Die wollen doch nur eine Sparte oder Produktionsstrecke übernehmen. Also auf jedenfall nicht Intel komplettgestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 10:00 was passiert denn wenn man jetzt intelaktien kauft und die übernommen werden?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Kämpfernatur
- Lounger
Das hängt bei jeder Übernahme davon ab, wie übernommen wird. Möglich wären Geld, Aktien des übernehmenden Unternehmens, oder eine Mischung aus beidem.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 10:00 was passiert denn wenn man jetzt intelaktien kauft und die übernommen werden?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
uff, lange durchgehaltenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 08:46Bin noch 30€ in der Miese, da erst vor kurzem eingestiegen.
Wird aber direkt reduziert, sobald ich im + bin.
Einfach eine Risikoposition im Vergleich zum normalen World ETF, habe ich jetzt bemerkt.
Gilt auch für Nvidia.
-
- Top Lounger
Ich bin ja bereit immer etwas transparent zu sein.
Wäre ich vermutlich ohne Hate noch mehr. Aber wer sich nackig macht, wenn er verschlagen wird, dem ich nicht mehr zu helfen
Hab das mal gefunden bei TR:
Wäre ich vermutlich ohne Hate noch mehr. Aber wer sich nackig macht, wenn er verschlagen wird, dem ich nicht mehr zu helfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- musclebra1n
- Top Lounger
Und was lernst du daraus?
Einfach einen ETF kaufen und die beste Rendite mit dem geringsten Aufwand genießen
Einfach einen ETF kaufen und die beste Rendite mit dem geringsten Aufwand genießen
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Was gür etfs hast du alles broStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 11:36 Ich bin ja bereit immer etwas transparent zu sein.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Elon hat dich reich gemacht? Deine etfs laufen besser als alles andere. Bestätigt mal wieder alles.
Aber der Asien ETF wird da stark ziehen, oder?
-
- Top Lounger
Digger. Ich hatte doch Tesla einmal verkauft. Bzw. sogar am Anfang recht viel hin und her betrieben.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 11:43 Elon hat dich reich gemacht? Deine etfs laufen besser als alles andere. Bestätigt mal wieder alles.
Denke das Bild wird sich aber wieder verändern wenn Tesla anzieht und Krypto den Bullrun durchzieht. Das muss man etwas miteinberechnen.
Aber ja klar, gegen World only spricht rein gar nichts. Ich würde damit aber mein Lieblingshobby nach Fitness töten.
Gerade gesehen:
"Frank Thelen, wenn du nur eine Aktie haben könntest?"
Das war seine Antwort
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 23. Sep 2024, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Nur MSCI WorldiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 11:41Was gür etfs hast du alles broStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 11:36 Ich bin ja bereit immer etwas transparent zu sein.
- Kämpfernatur
- Lounger
Wenn Du transparent, insbesondere vor Dir selbst, sein willst, kann ich Dir weiterhin nur empfehlen Dir irgendwas abseits Deines Brokers zuzulegen. Excel, Portfolio Performance, irgendwas...Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 11:36 Ich bin ja bereit immer etwas transparent zu sein.
Ich habe zumindest noch keinen Broker gesehen, wo man mit der Performance Berechnung etwas anfangen konnte. Dividenden, Spin Offs und Co. werden eigentlich immer unterschlagen, ebenso wie Positionen die Du verkauft hast. Außerdem fehlt der zeitliche Bezug. +40% bedeutet etwas völlig unterschiedliches, je nachdem ob Du die in 10 Tagen oder 10 Jahren gemacht hast. Und spätestens nach einem Brokerwechsel ist es ohnehin vorbei mit der Historie.
Von daher immer alle Abrechnungen, Kontoauszüge etc. sichern und selbst rechnen. Je früher Du damit anfängst, desto besser und einfacher. Ich hätte gerne die komplette Historie in PP, das ist nach so langer Zeit aber a) zu aufwendig und b) habe ich nicht alle Daten / Unterlagen. Versuch z. B. mal historische Kurse für Wertpapiere zu finden, die es schon 10 Jahre nicht mehr gibt...
-
- Top Lounger
Geb dir da vollkommen recht. Mich hatte die Übersicht auch etwas gewundert. Aber mehr kann ich nicht anbietenKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 12:01Wenn Du transparent, insbesondere vor Dir selbst, sein willst, kann ich Dir weiterhin nur empfehlen Dir irgendwas abseits Deines Brokers zuzulegen. Excel, Portfolio Performance, irgendwas...Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 11:36 Ich bin ja bereit immer etwas transparent zu sein.
Ich habe zumindest noch keinen Broker gesehen, wo man mit der Performance Berechnung etwas anfangen konnte. Dividenden, Spin Offs und Co. werden eigentlich immer unterschlagen, ebenso wie Positionen die Du verkauft hast. Außerdem fehlt der zeitliche Bezug. +40% bedeutet etwas völlig unterschiedliches, je nachdem ob Du die in 10 Tagen oder 10 Jahren gemacht hast. Und spätestens nach einem Brokerwechsel ist es ohnehin vorbei mit der Historie.
Von daher immer alle Abrechnungen, Kontoauszüge etc. sichern und selbst rechnen. Je früher Du damit anfängst, desto besser und einfacher. Ich hätte gerne die komplette Historie in PP, das ist nach so langer Zeit aber a) zu aufwendig und b) habe ich nicht alle Daten / Unterlagen. Versuch z. B. mal historische Kurse für Wertpapiere zu finden, die es schon 10 Jahre nicht mehr gibt...
Bei Krypto mache ich das ja wegen der Steuer.
Werde mir da mal Gedanken zu machen. Danke dir.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Habe mir ein apreadsheet selber gebaut, das Bildet alles ab.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 12:01Wenn Du transparent, insbesondere vor Dir selbst, sein willst, kann ich Dir weiterhin nur empfehlen Dir irgendwas abseits Deines Brokers zuzulegen. Excel, Portfolio Performance, irgendwas...Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 11:36 Ich bin ja bereit immer etwas transparent zu sein.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Gibt es gute Vorlagen im Netz wenn man zwar bewandert ist aber sich nicht die Mühe machen möchte ?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- JeanLouisII
- Lounger
Einfach portfolio performance verwenden.
Ein, zwei youtube videos dazu sehen, dann klappt das alles ganz schnell. Echt ein spitzen programm!
Ein, zwei youtube videos dazu sehen, dann klappt das alles ganz schnell. Echt ein spitzen programm!