Zero ?

also zu comdirect was mir onvista anbietet wechsel ich nun schonmal aus prinzip nicht auch wenns vermutlich am unkompliziertesten wär
hab ixh zuletzt genutzt und war immer zufrieden. habs auch noch drauf, mache aber nix weil sparplan only
wenn ref link brauchst sag bescheid :guenni:
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Kämpfernatur
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 20:45 Da war ja was 😇🤭
China ist heute echt gut gelaufen :respekt:
china.png
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Seit einer Woche Immo Besitzer einer vermieteten Wohnung.

Mühsam geht es voran
gestiefelterKater
Lounger

vergiss die Mieterhöhungen nicht :)

heute endlich mit BYD in der Gewinnzone und direkt verkauft.
Fehlt noch 1 Chinafehler der hoffentlich auch irgendwann mal in den Gewinnbereich kommt
Stefan@05
Top Lounger

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 23:01 vergiss die Mieterhöhungen nicht :)

Fehlt noch 1 Chinafehler der hoffentlich auch irgendwann mal in den Gewinnbereich kommt
Du verlässt also die Raketen lieber direkt nach dem Start, weil dir der Mond zu grell ist oder was ist das Problem? 🥲
Promthi82
Top Lounger

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 19:46 jemand beim Broker Finanzen.net Zero ?

Ist ok, hatte nie Probleme und die app wird stetig verbessert (was auch notwendig war, da gerade anfangs sehr basic), die weblogin Anwendung ist besser.
gestiefelterKater
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 01:59
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 23:01 vergiss die Mieterhöhungen nicht :)

Du verlässt also die Raketen lieber direkt nach dem Start, weil dir der Mond zu grell ist oder was ist das Problem? 🥲
da ist einmal das grundproblem mit chinaaktien.
Dann rechne ich mit höherer Wahrscheinlichkeit mit wachstumseinschränkungen durch diverse Sanktionen gegen China
und die 3 etfs die ich habe sind alle besser gelaufen wie meine einzelaktien.
Antworten