Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Re: Homegym Kaufberatung

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 17:12
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 14:17
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 07:10 Zufällig gesehen gestern, dachte könnte aber auch für andere interessant sein.

@runn12
Schonmal probiert?

viewtopic.php?p=553681#p553681
Ich kenne die Empfehlung seit etwa 2010, thib hat dazu mal was geschrieben. Mir gefällt die kurzhantel Variante irgendwie am besten, die zimmert auch besser rein als etwa Bänder oder spezielle tibialis Trainer.
Ich raff immer noch nicht wie das mit der KH gehen soll.
Eventuell so?
www.temu.com/de/1pc-2pcs-hantelfu-befes ... 46687.html?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Überlege mir dieses Laufband zu kaufen:
https://atletica.de/products/lightspeed

Zunächst eher lockere Einheiten und gehen mit max Steigung. Aber will dennoch etwas solides mit großer Lauffläche kaufen (falls ich mit meinen 1,86 dich irgendwann mal Sprints machen will).

Meinungen dazu?
► Text anzeigen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kommerzielle Laufbänder aus Gyms sind idR mit um die 200kg Gewicht deutlich schwerer
und Stabilität ist bei einem Laufband alles.

Hier würde ich wirklich zusehen, dass ich eins von bspw. gym80 oder anderen sehr großen/namenhaften Herstellern auf Kleinanzeigen schieße.
Die kannst du nämlich auch reparieren lassen, falls mal etwas sein sollte.

Das Atheltica wird dir in der Zeit auch nicht zusammenbrechen, aber danach halte ich es für sehr ambitioniert,
dass Gerät fachgerecht in Stand setzen zu lassen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Martin97
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 06:57 Kommerzielle Laufbänder aus Gyms sind idR mit um die 200kg Gewicht deutlich schwerer

Hier würde ich wirklich zusehen, dass ich eins von bspw. gym80 oder anderen sehr großen/namenhaften Herstellern auf Kleinanzeigen schieße.

Das Atheltica wird dir in der Zeit auch nicht zusammenbrechen, aber danach halte ich es für sehr ambitioniert,
Das oder die 2000€ sparen, in wirklich gute Schuhe investieren und an der frischen Luft laufen :D
Iwanofff
Lounger

Das oder die 2000€ sparen, in wirklich gute Schuhe investieren und an der frischen Luft laufen :D
Die Laufband-Hersteller hassen diesen Trick :) ich glaube die sind bald pleite :)
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 06:57 Kommerzielle Laufbänder aus Gyms sind idR mit um die 200kg Gewicht deutlich schwerer

Genau! Und diese Studiolaufbänder sind auch sehr easy zu transportieren mit ihren 200kg *professor*

Samson Dauda macht sein Morgencardio auf einem Domyos 500 von Decathlon
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
clayz
Moderator

Das sind ja sinnvolle Argumente :kruemel:

Das von ihm vorgeschlagene Laufband und alle halbwegs hochwertigen Laufbänder wiegen 140kg+ - die kann man alle nicht so leicht bewegen, soll man auch gar nicht.
Samson Dauda als BB macht also sein Morgencardio auf einem Ergometer? Was hat das mit irgendwas zu tun *uglysmilie*
Er sucht ein Laufband, kein Rad und möchte darauf wahrscheinlich flott Laufen #05#
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

Stimmt, Samson hat damit wenig zu tun, das Domyos-Teil ist aber ein Laufband für ca. 300 Euro und er wiegt 130kg. Ich wollte eigentlich einfach warnen, dass diese "richtigen" Studiogeräte von Kleinanzeigen nicht mal so einfach mit dem Kombi geholt und in den Keller gestellt werden und dass es durchaus auch Kompromisse gibt, d.h. "semiprofessionelle" Laufbänder wie Cardiostrong etc., welche man noch transportieren kann.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Martin97
Lounger

Frage: Wie kann Atletica mit "German Engineering" werben, wenn es jetzt schon x Hersteller gibt die 1:1 die selben Geräte mit anderen Branding verkaufen?

Siehe xMaster und jetzt getrxd (RX3 Serie)

Aber eigentlich auch ganz cool, da diese anderen Vertreiber noch andere Attachments für die Racks verkaufen 👍
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 84

Hab ne hantelbank und eine lh bestellt.

