Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: USA-Thread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:45
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:33 “They talk about inflation … inflation is a worldwide problem right now because of a war in Iraq and the impact on oil and what Russia’s doing … excuse me, the war in Ukraine,” the president said. “I’m thinking about Iraq because that’s where my son died.”
Ist halt fraglich inwiefern man das auf die Goldwaage legen sollte, wenn man es bei Trump auch nicht macht - Bidens Sohn war im Irak, Bidens Sohn ist gestorben, von daher steckt ja auch hier etwas Wahrheit dahinter :guenni:
► Text anzeigen
Bei Trump wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und von unzähligen "Faktenchecker" geprüft.
Herbert
Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:38
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:18 Hier werden doch auch regelmässig Tiere vergewaltigt, Pferde & Ziegen geschlachtet/geklaut, sogar Pinguine werden regelmässig aus den Zoos geklaut. Selbst in kleinen Orten kommen viele Katzen weg (vermutlich eher wegen Fell statt wegen Essen, aber wer weiss…)
Pinguine verschwinden regelmäßig? Es ist halt die Frage, wie man regelmäßig definiert: 2008, 2017, 2021, 2024.

Sodomie? Ja, kein wirklich neues Thema.

Katzen verschwinden? Ja, Katzenhasser gibt es auch schon lange. Eine meiner Katzen wurde auch von einer Person, so misshandelt, dass ich sie einschläfern lassen musste.

Gibt es irgendwelche halbwegs verlässlichen Zahlen, dass etwas davon mit Migration zu tun hat oder bei Migranten signifikant öfter auftritt?
Ich habe nirgends einen Bezug auf Migranten hergestellt.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:47 Bei Trump wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und von unzähligen "Faktenchecker" geprüft.
Wurde aber vorher genau dagegen hier argumentiert, dass man das bei Populisten anders sehen müsse - also entweder macht man es bei allen so, oder bei keinem.
Jdizzle
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:47
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:33 “They talk about inflation … inflation is a worldwide problem right now because of a war in Iraq and the impact on oil and what Russia’s doing … excuse me, the war in Ukraine,” the president said. “I’m thinking about Iraq because that’s where my son died.”
Ist halt fraglich inwiefern man das auf die Goldwaage legen sollte, wenn man es bei Trump auch nicht macht - Bidens Sohn war im Irak, Bidens Sohn ist gestorben, von daher steckt ja auch hier etwas Wahrheit dahinter :guenni:
► Text anzeigen
Bei Trump wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und von unzähligen "Faktenchecker" geprüft.
Das Biden ziemlich verwirrt ist, ist doch eigentlich ziemlich universal anerkannt. Bei Trump werden die Lügen aber quasi durchgehend verteidigt oder sehr, sehr wohlwollend interpretiert. Allein die Nummer mit den Katzen hier, bei jedem anderen Thema hätte man die in der Luft zerrissen
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:58
► Text anzeigen
Das Biden ziemlich verwirrt ist, ist doch eigentlich ziemlich universal anerkannt.
Nein ist es nicht. Uns wurde 4 Jahre lang von allem etablierten Medien erzählt der Mann sei topfit. Erst mit dem TV Duell kam auf einmal der Umschwung, obwohl das für seine Verhältnisse ja noch ein guter Auftritt war.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 12:07

Das Biden ziemlich verwirrt ist, ist doch eigentlich ziemlich universal anerkannt.
Nein ist es nicht. Uns wurde 4 Jahre lang von allem etablierten Medien erzählt der Mann sei topfit. Erst mit dem TV Duell kam auf einmal der Umschwung, obwohl das für seine Verhältnisse ja noch ein guter Auftritt war.
Keine Ahnung, welche Medien Du konsumierst. Ich habe in den deutschen Medien seit ca. zwei Jahren ständig über die Fauxpas von Biden gehört, gesehen und gelesen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 12:11

Keine Ahnung, welche Medien Du konsumierst. Ich habe in den deutschen Medien seit ca. zwei Jahren ständig über die Fauxpas von Biden gehört, gesehen und gelesen.
ÖRR wird es nicht gewesen sein.
Jdizzle
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:19
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 12:11

ÖRR wird es nicht gewesen sein.
End Wokeness bei Twitter? Da werden einige Katzen verspeist
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Kenne den Kanal nicht. Lecker Kätzchen sonst nur von Paul Panzer :guenni:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:46 Im Zuge von Corona und das die Biden-Regierung INKL. Kamala Harris bewusst Einfluss auf Medien genommen haben um zu zensieren, können die für mich alle einpacken.

