Aber es wurde doch mit 50 gerechnet
Erst zum Schluss ging nun die Quote runter das es vll 25 werden
Dachte 50 wären besser
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Kämpfernatur
- Lounger
Erst einmal ist es nur Statistik. Nicht jeder hier ist ein Orakel.
Allerdings ist es eine Statistik, die Wachsamkeit nahelegt, was die zukünftige Entwicklung betrifft.
Allerdings ist es eine Statistik, die Wachsamkeit nahelegt, was die zukünftige Entwicklung betrifft.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Hast du Cash beiseite geschafft oder wie sieht dein Plan aus?Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 20:33 Erst einmal ist es nur Statistik. Nicht jeder hier ist ein Orakel.
- Kämpfernatur
- Lounger
Ich habe grundsätzlich defensive Werte übergewichtet, die gerade in schwierigen Zeiten eine (relative) Outperformance liefern. 2022 habe ich vor Steuern und Hebel mit -2,7% abgeschlossen, wohingegen der MSCI World auf -13,6% gekommen ist. Wenn es blöd läuft, sollte es mein Depot daher nicht so hart treffen, und ich werde wohl mehr Zeit zu reagieren haben, wenn sich Dinge in die falsche Richtung entwickeln.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 20:45Hast du Cash beiseite geschafft oder wie sieht dein Plan aus?Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 20:33 Erst einmal ist es nur Statistik. Nicht jeder hier ist ein Orakel.
Darüber hinaus bin ich nicht so aggressiv unterwegs, wie ich es in anderen Marktphasen ggf. wäre. Cash ist in einem mit Fremdkapital gehebelten Portfolio ohnehin kein Thema - die Frage ist eher, wie viel Puffer läßt Du für Kursrückgänge damit es nicht zum Margin Call kommt bzw. wie sehr reizt Du die Kreditlinie aus.
- Herbert
- Lounger
Keine Ahnung um wie viel Kohle es bei dir geht, aber falls es (für dich persönlich) viel ist, gebe ich dir den Rat:donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:37 Das aktiv gemanagte ist echt nicht so gut.
Denke werde dann alles in den vanguard ftse all world high dividend yield WKN A1T8FV
Schüttet zwar nur qurstalsweise aus, aber sieht besser aus
Lies dich bitte unbedingt mal richtig ein (einfach & entspannt: reddit, wertpapier Forum, evtl Finanztip/Finanzfluss youtube videos. Falls für dich ok lies mal 1,2 Standardwerke (zB Kommer), oder lass dir von chat gpt zusammenfassungen machen).
Alle von die genannten Vorschläge sind stark abweichend von den gängigen allgemeinen Tipps.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
r/wallstreetbets ist alles, was man brauchtHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:33Lies dich bitte unbedingt mal richtig ein (einfach & entspannt: reddit, wertpapier Forum, evtl Finanztip/Finanzfluss youtube videos. Falls für dich ok lies mal 1,2 Standardwerke (zB Kommer), oder lass dir von chat gpt zusammenfassungen machen).► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Und ne Oma, die einem die Kohle auslegtAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:37r/wallstreetbets ist alles, was man brauchtHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:33Lies dich bitte unbedingt mal richtig ein (einfach & entspannt: reddit, wertpapier Forum, evtl Finanztip/Finanzfluss youtube videos. Falls für dich ok lies mal 1,2 Standardwerke (zB Kommer), oder lass dir von chat gpt zusammenfassungen machen).► Text anzeigen
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Den habe ich auch, nur als thesaurierer, als gegengewicht zu den tech-lastigen etfs.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:37 Denke werde dann alles in den vanguard ftse all world high dividend yield WKN A1T8FV
- donjon
- Lounge Ultra
Also ich habe bis jetzt hauptsächlich in einzelaktien und einen ETF (MSCI ACWI thesaurierend) investier und bin damit ganz gut gefahren. Habe aber keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen und möchte nur noch in ETFs sparen.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:33Keine Ahnung um wie viel Kohle es bei dir geht, aber falls es (für dich persönlich) viel ist, gebe ich dir den Rat:donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:37 Das aktiv gemanagte ist echt nicht so gut.
Denke werde dann alles in den vanguard ftse all world high dividend yield WKN A1T8FV
Lies dich bitte unbedingt mal richtig ein (einfach & entspannt: reddit, wertpapier Forum, evtl Finanztip/Finanzfluss youtube videos. Falls für dich ok lies mal 1,2 Standardwerke (zB Kommer), oder lass dir von chat gpt zusammenfassungen machen).
Alle von die genannten Vorschläge sind stark abweichend von den gängigen allgemeinen Tipps.
Den MSCI ACWI thesaurierend möchte ich behalten und dieser wird auch weiter bespart.
Denke damit mache ich nichts falsch und das ist auch gängig.
Parallel möchte ich nun aber das Geld aus den Aktien, die ich abstoßen möchte und einen kleineren Teil der sparrate in einen ausschüttenden ETF investieren.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Herbert
- Lounger
Ah ok das klingt schon deutlich besser, dann passen deine Ideen ins Gesamtbilddonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 09:06Also ich habe bis jetzt hauptsächlich in einzelaktien und einen ETF (MSCI ACWI thesaurierend) investier und bin damit ganz gut gefahren. Habe aber keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen und möchte nur noch in ETFs sparen.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:33Keine Ahnung um wie viel Kohle es bei dir geht, aber falls es (für dich persönlich) viel ist, gebe ich dir den Rat:donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:37 Das aktiv gemanagte ist echt nicht so gut.
Den MSCI ACWI thesaurierend möchte ich behalten und dieser wird auch weiter bespart.
Denke damit mache ich nichts falsch und das ist auch gängig.
Parallel möchte ich nun aber das Geld aus den Aktien, die ich abstoßen möchte und einen kleineren Teil der sparrate in einen ausschüttenden ETF investieren.
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
Rheinmetall aktuell nen Buy? Was sagt ihr?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Ich bin: nicht so einer
Genau da schütte ich monatlich reindonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:37 Das aktiv gemanagte ist echt nicht so gut.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Ich bin: nicht so einer
Hab mir vor ca. 6 Monaten schon mal überlegt in Rüstungs-ETF einzusteigen. Konflikte werden ja nicht weniger. Aber ist wohl auch alles potenziell schon eingepreist und ich habe keine Glaskugel leider.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 09:31 Rheinmetall aktuell nen Buy? Was sagt ihr?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Top Lounger
Ich bin letztens zufällig auf Rheinmetall bei Youtube gestoßen. Echt geile Videos. Hätte mich sicher angefixt zum Investieren damals. Palantir + Rheinmetall. Wäre so geil gewesen.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 09:31 Rheinmetall aktuell nen Buy? Was sagt ihr?
Aber ich glaub der Zug ist noch mehr abgefahren als der Nvidiazug. Morgen ist Frieden in der Ukraine und dann? Der Abschlag wäre gewaltig. Und mehr als jetzt sehe ich in dem Krieg nicht mehr passieren. Wenn der 3. Weltkrieg ausbricht, dann hättest du natürlich günstig eingekauft
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 19. Sep 2024, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Kämpfernatur
- Lounger
Gab doch schon vor 17(!) Jahren Werbevideos auf YTStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 10:56 Ich bin letztens zufällig auf Rheinmetall bei Youtube gestoßen. Echt geile Videos. Hätte mich sicher angefixt zum Investieren damals.