Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 08:49 wäre doch schön, wenn bei den grünen mal wieder ein paar menschen mit lebens- (und berufs-)erfahrung an der spitze stehen. denke, die realos setzen sich gerade durch mittelfristig und die haltung in der migrationsfrage wird sich entsprechend ändern.
Das soll eine der beiden Parteivorsitzenden werden

Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 08:49 wäre doch schön, wenn bei den grünen mal wieder ein paar menschen mit lebens- (und berufs-)erfahrung an der spitze stehen. denke, die realos setzen sich gerade durch mittelfristig und die haltung in der migrationsfrage wird sich entsprechend ändern.
Dies

Die Linksradikalen im Jugendvorstand loszuwerden kann dabei nur helfen.

Am Meisten wundere ich mich über die strategische Blödheit.

Volkspartei werden wollen aber gleichzeitig einen Linksruck in der Partei zulassen und Radikale (teils Extreme) in der Jugendspitze tolerieren, da muss man erstmal drauf kommen. Man hätte ja hier in BW sehen können, welche Art von grüner Partei mehrheitsfähig ist. Stattdessen setzt man eine unqualifizierte Endzwanzigerin auf den Stuhl, die nur Randthemen kann und einen unqualifizierten Pseudorealo daneben, der ihr komplett das Feld überlässt.

War schon mit Ansage.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:12

und nun? hat doch recht, muss hier auch ständig lesen, wie toll so ein paar insolvenzverschleppte ex gaswasserscheisse jungs frischen wind in die parteienlandschaft bringen statt immer nur juristen im bundestag(um mal beim lokalen spitzenpersonal der blauen zu bleiben).

zumindest hat sie n höheren abschluss, auslandserfahrung und mal irgendwas gearbeitet. traurig, aber das ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich für politisches personal.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 26. Sep 2024, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfernatur
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:15 Volkspartei werden wollen aber gleichzeitig einen Linksruck in der Partei zulassen und Radikale (teils Extreme) in der Jugendspitze tolerieren, da muss man erstmal drauf kommen.
grünelinksextrem.jpg
Quelle:
https://gruene-jugend-bayern.de/wp-cont ... 50x350.jpg

Man muß sagen, die Grünen sind überraschend lange damit durchgekommen. Man stelle sich nur mal vor, die AfD würde solche Bilder mit #rechtsextrem posten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Promthi82
Top Lounger

sind die jugendverbände der meisten parteien nicht IMMER eine extremere variante der partei selbst? gilt für die Junge Alternative genauso wie für die Jungen Sozis oder Junge Liberale. Scheinbar ein Merkmal der Jugend ;)

das wording ist natürlich trotzdem interessant (linksextrem), bin ich bei dir.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 26. Sep 2024, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
Administrator

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:18

und nun? hat doch recht, muss hier auch ständig lesen, wie toll so ein paar insolvenzverschleppte ex gaswasserscheisse jungs frischen wind in die parteienlandschaft bringen statt immer nur juristen im bundestag(um mal beim lokalen spitzenpersonal der blauen zu bleiben).

zumindest hat sie n höheren abschluss, auslandserfahrung und mal irgendwas gearbeitet. traurig, aber das ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich für politisches personal.
Hast du dir die Rede überhaupt angehört? Sie behauptet, dass man als Abgeordneter nicht zwingend lesen können muss.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:22
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:15 Volkspartei werden wollen aber gleichzeitig einen Linksruck in der Partei zulassen und Radikale (teils Extreme) in der Jugendspitze tolerieren, da muss man erstmal drauf kommen.
grünelinksextrem.jpg

Quelle:
https://gruene-jugend-bayern.de/wp-cont ... 50x350.jpg

Man muß sagen, die Grünen sind überraschend lange damit durchgekommen. Man stelle sich nur mal vor, die AfD würde solche Bilder mit #rechtsextrem posten...
Doppelmoral halt
Promthi82
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:25
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:18

