Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 22:16
Zwift hier, aber meine indoor Saison beginnt hoffentlich erst im November. Mal gucken was der Oktober noch so an Wetter bringt.
Ich habe bei Zwift einen Jahres Asccount, da geht es sich bestimmt mal aus gemeinsam zu fahren.
Eine Lifters Lounge Gruppe wäre natürlich das Endziel
nach vier Wochen 1 Satz Training hier mein positiver Rückblick.
I. Ich trainierte im Wechsel GK und OK. Die Frequenz war GK, zwei Tage kein Krafttraining, OK, zwei Tage kein Krafttraining ... Vorher hatte Mo, Mi & FR trainiert.
II. Das Training ist immer gleich aufgebaut, Rumpf --> Oberkörper --> Unterkörper, die Details kann man im Log finden.
Fazit:
Ich habe durch die verbesserte Erholung meine Kraft gesteigert und fühle mich auch besser damit. Der Fokus liegt weiter auf Rumpf und Oberkörper.
Ich werde zwei Änderung vollziehen, mir blutet dabei das Herz, aber ich teste es jetzt einfach, zu not gibt es ein zurück.
Anstelle von Beinpresse und Kreuzheben, werde ich nur noch Kreuzheben absolvieren, dafür aber in jedem Training. Ich erhoffe mir davon mehr Erholung für die Beine und auch den gesamten Körper. Im Kreuzheben sehe ich mehr Benefits als im Beinpressen, daher ist die Entscheidung auf das Heben (ist Heben auch etwas Beintraining?!) gefallen.
Mit dem Fokus auf Vo2 max und den daraus resultierendem Sprint/ Hochintensiv Training brauche ich A die Energie und B, will ich einfach mal sehen was der Beinumfang macht ohne direktes Krafttraining für die Haxen.
Gerne Meinungen, Anregung und Kritik.
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Höfer am 17. Sep 2024, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zwift hier, aber meine indoor Saison beginnt hoffentlich erst im November. Mal gucken was der Oktober noch so an Wetter bringt.
Ich habe bei Zwift einen Jahres Asccount, da geht es sich bestimmt mal aus gemeinsam zu fahren.
I. Ich trainierte im Wechsel GK und OK. Die Frequenz war GK, zwei Tage kein Krafttraining, OK, zwei Tage kein Krafttraining ... Vorher hatte Mo, Mi & FR trainiert.
II. Das Training ist immer gleich aufgebaut, Rumpf --> Oberkörper --> Unterkörper, die Details kann man im Log finden.
Fazit:
Ich habe durch die verbesserte Erholung meine Kraft gesteigert und fühle mich auch besser damit. Der Fokus liegt weiter auf Rumpf und Oberkörper.
Ich werde zwei Änderung vollziehen, mir blutet dabei das Herz, aber ich teste es jetzt einfach, zu not gibt es ein zurück.
Anstelle von Beinpresse und Kreuzheben, werde ich nur noch Kreuzheben absolvieren, dafür aber in jedem Training. Ich erhoffe mir davon mehr Erholung für die Beine und auch den gesamten Körper. Im Kreuzheben sehe ich mehr Benefits als im Beinpressen, daher ist die Entscheidung auf das Heben (ist Heben auch etwas Beintraining?!) gefallen.
Mit dem Fokus auf Vo2 max und den daraus resultierendem Sprint/ Hochintensiv Training brauche ich A die Energie und B, will ich einfach mal sehen was der Beinumfang macht ohne direktes Krafttraining für die Haxen.
Gruß
Andreas
Wie kommt es, dass du Kreuzheben als letzte Übung machst?
Würde das eher direkt am Anfang platzieren.
Wie sieht dann dein OK Plan aus?
Und welche App ist das?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Fazit:
Gruß
Andreas
Wie kommt es, dass du Kreuzheben als letzte Übung machst?
Würde das eher direkt am Anfang platzieren.
Wie sieht dann dein OK Plan aus?
Und welche App ist das?
Weil es für mich keine Priorität hat ist es am Ende.
Den OK Plan gibt es damit nicht mehr, also nur noch GK I und GK II, im oben genannten Rhythmus.
Die App heißt Strong, gefällt mir sehr gut, ich kann dort Vorlagen machen und habe eine Historie, über alle Trainings, Sätze, Gewichte usw.
Sie ist schnell zu lernen und zu bedienen, genau was ich brauch, kein Schnick Schnack.
Wenn zum Feierabend der Berg ruft, dann muss man folgen. Hier noch meine "kurze" Grundlagen Ausfahrt
Immer dran denken viel ist gut und mehr ist besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz starke Leistung, lieber Andreas! Da können wir uns alle eine Scheibe von abschneiden. Würde dich ja auch gern mal beim Triathlon sehen.
Ohja
Haha, dass wird nicht passieren.
Wie sieht das bei dir aus?
Da sehe ich mich eher nicht. Ich liebe es relativ stumpf, was den Sport anbelangt. Drei Sportarten wären mir zu viel Multitasking.
Ihr habt zu wenig körperliche Leiden.
Der normale Weg ist ja, dass jemand als Läufer anfängt, irgendwann Probleme mit dem vielen Laufen bekommt und Triathlon anfängt um etwas Schonenderes dazuzunehmen.