Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Homegym Kaufberatung

Habe keinen Zugang zu Maschinen Bruder
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Zufällig gesehen gestern, dachte könnte aber auch für andere interessant sein.

@runn12
Schonmal probiert?

viewtopic.php?p=553681#p553681
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
power13
Neuer Lounger

Möchte mir eine Hantelbank kaufen, Atletica B2 oder B4. Bin noch unschlüssig ob B2 oder B4. Die B4 ist etwas schmaller als die B2, sonst sehe ich keine grossen Unterschiede.

Hat jemand eine der Hantelbänke und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Anna Bolika
Neuer Lounger

Hallo zusammen,

kann jemand einen Seilzug Turm mit einem Gewichtsblock und zwei Griffen empfehlen ? Ich brauche keine integrierte Klimmzugstange.

Gewicht soll bis bis 150 kg reichen. Folgende Übungen will ich machen können: Seitheben, Butterfly, Rudern sitzend, Bizeps und Trizeps. Schön wäre zudem eine Art Belt Squat und Rum. Kreuzheben(ich weiß, dass freie Gewichte bei dieser Übung besser wären).

Vielen Dank euch.
sf2driver
Community Manager

Anna Bolika hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 10:50 Hallo zusammen,

kann jemand einen Seilzug Turm mit einem Gewichtsblock und zwei Griffen empfehlen ? Ich brauche keine integrierte Klimmzugstange.

Gewicht soll bis bis 150 kg reichen. Folgende Übungen will ich machen können: Seitheben, Butterfly, Rudern sitzend, Bizeps und Trizeps. Schön wäre zudem eine Art Belt Squat und Rum. Kreuzheben(ich weiß, dass freie Gewichte bei dieser Übung besser wären).

Vielen Dank euch.
Bei dem Gewicht würde mir nur flame-sport.de einfallen.
https://www.flame-sport.de/de/kabelzug-2cxx.html
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 07:10 Zufällig gesehen gestern, dachte könnte aber auch für andere interessant sein.

@runn12
Schonmal probiert?

Ich kenne die Empfehlung seit etwa 2010, thib hat dazu mal was geschrieben. Mir gefällt die kurzhantel Variante irgendwie am besten, die zimmert auch besser rein als etwa Bänder oder spezielle tibialis Trainer.
runn12
Top Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 11:34
Anna Bolika hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 10:50 Hallo zusammen,

Vielen Dank euch.
Bei dem Gewicht würde mir nur flame-sport.de einfallen.
https://www.flame-sport.de/de/kabelzug-2cxx.html
V.a. wirds mit einem einzelnen Block, der 150 kg wiegen soll, schwer.

Bei dem Gewicht wird man was mit zwei Blöcken brauchen, alternativ ein günstigeres Gerät mit scheibenaufnahme.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Und auch das Übungsspectrum, das abgedeckt werden soll. Da braucht man ja schon 3 Geräte *thinkabout*
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Bb.adept
Moderator

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 14:17
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 07:10 Zufällig gesehen gestern, dachte könnte aber auch für andere interessant sein.

@runn12
Schonmal probiert?

Ich kenne die Empfehlung seit etwa 2010, thib hat dazu mal was geschrieben. Mir gefällt die kurzhantel Variante irgendwie am besten, die zimmert auch besser rein als etwa Bänder oder spezielle tibialis Trainer.
Ich raff immer noch nicht wie das mit der KH gehen soll.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:53 Dazu müssten wir wissen, was Option 3 ggü Option 2 für dich für einen Vorteil bietet.

Option 1 würde ich lassen.
Eigentlich nur, dass ich beidarmig Seitheben könnte (was aber die Erklärung von @sf2driverschon "gecancelled" hat) und wegen der zusätzlichen Klimmzugstange.
Ohne Seitheben ist das aber relativ witzlos, weil ich mir ja auch einfach sehr günstig ne zweite Stange an die Wand montieren kann zusätzlich zu Latzug / Ruderstation.

Ich überlege daher aktuell, ob es Option 2 wird + wie beschrieben noch ne zusätzliche Stange. Aber wie dann Seitheben lösen? Ich überlege auch schon länger, ne KH-Sammlung in Studioqualität anzuschaffen, geht aber natürlich auch ins Geld, selbst gebraucht.

Oder: Wirklich ein dual Pulley, das wäre dann so was oder?
https://atletica.de/products/x-five-kab ... d_source=1

Ich denke halt, dass ich die KHs irgendwann so oder so anschaffen werde und bin unschlüssig, ob ich dann das Dual Pulley überhaupt bräuchte.
Leider null Erfahrung mit Kabelzügen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wenn du es sowieso machen willst, mach es. Ich hab meine Kurzhanteln von 12.5 - 35 nie bereut. Sehr universal einsetzbar und der Footprint ist vergleichsweise klein, wenn eine Raumseite sowieso leer steht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
runn12
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 17:12
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 14:17

@runn12
Schonmal probiert?

Ich raff immer noch nicht wie das mit der KH gehen soll.
Es gibt nur einen Weg, eine Kurzhantel mit dem vorderen Teil des Fusses von unten nach oben zu drücken - und zwar so, dass sie nicht kippt oder umfällt, weil man mehrere reps in Folge machen will.

Irgendwann findet ihr das raus, da bin ich mir sicher 😀.

Ist fast so kompliziert wie ein bizepscurl.
ImShySorry
Top Lounger

Hier gibt es genug Beispiele wie das gehen könnte. Ob das richtige dabei ist, weiß ich nicht.

https://www.google.com/search?client=ms ... 3&dpr=2.81
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bild

:kekw: :kekw: :kekw:

Sieht nach einer Übung für @ebiator's Artikel der nutzlosen Übungen aus.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Hab euch alle gemeldet für diesen Unsinn
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Antworten