Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
rpg ohne gute rpg elemente, shootergameplay auch eher so lala, die "simulierte" stadt eher n fake. gab schon gute gründe, warum CP die hohen erwartungen nicht erfüllen konnte.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich bin ja noch nicht mal im Plus bei dem aktuellen KursRobin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:20Überleg echtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:05Schnell mal verkaufen, solange man noch Rendite machen kann
Weil auf den Zeitraum gesehen
schon ne Niete
Hatte aber auch keine Eier nachzukaufen
- Promthi82
- Top Lounger
Frostpunk 2 offers a great survival builder experience in terms of gameplay, but falls short in other areas due to limited content, unfinished aspects, and a lack of a compelling story. 65/100.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 11:39 "Frostpunkt 2 das fast perfekte Spiel"
Hmmm...
Hmmm...
-
- Top Lounger
Hmmm...Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 13:35Frostpunk 2 offers a great survival builder experience in terms of gameplay, but falls short in other areas due to limited content, unfinished aspects, and a lack of a compelling story. 65/100.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 11:39 "Frostpunkt 2 das fast perfekte Spiel"
Hmmm...
Hmmm...
- Promthi82
- Top Lounger
meine nur, bewertung von "kunst" ist halt subjektiv. fand teil 1 wie gesagt ziemlich overhyped. hatte style. aber nicht sooo viel substanz.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
fands schon geil, aber reicht, wenn man es 1x gespielt hat.
und 11bit hat sonst leider nix in der pipeline (glaub ich).
nicht der beste investmentcase
und 11bit hat sonst leider nix in der pipeline (glaub ich).
nicht der beste investmentcase
-
- Top Lounger
Da war ja was
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe mal eine Position bei Mr spex eröffnet. Hoffnung ist, dass der Aktivistische Investor den Laden auf shareholder value trimmt oder das online Geschäft an Fielmann verkauft wird, ähnlich damals bei Home 24.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Stop loss, nach oben nachziehen bei guter Entwicklung, fertig.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:01 in letzter zeit läufts, richtig glück mit den picks der letzten monate. intel (bei 17EUR rein), nike (bei 67EUR rein) komplett neu, spotify, palantir aufgestockt, alle up zweistellig in nur paar wochen. überlege jetzt mal paar gewinne mitzunehmen, wobei ich eigentlich bei allen 4 langfristig long bleiben wollte
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
EZB macht keine Langfristplanung in der Hinsicht bzw ne konkrete Forward guidance. Wie sie so schön immer sagt: meeting by meeting & data dependantSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:42 EZB Zinsentscheid war ja erst kürzlich, gibt's da eigentlich schon nen Fahrplan für die nächsten Jahre?
Sehe nur auf meiner Watchlist viele Titel die ich mal hatte, und zu aktuellen Kursen würde ich die nicht wieder kaufen. Letzte Woche MFE-A wieder ersten Fuß reingestellt bei ~2,80 €, jetzt paar Tage nicht genauer verfolgt und sehe heute steht die schon wieder bei >3,10...
Kommt mir alles sehr spanisch vor grade, italienische Titel sind ja seit meiner Zeit an der Börse eher bekannt dafür, dass die auch bei wahnsinnig tiefem KGV und hoher Rendite kaum einer anfasst, das aktuell muss wohl der höchste Stand sein im Schnitt, den ich aktiv miterlebt habe bisher
Wenn die Inflation weiter unten bleibt/runter kommt und nichts neues Unvorhergesehenes passiert, werden weitere Senkungen folgen. Vermutlich so eine pro Quartal, kann aber auch schneller oder langsamer gehen.
Gewisse Anzahl an Senkungen wird auch am Markt eingepreist. Wird aus Futures errechnet ("WIRP" in Bloomberg), kann man sich aber zB auch über den Vergleich Fixer Bond zu Floater gut selbst herleiten (via Payer Swap zB), das Ergebnis ist aber nicht unbedingt identisch
- Promthi82
- Top Lounger
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
ich bin eigentlich kein fan von stop loss (außer bei zock-positionen), da ich kurzfristige marktkorrekturen für psychologisch völlig nachvollziehbar (hey schnelle gewinnmitnahmen) notwendig und gesund halte v.a. bei schnellem wachstum.. beispiel nvidia, hätte ich mit stop loss 20% unter tradingkurs schon einige male verkauft die letzten 2 jahre, war aber immer der ansicht, dass da noch mega potenzial ist und hab bis heute kein einziges stück verkauft (+900% fast aktuell, aus 6000 wurden knapp 60k). selbes gilt für meta, palantier, spotify, etc... ich bin eig buy & hold anleger und kaufe fast nur titel, an die ich langfristig glaube. gilt auch für meine letzten picks intel und nike, und auch da kann ich mir vorstellen (v.a. intel), dass die jetzt nach den schnellen gewinnen wieder einiges bluten und kurzfristig -20% gehen, aber langfristig sehe ich bei intel sehr viel potenzial und glaub nicht, dass ich unter 30-40€ überhaupt an einen verkauf denken werde (einstiegspreis 17€)..Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 06:40Stop loss, nach oben nachziehen bei guter Entwicklung, fertig.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:01 in letzter zeit läufts, richtig glück mit den picks der letzten monate. intel (bei 17EUR rein), nike (bei 67EUR rein) komplett neu, spotify, palantir aufgestockt, alle up zweistellig in nur paar wochen. überlege jetzt mal paar gewinne mitzunehmen, wobei ich eigentlich bei allen 4 langfristig long bleiben wollte
kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber bisher bin ich so immer am besten gefahren. meine größten fehler waren titel wie apple, amazon, alphabet, walmart, visa (alle zwar mit schönen gewinnen 20-30%, wären aber ohne verkauf jetzt fast alle bei +1000% im vergleich zu meinem ersten kauf) jemals zu verkaufen, sind mittlerweile alle wieder im depot, aber zu höheren einstiegspreise als ich vor 10 jahren gezahlt habe und hätte ich alles liegen gelassen, hätte ich aktuell ausgesorgt.
-
- Top Lounger
Jo läuft wie angesagt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kämpfernatur
- Lounger