Hat ja Mark Zuckerberg zuletzt erst bestätigt, dass es genau so war. Auch wenn niemand das wahr haben wollte.

Natürlich auch im Zuge des Wahlkampfes und der Hunter-Biden Geschichte.
War ja alles Verschwörungstheorie. Ja, ja.
Es ist immer wieder spannend wie "right-wing conspiracies" dann irgendwann doch keine Aluhut Verschwörungen mehr sind.
Shivus
Moderator

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:29
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:17
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:19

Sorry, aber "von allen Seiten" ist dann doch sehr relativierend. Klar nehmen es Politiker (auch in Deutschland) mit der Wahrheit nicht so richtig genau und biegen sie sich zu Recht. Die Dimension, die Trump dabei erreicht, ist aber unübertroffen und hat wenig mit dem leider "normalen" überspannen von Dingen zu tun.
Bidens Sohn, der angeblich im Irak starb, ist aber auch gut :-)
Trump macht das vermutlich absichtlich und nutzt es zu seinem Vorteil. Harris und Biden wirken teilweise planlos und sagen einfach irgendetwas.
Die Story kenne ich nicht. Was hat es damit auf sich?

Ansonsten bin ich bei Dir: Trump lügt sehr bewusst und wiederholt die Lüge ständig, auch wenn die Lüge offensichtlich ist. Und Biden wirkt planlos. Bei Harris ist es für mich noch zu früh, mir eine Meinung zu bilden. Also Vize-Präsidentin ist sie ja wenig in Erscheinung getreten, was aber auch nicht ungewöhnlich ist.
Ich finde es schade, dass es so wenig detaillierte Informationen über Kamala Harris gibt, um sich ein fundiertes Bild von ihr zu machen.

„Also Vize-Präsidentin ist sie ja wenig in Erscheinung getreten, was aber auch nicht ungewöhnlich ist.“
Warum eigentlich nicht? Wenn Biden Berichten zufolge nur zu 40 % anwesend war, wer hat dann die USA geführt? Ganz egal, ob diese Zahl stimmt oder nicht – es ist offensichtlich, dass Biden nicht der alleinige Kopf der US-Regierung der letzten Jahre gewesen sein kann.

Harris also? Wie hat sie sich geschlagen? Dazu hätte ich gerne mal Fakten. Immerhin sind die USA in einer wahnsinnigen Migrationskrise, die wirklich unbeschreibliche Ausmaße angenommen hat. Man muss sich mittlerweile nur mal die Power (Einfluss, Geld, Unantastbarkeit) der Kartelle anschauen. Vom Drogenhandel zum Menschenschmuggel - und die finanziellen Mittel sind unendlich geworden. Mit Einfluss auf die ganze Welt - besonders leider in Südamerika, wo die Kartelle mittlerweile selbst Staaten wie zB Ecuador terrorisieren oder in Gesamt SA für tausende von Toten und Zwangsarbeitern verantwortlich sind - aber halt auch in Europa, wo der Drogenhandel boomt wie noch nie. Einfach mal überlegen, dass sich am Marktwert von Kokain absolut gar nichts mehr ändert, selbst wenn hier Lieferungen in Milliardenhöhe sichergestellt werden.

Diese Kartelle haben jetzt den Menschenschmuggel für sich entdeckt. Denn ohne die Kartelle kommt quasi niemand über die Grenze. Menschen aus Südamerika werden entweder im Dschungel von Panama von den Kartellen aufgegriffen (inklusive Raub, Vergewaltigung, Mord - und natürlich Zahlung) oder werden spätestens an der mexikanischen Grenze abgefangen. Die zahlreichen asiatischen Grenzübergänger (meist Chinesen) werden direkt am Flughafen in Empfang genommen. Gegen Bezahlung wird dann geschleust.

Harris war verantwortlich für die Grenzpolitik der letzten Jahre. Wo bleibt die ernsthafte Auseinandersetzung?
Diese Migrationskrise ist für so viel Leid und Probleme weltweit verantwortlich, das wird viel zu wenig beleuchtet. Schade.
Jdizzle
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 17:34
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:17

Bidens Sohn, der angeblich im Irak starb, ist aber auch gut :-)
Trump macht das vermutlich absichtlich und nutzt es zu seinem Vorteil. Harris und Biden wirken teilweise planlos und sagen einfach irgendetwas.

