Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Re: Monkey-Training: Lifting and running

W6D4: Ganzkörper II
Uhrzeit / Dauer: 06:07 / 74 min
Gewicht: 82,5 kg
Schritte vom Vortag: 23.302
Den Lauf gestern hab ich heut schon noch gespürt. Ansonsten ganz in Ordnung!
Kreuzheben
140kg x 5
140kg x 4
100kg x 8

LH-Schrägbankdrücken
85kg x 5
85kg x 5
85kg x 4

Rudern
110kg x 10
110kg x 10
110kg x 9

Dips
16kg x 14
16kg x 13
BW x 16
im Supersatz mit
Klimmzug breit OG
BW x 10
BW x 8
BW x 7

High-Row
50kg x 12
50kg x 12

KH Seitheben
12kg x 18
10kg x 22

Trizepsdrücken am Kabelzug
35kg x 12
35kg x 12
im Supersatz mit
Curls am Kabelzug
30kg x 10
30kg x 10

KH Trizepsstrecken
10kg x 10
10kg x 10
im Supersatz mit
Klimmzug UG
BW x 6
BW x 6
Krafttraining und Laufen --> LOG
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Ich schwöre ja auf Magnesium Citrat. Nehme das nach jedem Lauf und fühle mich subjektiv wirklich besser am nächsten Tag.
Barbellmonkey
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 11:36 Ich schwöre ja auf Magnesium Citrat. Nehme das nach jedem Lauf und fühle mich subjektiv wirklich besser am nächsten Tag.
Ich nehm täglich am Morgen 150mg Magnesiumbisglyinat und am Abend nochmal 300mg :-)
Barbellmonkey
Top Lounger

W6D5: Intervalle - 10x400m @4:30
Uhrzeit / Dauer: 05:37 / 62 min
Gewicht am Morgen: 82,9 kg
Schritte vom Vortag: 17.294
Heute nach dem Aufstehen war ich eigentlich etwas müde und ich wollte schon nur den Garminvorschlag (40min Basis bei 6:xx laufen). Hab mir dann aber doch die Intervalle vorgenommen und es war die richtige Entscheidung. Schon beim Einlaufen merkte ich, dass ich heute Gas geben kann und nach dem ersten Intervall war das Gefühl bestätigt. Bin dann alle Intervalle auch zu schnell gelaufen und habe einen Ausführungswert von 25%. War aber einfach geil!

Wäre schön, wenn die Intervalleinheiten immer so einfach sind. Bin auch jetzt nicht wirklich erschöpft. Hätte die Intervalle sicher auf mit 4:00 laufen können - das kommt dann nächsten Freitag ;)
01.png
02.png
03.png
04.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 12:30
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 11:36 Ich schwöre ja auf Magnesium Citrat. Nehme das nach jedem Lauf und fühle mich subjektiv wirklich besser am nächsten Tag.
Ich nehm täglich am Morgen 150mg Magnesiumbisglyinat und am Abend nochmal 300mg :-)
So wenig Magnesium in der Ernährung oder einfach auf Nummer sicher?
Ich meine, das sind mehr als das RDA und du hast ja noch das gute, chelatierte Zeug, das deutlich besser aufgenommen wird als das, auf das sich die Empfehlungen beziehen (350mg ed heißt ja nicht, dass genau 350mg ankommen müssen, das heißt, dass eine Ernährung mit durchschnittlichen Anteil von Aufnahmehemmern und Antinährstoffen so viel enthalten sollte).
Es spricht nichts dagegen, so viel zu nehmen, ich wollte nur fragen. :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 16:07
Ich meine, das sind mehr als das RDA und du hast ja noch das gute, chelatierte Zeug, das deutlich besser aufgenommen wird als das, auf das sich die Empfehlungen beziehen (350mg ed heißt ja nicht, dass genau 350mg ankommen müssen, das heißt, dass eine Ernährung mit durchschnittlichen Anteil von Aufnahmehemmern und Antinährstoffen so viel enthalten sollte).
Lieber verschweigen wieviel Magnesium ich so täglich nehme. :kappa:
Barbellmonkey
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 16:07
Hab früher nur 2x150mg genommen. Bin dann vor 2 Wochen auf 300mg am Abend umgestiegen & seitdem schlafe ich besser & meine Waden sind regenerierter
Lauch
Lounge-Legende

Dank euch fühle ich mich jetzt schlecht, dass ich mein Magnesium Citrat nicht nachgeordert habe, nachdem es mir ausgegangen ist.
Brb, im Supermarkt diese räudigen Magnesiumoxid-Brausetabletten holen und dann gleich eine Darmentleerung mitbekommen. :guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:08 Dank euch fühle ich mich jetzt schlecht, dass ich mein Magnesium Citrat nicht nachgeordert habe, nachdem es mir ausgegangen ist.
Brb, im Supermarkt diese räudigen Magnesiumoxid-Brausetabletten holen und dann gleich eine Darmentleerung mitbekommen. :guenni:
(Mal abgesehen davon das ich von diesen Brausetabletten gar nichts halte und die nicht benutze, geschweige denn das sie preislich nichtmal attraktiv sind.)
Citrat aber auch noch am ehesten abführend meiner Erfahrung nach.

