Dazu sehr spannend:Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 08:19Es gab doch Verhandlungen bzw. Versuche oder? Ich meine mich an Bilder zu erinnern, wo sich Vertreter der Kriegsparteien in einem Zelt gegenüber saßen. Aber die Positionen waren wohl nachvollziehbarer weise zu unterschiedlich: es ist ja das legitime Interesse der Ukraine, dass sich fremde Soldaten die das Land überfallen haben zurückziehen und die Bombardierungen von russischem Gebiet eingestellt werden.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 08:15Auch das ist Teil der Wahrheit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 08:09 Die Frage bzw die Hypothese ist ja, dass Russland bereit gewesen wäre die Kriegshandlungen einzustellen. Ob das jetzt so ist oder nicht, kann auch rückblickend natürlich nicht beantwortet werden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Verhandlungen mit dem Aggressor, welcher die Ukraine überfallen hat und dort Kriegsverbrechen begeht, nicht wirklich zielführend sind. Im Endeffekt will ja auch Trump keine Verhandlungen mit Russland, sondern Russland einfach nur geben was es will.
Ob es wirklich auch zu einer Lösung gekommen wäre und ob diese Bestand gehabt hätte wird keiner Wissen. Ich finde aber es wäre eine Chance gewesen, die man hätte nutzen können.
Wenn es dann so gekommen wäre, dass es seitens Russland aufgekündigt wird, wäre das zumindest etwas handfestes gewesen anstatt dem immer wiederholenden Mantra "Ja Russland würde sich ja eh nicht dran halten" . Das ist eben auch nur eine Hypothese. Eine Option mit zeitweise Frieden der gebrochen werden könnte ist mir da einfach lieber als gleich zu sagen "weiter sterben und mal schauen was draus wird" - Meine Meinung.
Ob dein letzter Absatz so korrekt ist vermag ich nicht einzuschätzen, da ich die aktuellen Verhandlungspositionen nicht so genau kenne.
Die russischen Soldaten sind natürlich auch arme Schweine, die dort verheizt werden und (was man so hört) nicht Mal den versprochenen Sold in voller Höhe bekommen.
https://www.foreignaffairs.com/ukraine/ ... ar-ukraine