Hast du dir die Rede überhaupt angehört? Sie behauptet, dass man als Abgeordneter nicht zwingend lesen können muss.
was wie du selber genau weisst nichts mit ihrer qualifikation zu tun hat (das war das thema). Und ja, stimmt, wird auch oft gefordert (bessere repräsentation der gesellschaft im bundestag), würde aber genau das bedeuten wenn man konsequent ist. und wird ja auch schon umgesetzt in einigen landtagen ;)
Eric
Administrator

Na dann ist ja alles in Ordnung.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die Politik soll das Land nach vorne bringen. Dieses Argument mit der Repräsentation ist so ein Blödsinn.
Setzt da von mir aus Bauern, KFZler, Erzieher und Krankenschwestern rein.

Aber Menschen, die nicht lesen können? Fühle mich bei solchen Forderungen wie in Idiocrazy :loeffel:

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:35 Die Politik soll das Land nach vorne bringen. Dieses Argument mit der Repräsentation ist so ein Blödsinn.
Setzt da von mir aus Bauern, KFZler, Erzieher und Krankenschwestern rein.

Aber Menschen, die nicht lesen können? Fühle mich bei solchen Forderungen wie in Idiocrazy :loeffel:

6,2 Millionen Menschen oder 12,1 Prozent der erwerbsfähigen Bevölkerung können in Deutschland nicht oder nur unzureichend lesen und schreiben. Wäre also theoretisch nur folgerichtig, wenn ein paar Volksvertreter, die das Volk im Parlament repräsentieren sollen, das auch nicht können 😜
clayz
Moderator

Nein, das wäre ganz und gar nicht richtig und das rettet auch dein Smiley am Ende nicht mehr.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 09:43 Nein, das wäre ganz und gar nicht richtig und das rettet auch dein Smiley am Ende nicht mehr.
In Artikel 38 des Grundgesetzes steht: Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages sind Vertreter des Deutschen Volkes. Tatsache bleibt, dass viele gesellschaftliche Gruppen im Deutschen Bundestag unterrepräsentiert oder überhaupt nicht vertreten sind.

Du hast halt eine andere Auffassung von den Aufgaben eines MdB, aber vom Grundsatz her sollen die Abgeordneten im Parlament das Volk (und zwar das ganze) vertreten. Ob das möglich ist, wenn bestimmte gesellschaftliche Gruppen dort nicht vertreten sind, ist fraglich.
GoldenInside
Lounge Ultra

Die Diskussion ist doch müßig, weil jeder subjektive Ansprüche hat. Der eine will keine Analphabeten, der andere will keine Menschen ohne Studium und der nächste will keine Menschen ohne praktische Berufserfahrung.

@Certa spannend wäre natürlich, wie man „Gruppe“ in dem Kontext definiert.
clayz
Moderator

Ja, solche Leute sind aber nicht im Stande das Volk zu vertreten. Es gilt hier zu differenzieren.
Meine Frau hat durch die Krebserkrankung, die knapp 20 Ops, die Chemo, die Bestrahlung usw. einen GdB von 100 (also max).

Sie ist geistig überhaupt nicht eingeschränkt und körperlich nur in soweit, dass es wohl mit einer Sportlerkarriere aufgrund der Lunge
und der Ops an den Beinen nichts mehr wird.

Könnte ich mir vorstellen, dass sie Schwerbehinderte repräsentiert? Ja
Kann ich mir vorstellen, dass jemand mit geistiger Einschränkung (IQ > 80), ohne die Fähigkeit zu lesen/schreiben die Schwerbehinderten auf höchster Ebene repräsentiert? Nein.

Und das wird jeder feststellen, wenn er mal länger als 2 Min. über so ein Thema nachdenkt.
Diese Forderungen sind einfach Gratismut in Reinform und kommen entweder von Leuten, die selbst niemanden repräsentieren sollten,
weil sie nicht klar denken können oder sich den Applaus dafür abholen wollen, in der Gewissheit, dass sowas (hoffentlich) schlussendlich doch nicht passiert.
Knolle hat geschrieben:
Antworten