Konnte abgesehen vom Preis bisher nur positive Effekte durch höhere Zufuhr ausmachen.

Atm.:
650mg elementares Magnesium
120mg aus Citrat
530mg aus Bisglycinat

Auch schon 850mg Gesamt
450mg aus Bisglycinat
400mg aus Oxid
ohne Probleme genommen.

Scheine da recht resistent zu sein oder wirklich soviel zu verbrauchen.
Probleme wirklich nur gehabt wenn hohe Mengen Citrat mal dabei.
Lauch
Lounge-Legende

Im Supermarkt mal mit ChatGPT darüber unterhalten :)
Also Bisgylcinat ist natürlich der Ferrari unter den Bindungsformen.
Oxid kompletter Dreck, abführend und es wird nur sehr wenig aufgenommen.
Aber Carbonat und Citrat soll sich nicht viel geben (ähnliche Aufnahmeeffizienz) und interessanterweise sind die ganz günstigen Brautabletten oft Carbonat während die teureren Supermarkt/Drogerieprodukte dann Oxid sind. Warum auch immer.
Carbonat Brausetableten für 20 Cent pro 400mg elementares Magnesium aus Carbonat ... finde ich preislich dann ganz okay,
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 19:09 Im Supermarkt mal mit ChatGPT darüber unterhalten :)
Also Bisgylcinat ist natürlich der Ferrari unter den Bindungsformen.
Oxid kompletter Dreck, abführend und es wird nur sehr wenig aufgenommen.
Aber Carbonat und Citrat soll sich nicht viel geben (ähnliche Aufnahmeeffizienz) und interessanterweise sind die ganz günstigen Brautabletten oft Carbonat während die teureren Supermarkt/Drogerieprodukte dann Oxid sind. Warum auch immer.
Carbonat Brausetableten für 20 Cent pro 400mg elementares Magnesium aus Carbonat ... finde ich preislich dann ganz okay,
Hab mir vor geraumer Zeit ein bisschen was zum Thema angeschaut und festgestellt das die Lage relativ uneindeutig ist.
MagOx aber massiv günstiger als alle anderen Formen.

Wenn es gebraucht wird und nicht wieder rauskommt wird es wohl irgendwo Verwendung finden. feelsokman

Diese Brausedinger haben halt oft noch ne stabile Menge Natrium mit dabei.
Muss man wissen ob man das möchte.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Komm lass uns was supplementieren :juice:

Ich habe seit Jahren Magnesium genommen übrigens in Verbindung mit Calcium, weil das im Ausdauersport so gepriesen wurde.
Habe es dann mal 4 Wochen gar nicht genommen und siehe da kein spürbarer Unterschied auf Schlaf, Verdauung, Krämpfe und Zuckungen.
Nehme es jetzt nur bei viel Stress und harten Training, ob es was bringt, wer weiß?!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Lauch
Lounge-Legende

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 20:24 Komm lass uns was supplementieren :juice:

Ich habe seit Jahren Magnesium genommen übrigens in Verbindung mit Calcium, weil das im Ausdauersport so gepriesen wurde.
Habe es dann mal 4 Wochen gar nicht genommen und siehe da kein spürbarer Unterschied auf Schlaf, Verdauung, Krämpfe und Zuckungen.
Nehme es jetzt nur bei viel Stress und harten Training, ob es was bringt, wer weiß?!
Ist halt wie bei allen anderen Dingen: Bei Mangel ist der Effekt sehr stark, ansonsten bringt es halt ein bisschen etwas und darüber hinaus kann es je nach Stoff schaden oder man produziert einfach teure Ausscheidungen. So als U-Kurve halt. Bei Magnesium nicht dramatisch, da muss man sich echt schon verrückt anstellen um sich zu schaden. Wie hoch der Nutzen einer Supplementierung ist würde ich primär davon abhängig machen, wie sehr man sich von vollwertigen pflanzlichen Lebensmittel ernährt - oder halt nicht
Barbellmonkey
Top Lounger

W7D7: Erholung
Uhrzeit / Dauer: 08:39 / 73 min
Gewicht am Morgen: 82,5 kg
Schritte vom Vortag: 19.055
Bin gestern länger aufgeblieben und hab einiges Arbeiten müssen. Wollte dann heute zuerst gar nicht laufen, hab mich dann aber für eine entspannte Runde entschieden mit einem Puls unter 130.
1.png
02.png
Hier dann noch der Nachtrag von gestern, weil es doch etwas stressig war:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Stabile Einheiten!
Antworten