Ansonsten bin ich bei Dir: Trump lügt sehr bewusst und wiederholt die Lüge ständig, auch wenn die Lüge offensichtlich ist. Und Biden wirkt planlos. Bei Harris ist es für mich noch zu früh, mir eine Meinung zu bilden. Also Vize-Präsidentin ist sie ja wenig in Erscheinung getreten, was aber auch nicht ungewöhnlich ist.
Ich finde es schade, dass es so wenig detaillierte Informationen über Kamala Harris gibt, um sich ein fundiertes Bild von ihr zu machen.

„Also Vize-Präsidentin ist sie ja wenig in Erscheinung getreten, was aber auch nicht ungewöhnlich ist.“
Warum eigentlich nicht? Wenn Biden Berichten zufolge nur zu 40 % anwesend war, wer hat dann die USA geführt? Ganz egal, ob diese Zahl stimmt oder nicht – es ist offensichtlich, dass Biden nicht der alleinige Kopf der US-Regierung der letzten Jahre gewesen sein kann.

Harris also? Wie hat sie sich geschlagen? Dazu hätte ich gerne mal Fakten. Immerhin sind die USA in einer wahnsinnigen Migrationskrise, die wirklich unbeschreibliche Ausmaße angenommen hat. Man muss sich mittlerweile nur mal die Power (Einfluss, Geld, Unantastbarkeit) der Kartelle anschauen. Vom Drogenhandel zum Menschenschmuggel - und die finanziellen Mittel sind unendlich geworden. Mit Einfluss auf die ganze Welt - besonders leider in Südamerika, wo die Kartelle mittlerweile selbst Staaten wie zB Ecuador terrorisieren oder in Gesamt SA für tausende von Toten und Zwangsarbeitern verantwortlich sind - aber halt auch in Europa, wo der Drogenhandel boomt wie noch nie. Einfach mal überlegen, dass sich am Marktwert von Kokain absolut gar nichts mehr ändert, selbst wenn hier Lieferungen in Milliardenhöhe sichergestellt werden.

Diese Kartelle haben jetzt den Menschenschmuggel für sich entdeckt. Denn ohne die Kartelle kommt quasi niemand über die Grenze. Menschen aus Südamerika werden entweder im Dschungel von Panama von den Kartellen aufgegriffen (inklusive Raub, Vergewaltigung, Mord - und natürlich Zahlung) oder werden spätestens an der mexikanischen Grenze abgefangen. Die zahlreichen asiatischen Grenzübergänger (meist Chinesen) werden direkt am Flughafen in Empfang genommen. Gegen Bezahlung wird dann geschleust.

Harris war verantwortlich für die Grenzpolitik der letzten Jahre. Wo bleibt die ernsthafte Auseinandersetzung?
Diese Migrationskrise ist für so viel Leid und Probleme weltweit verantwortlich, das wird viel zu wenig beleuchtet. Schade.
Aber ist es nicht allgemein ein Irrglaube das eine einzelne Person in der Praxis wirklich diese "Macht" in einer halbwegs vernünftigen Demokratie hat? Selbst ein Präsident ist da ja relativ eingeschränkt und Vizepräsidenten haben doch eigentlich nie irgendeinen sichtbaren Einfluss gehabt
St0ckf15h
Lounge Ultra

Glaube auch die größte Macht im Amt hat der Vize in den USA als Tie-Breaker im Senat
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 19:04
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 17:34

Aber ist es nicht allgemein ein Irrglaube das eine einzelne Person in der Praxis wirklich diese "Macht" in einer halbwegs vernünftigen Demokratie hat? Selbst ein Präsident ist da ja relativ eingeschränkt und Vizepräsidenten haben doch eigentlich nie irgendeinen sichtbaren Einfluss gehabt
deshalb zieht vor allem china auch so davon, da wird gemacht, was der chef sagt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
St0ckf15h
Lounge Ultra

Genau in China hat's ja vor nicht allzu langer Zeit auch anders ausgesehen, da sind zig Millionen draufgegangen weil der ehemalige Chef nicht immer der Hellste war...
Antworten