https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 05045.html
Ernährungsreport:
Die Jugend isst wieder häufiger Fleisch
Der Anteil der Vegetarier und Veganer stagniert, während die Zahl derjenigen, die täglich oder mehrmals täglich Fleisch konsumieren, von 20 auf 23 Prozent gestiegen ist.
Empfinde nur ich das als "zu" niedrig? Bei uns gibt's eigentlich täglich irgendwas mit Fleisch und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei 77% anders ist. (Vegetarier und Veganer ausgenommen).
Die Tabelle "Das ist bei der Auswahl von Lebensmitteln entscheidend:" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ähnlich verhält es sich bei Bioprodukten: 70 Prozent der Verbraucher geben an, Wert auf fair gehandelte oder ökologisch erzeugte Lebensmittel zu legen. Die Umsatzzahlen zeigen aber ein anderes Bild: Nach Angaben des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft machten Bioprodukte 2023 rund 6,3 Prozent des gesamten Lebensmittelumsatzes in Deutschland aus. Damit bleibt Bio eine Nische. Noch geringer ist der Anteil bei Biofleisch: 2022 stammten 3,9 Prozent des gekauften Fleisches aus ökologischer Haltung. Beliebter sind Bioprodukte wie Eier, Obst und Gemüse.