Bank macht nen wertigen eindruck, leider sind liege und Sitzfläche jedoch ziemlich schräg, so dass man das gefühl hat nach links abschüssig zu liegen.
Aufbau ging gut, hab die schrauben auch erst am Ende über kreuz festgezogen

Laut Wasserwaage ist das Rahmenstück nicht ganz gerade, könnte man aber ausgleichen in dem ich die beiden schienen, die die lehne halten entsprechend verkantet montiere.

Hab da aber eigentlich wenig Bock drauf, jemand ne andere Idee worans liegen könnte?

edit: der Boden ist nicht die Ursache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von powertube am 28. Sep 2024, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
clayz
Moderator

Zurückschicken
Knolle hat geschrieben:
powertube
Lounger

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 18:02 Frage: Wie kann Atletica mit "German Engineering" werben, wenn es jetzt schon x Hersteller gibt die 1:1 die selben Geräte mit anderen Branding verkaufen?

Siehe xMaster und jetzt getrxd (RX3 Serie)

Aber eigentlich auch ganz cool, da diese anderen Vertreiber noch andere Attachments für die Racks verkaufen 👍

Sicher dass das xmaster heißt? Ich finde bei google nichts dazu ausser xhamster
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 18:34 Hab bei sqmize ne hantelbank und eine lh bestellt.

Bank macht nen wertigen eindruck, leider sind liege und Sitzfläche jedoch ziemlich schräg, so dass man das gefühl hat nach links abschüssig zu liegen.
Aufbau ging gut, hab die schrauben auch erst am Ende über kreuz festgezogen

Laut Wasserwaage ist das Rahmenstück nicht ganz gerade, könnte man aber ausgleichen in dem ich die beiden schienen, die die lehne halten entsprechend verkantet montiere.

Hab da aber eigentlich wenig Bock drauf, jemand ne andere Idee worans liegen könnte?

edit: der Boden ist nicht die Ursache
Wenn es Liege und Sitzfläche sind kann es ja Höchstens an den 5 Schrauben ganz unten liegen.
Die 2 vorne im Bild und die 3 hinten.
Vllt kannst du damit noch nachjustieren wenn du die nochmal löst und versuchst auszurichten.
Ansonsten:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
powertube
Lounger

Ja hab ich auch schon versucht, das Fußteil am Kopfende ist auch schon nicht ganz plan, was das Problem natürlich verstärkt. Denke aber dass ich retourniere, hab eigentlich auch wenig Lust da dauernd dran rumzujustieren
Dask
Neuer Lounger

Moin zusammen,

kurz zu mir 44 Jahre alt, 1,95 m groß und derzeit noch 122 kg schwer. Nachdem ich viel auf Montage war und irgendwann bei 145 kg angekommen war habe ich wieder mit Krafttraining und Ernährungsumstellung angefangen. Nachdem nun mittlerweile 23 kg weg sind stagniert das Gewicht aber das ist gerade nicht das Thema. Trainieren tu ich nur daheim mit Kurzhanteln, SZ Stange und Hantelbank. Nachdem mir langsam insbesondere das Trizepsstrecken mit Kurzhantel zu gefährlich wird musste ein Kabelzug her.

Aufgrund der Platzverhältnisse habe ich einen Taurus Design Line Dual Pulley mit 90 kg angeschafft. Leider konnte ich das Gerät nicht vorher ausprobieren und musste feststellen das mir die 90 kg auf Grund der 4:1 Übersetzung für einige Übungen jetzt schon zu wenig sind. Gerät geht also zurück und es soll jetzt doch ein Aufstellkabelzug werden.

Folgende Geräte habe ich in die engere Auswahl genommen:

ATX Kabelzugstation Rack mit 2x 90 kg 1.899 Euro

Taurus Dual Kabelzugstation Multifunctional 2 x 90kg 2.748 Euro

Atletica Mirage Kabelzugstation 2 x 90 kg 1,799 Euro

Die beiden letztgenannten bieten etwas mehr Übungsspielraum sehen aber von den Bildern nahezu gleich aus aber es liegen 1000 Euro dazwischen. ATX zudem gerade nicht lieferbar.

Frage an euch, welches Gerät würdet ihr empfehlen insbesondere im Hinblick auf die Qualität. Preis ist nicht das entscheidende Kriterium aber wenn ich das gleiche Gerät für 1000 weniger bekomme würde ich das natürlich bevorzugen. Was habt ihr an Erfahrungen gemacht.

Danke vorab und viele Grüße

Dask
Antworten