Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der große LiLo-Wanderthread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 16:29 War ich vor 11 Monaten noch drauf, aber aus Oberstdorf.
Wobei der eigentliche Anstieg zum Gipfel glaube ich der gleiche ist da ausgehend von diesem „Kessel“. Also da wo das vorletzte Bild machst irgendwo treffen sich die Wege oder?

Sind schon ordentlich Höhenmeter vom Tals aus.

Bin Anfang Oktober nochmal für 4 Tage in der Gegend, falls du noch ne gute Tour machst kannst du mir gern was empfehlen.
Genau, man trifft dann auf den Heilbronner höhenweg und von diesem gehts auf den Gipfel.

Was ich immer empfehlen kann ist eine Tour auf den Hochvogel von hinterstein aus, ist mein Lieblingsberg.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Honeycakehorse
Lounger

Ist schon deutlich anspruchsvoller oder wie würdest du das einschätzen? Ich bin nämlich leider garnicht schwindelfrei und kann auch nicht wirklich klettern. Bin deshalb unsicher ob ich mir das zutrauen kann.

Giebelhaus - Prinz Luitpold - Hochvogel als Route?

Ich war letztes Jahr erst nach nach Schließung der Hütten, hab da 10 Stunden keinen einzigen Menschen gesehen, nur eine Gruppe Steinböcke ganz in der Nähe wo du das Bild gemacht hast. War echt toll diese Ruhe.
donjon
Lounge Ultra

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 16:57 Ist schon deutlich anspruchsvoller oder wie würdest du das einschätzen? Ich bin nämlich leider garnicht schwindelfrei und kann auch nicht wirklich klettern. Bin deshalb unsicher ob ich mir das zutrauen kann.

Giebelhaus - Prinz Luitpold - Hochvogel als Route?

Ich war letztes Jahr erst nach nach Schließung der Hütten, hab da 10 Stunden keinen einzigen Menschen gesehen, nur eine Gruppe Steinböcke ganz in der Nähe wo du das Bild gemacht hast. War echt toll diese Ruhe.
Ja, ist konditionell und vor allem technisch schon noch n Tick mehr.

Großer Daumen von hinterstein wäre sonst auch noch ne coole Tour, die geht auch nicht schwindelfrei ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Ronja4711
Top Lounger

Weiß jemand, wo @M.a.K verschollen ist?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 06:58 Weiß jemand, wo @M.a.K verschollen ist?
Existiert laut Garmin zumindest noch.
Trainiert auch noch.
Hat auch Instagram.
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Grad aufm Rückweg von Schladming am Dachstein.
Leider hat das Wetter uns mies gefickt.

Montag haben wir die erste Wanderung im Dauerregen nach ca. 2h abgebrochen, regenkleidung hatte auch einfach keinen Bock mehr, trotz 20.000er Wassersäule, dicht zu halten. Gore-tex Schuhe haben aber zumindest die Füße trocken gehalten.

Dienstag sind wir dann dort weiter wo wir abgebrochen hatten, schöne Wanderung durch ne klamm mit leichten Steigen zum Riesachfall und Riesachsee. Nur ganz leichter Niesel zwischendurch.
Dank Sommercard entspannt mitm bus zurück.

Mittwoch stand dann bei bestem Wetter ne große Runde an im Dachsteinmassiv, der Aufstieg hat mit 1000hm auf den ersten 5.5km gut geballert, ab da wars dann mäßiger über leichte Klettersteige zum Silberkarsee und am Abstieg über die Silberkarklamm.

Donnerstag und gestern dann Wintereinbruch mit Schnee und 1° Also nix mehr mit wandern. Gab dann daydrinking, Sauna, jacuzzi und mario kart, war auch ok.

Stöcke hab ich mit gehabt nicht genutzt, kam ich irgendwie nicht zurecht mit, hat mich eher abgefuckt die ganze zeit was an den Händen zu haben.

Bei den Klamotten ist merino einfach übergeil von der Funktion her, schön schnell trocknend und auch bei mies schwitzen nicht wirklich am frieren.

Der osprey talon Rucksack ist absolut Bombe, super angenehm einfach zu tragen.

Schuhe hatte ich wieder die salomon trailrunner, auch mega, nur merke ich da einfach immer grad bei ausgesetzem Gelände und steigen das man aufgrund fehlenden geröllschutz echt aufpassen muss dass man sich die Fuß außen oder Innenseite nicht verletzt. Glaub da muss ich echt mal nach paar bergstiefeln schauen. Sollen aber auch nicht zu chonky sein

Paar Bilder folgen noch
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Klingt doch gut! Vielleicht gönne ich mir im Oktober nochmal Watzmann oder wieder Garmisch. Habe mit der Alpspitze noch eine Rechnung offen. :guenni:
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
chiki
Moderator

Zugspitze Muss auch noch geballert werden.
Will wissen ob es mich irgendwie nennenswert anstrengt
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 10:54 Zugspitze Muss auch noch geballert werden.
Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht. Zwei Kumpel, die regelmäßig Sport machen, haben gut gelitten. Wenn man einigermaßen trainiert ist und Erfahrungen im alpinen Gelände hat, ist es aber keine große Sache.

Zugspitze
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
donjon
Lounge Ultra

3,5h bist übern Stopselzieher steig oben wenn fit bist ;)

Ronja4711
Top Lounger

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 08:59 https://emti-extremwandern.de/veranstal ... YPd4s-47XA

Jemand Erfahrung? :)
Für?

21 km sind pillepalle, da auch so gut wie nix an Höhenmeter auf die Länge. 42 km solltest halt vorher paar Mal gewandert sein.

Zugspitze steht bei uns auch noch an, evtl verbinden wir das wieder mit einer Alpenüberquerung, mal sehen 😅

Wir müssen ab morgen auch etwas umdisponieren. Hochgebirge fällt erstmal flach, mal sehen was wir die ganze Woche im Zillertal nun machen. Mit viel Glück ist gegen Ende der Woche was höheres möglich. Flachland wandern ist halt nicht sooo spannend 🥴
chiki
Moderator

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 10:59
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 10:54 Zugspitze Muss auch noch geballert werden.
Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht. Zwei Kumpel, die regelmäßig Sport machen, haben gut gelitten. Wenn man einigermaßen trainiert ist und Erfahrungen im alpinen Gelände hat, ist es aber keine große Sache.

Zugspitze
Da muss man dann halt mal die Hände aus den Taschen nehmen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 17:58
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 10:59

Zugspitze
Da muss man dann halt mal die Hände aus den Taschen nehmen
Besser wärs wohl. :-)
Honeycakehorse
Lounger

Bin heute den Besseggen Grat gelaufen. Zu viele Menschen für meinen Geschmack aber absolut verständlich. Ist wirklich unfassbar schön. Bin ein echt mieser Fotograf, sonst einfach mal insta oder so gucken. Lohnt sich.

Einfach 12/10 Tag mit der Nacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten