Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Schlafwandeln

Re: Monkey-Training: Lifting and running

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 05:59
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 05:58
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 05:48

:-)

Ich hab das aber echt von vielen gehört, dass ich dann keinen Sport mehr machen kann. Da ich aber eine Frau habe die auch Sport machen will, sollte das mit etwas Absprache kein Problem sein :)
Naja..ein gesundes Baby sollte meiner Meinung nach 10km in Sub45 krabbeln können..insofern könnt ihr bestimmt alle gemeinsam trainieren :-)
Puh krabbeln schon am Anfang?

Will eher so 4 Wochen nach der Geburt mit dem leichten Ballsport anfangen :kappa:
Rugby sollte da durchaus schon möglich sein.

Nachträglich btw noch herzliche Glückwünsche zu sämtlichen, positiven Neuigkeiten!
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 06:06
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 05:59

Naja..ein gesundes Baby sollte meiner Meinung nach 10km in Sub45 krabbeln können..insofern könnt ihr bestimmt alle gemeinsam trainieren :-)
Puh krabbeln schon am Anfang?

Will eher so 4 Wochen nach der Geburt mit dem leichten Ballsport anfangen :kappa:
Rugby sollte da durchaus schon möglich sein.

Nachträglich btw noch herzliche Glückwünsche zu sämtlichen, positiven Neuigkeiten!
Stimmt. Die Kleine wird eine Sportskanone.

Danke
Krafttraining und Laufen --> LOG
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 05:48
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 21:06

Höfer rollt bereits laut hörbar mit den Augen bei all den Ausreden

So wird man also faul über 30, ein schleichender Prozess bevor du nur noch Chips auf der Couch isst! :guenni:
:-)

Ich hab das aber echt von vielen gehört, dass ich dann keinen Sport mehr machen kann. Da ich aber eine Frau habe die auch Sport machen will, sollte das mit etwas Absprache kein Problem sein :)
:-) :-)

Ich musste tatsächlich lachen, richtig gut
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Sicher kann man mit Baby Sport machen, die meisten Leute sind halt einfach zu faul.
Im Endeffekt ist es ein Geben und Nehmen, gib deiner Frau auch Pausen um den Haussegen zu bewahren, Me-Time einfordern wenn sie keine hat, ist nämlich taktisch unklug. :D
Man muss halt vor allem mit einem Baby akzeptieren, dass das Leben sehr volatil wird und es keinen "Plan" gibt, also Sport dann machen, wenn es geht und nicht dann, wann es optimal wäre und wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.
Barbellmonkey
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 08:25 Sicher kann man mit Baby Sport machen, die meisten Leute sind halt einfach zu faul.
Im Endeffekt ist es ein Geben und Nehmen, gib deiner Frau auch Pausen um den Haussegen zu bewahren, Me-Time einfordern wenn sie keine hat, ist nämlich taktisch unklug. :D
Man muss halt vor allem mit einem Baby akzeptieren, dass das Leben sehr volatil wird und es keinen "Plan" gibt, also Sport dann machen, wenn es geht und nicht dann, wann es optimal wäre und wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.
Das ist uns beiden bewusst. Aber mit Planung eigentlich machbar. Wir wechseln uns einfach immer ab. Da sie genau so sportnarrisch ist wie ich trifft sich das gut.

Gechillt bin ich sowieso. Ein Tag Pause kann nie schaden
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Klar Kommunizierte Me-Time ist echt wichtig. Nicht versuchen alles irgendwie mit halb schlechtem Gewissen reinzufitten. Sondern sich gegenseitig die Zeit schaffen und auch annehmen.
Meine Frau nimmt das leider weniger wahr als mMn gut wäre. Da sie IMMER für den Junge da sein will. Ich denke lieber ein zwei Stunden weniger Zeit verbringen dafür mir mehr Qualität und Geduld.

Klar geht Sport mit Kind! Allerdings ist eine Marathonvorbereitung ja schon sehr Zeitintensiv und auch nicht ganz so flexibel da man einige Einheiten + das obligatorische Krafttraining in der Woche unterbringen muss.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Homegym ist mit Kind halt auch ne gute Anschaffung da man das immer unterkriegt.

Manchmal will man aber sicher auch einfach nur raus aus der Bude
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

Homegym + früh aufstehen ist der Weg :up:
Barbellmonkey
Top Lounger

Homegym spielts leider nicht, da nur Mietwohnung. Frau will nicht da bauen wo ich einen Bauplatz hätte und alles andere ist etwas zu teuer :cry:

Wir haben schon einen Plan. Während ihrer Karenz geht sie immer am Morgen. Ich passe auf das Baby auf. Dann gibts denn Wechsel und ich geh arbeiten und anschließend ins Gym. Ich muss mich halt generell umstellen.

Uns ist aber beiden lieber, dass wir ins Gym gehen können, als daheim dann vor dem Fernseher zu sitzen. So haben wir auch beide unsere Me-Time. Das tut der Beziehung ebenfalls gut.

Aber mal schauen - planen kann man alles. Die Praxis sehen wir dann ab dem 25. Jänner :-)
Leucko
Brei & Beugen

Hihi, wird eh ganz anders kommen als ihr euch das jetzt zurecht legt. Aber wenn ihr beide Sport machen wollt und euch gegenseitig unterstützt werdet ihr dennoch einen Weg finden.

Mir persönlich würde es super schwer fallen nach der Arbeit ins Gym zu gehen und entspannt zu sein. Hätte dann ein schlechtes Gewissen das ich die Zeit der Familie "klaue" (was natürlich quatsch ist).
Zuletzt geändert von Leucko am 24. Sep 2024, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ist ja auch nicht schlimm wenn das Training mal ne weile etwas runterpriorisiert wird.

Trainiere seit einem Jahr wegen langwieriger Rückenreha nur noch 2-3x die Woche und ein Lauch ist aus mir auch noch nicht geworden ;)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

Wie @hungrigerbiber sich dafür entschuldigt "nur" 3x die Woche zu trainieren während ich mir einbilde mit 3x GK/Woche aufbauen zu können ;)
Barbellmonkey
Top Lounger

Im schlimmsten Fall gehe ich 3 Stunden spazieren. Auch nice :)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Spazieren ist erfahrungsgemäß echt beste wenn es zuhause "zu viel" wird bzw führt regelmäßig ausgeführt auch dazu dass es eben nicht zu viel wird und man seine alone time hat
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:57 Spazieren ist erfahrungsgemäß echt beste wenn es zuhause "zu viel" wird bzw führt regelmäßig ausgeführt auch dazu dass es eben nicht zu viel wird und man seine alone time hat
Wenn man sich dazu noch einen schlafenden Säugling umschnallt haben alle 3 Parteien was davon.
Antworten