Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Carnivore

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1516
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Carnivore

Sein LDL ist halt fast drei Mal so hoch, wie mein gesamt. 😅
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5063
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Carnivore

Kenn nur RDL
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

Ldl scheint schon etwas zu steigen mit carnivore. Hdl ging aber auch um über 30 hoch. Nach meinem Kenntnisstand noch gut, angeblich hat sich da ja aber was geändert.
► Text anzeigen
Weil es das blutbild maßgeblich beeinflusst, muss man in meinem fall dazu sagen, bin auf 600 mg roids die woche, 3 iu gh ed und 150 mcg t4 ed seit.... Ca ner halben Ewigkeit :guenni:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Primate
Lounger
Beiträge: 313
Registriert: 13. Mär 2023, 08:34

Re: Carnivore

LDL-Grenzwert von 116 MG/dl, aber wirklich der Statine-Mafia geschuldet, sofern keine weiteren Risikofaktoren vorhanden sind (z.B. Rauchen, Fettleibigkeit, hohe triglyzeride etc.)

Ich glaube die Erläuterungen wären nicht nötig gewesen ... für solche testowerte reicht carnivor dann wohl doch nicht :-)
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5915
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Carnivore

Würde töten für solche Werte... oder halt stoffen :-)

Hast du was, was TSH so drückt?
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

Ja 116 ist schon wirklich niedrig. Die frage ist aber nach wie vor, ob ein hoher ldl spiegel alleine automatisch schlecht ist, oder ob das Risiko für arteriosklerose etc dennoch niedrig ist, wenn hdl hoch und triglyceride niedrig sind.
Wenn dem so wäre, könnte man mit no/low-medium carb und sehr viel Bewegung wohl tatsächlich ein recht gutes Umfeld für das hks schaffen. Wenn hohes ldl alleine schon schaden anrichtet unabhängig von hdl und triglyceride, dann wirds wohl schwieriger.
Das hdl und ldl mit carnivore hochgehen, bestätigen aber auch mehrere, die das schon viel länger durchziehen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5915
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Carnivore

Nicht jedes LDL ist schlecht ;-)
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 20:53 Würde töten für solche Werte... oder halt stoffen :-)

Hast du was, was TSH so drückt?
Habe die schilddrüse vor längerer zeit mal mit t4 eingestellt und seitdem behalte ich das bei. Habe mich an studien zu Depressionen und hashimoto orientiert, da werden tsh werte von 0,1-0,3 (also so niedrig wie möglich) für die meisten Patienten als optimal angesehen. Ich weiß klingt abenteuerlich, man fühlt sich damit aber wirklich fit und der Stoffwechsel läuft gefühlt einfach super rund. Mmn sind die Referenzwerte hier viel zu hoch angesetzt. Das das bei mir schon mit so wenig t4 der fall ist, hat mich aber selber gewundert, in den studien wurden teilweise 250-400 mcg (ohne nws ausser Gewichtsabnahme) verwendet. Meine blutwerte wurden damit im übrigen damals auch etwas besser - der ruhepuls ging aber leider etwas hoch, aber noch im Rahmen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 20005
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:11 Nicht jedes LDL ist schlecht ;-)
Kannst du dazu mehr Informationen teilen?
Oder Quellen woher diese Annahme stammt und man mehr darüber lesen kann?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5915
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Carnivore

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:19
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 20:53 Würde töten für solche Werte... oder halt stoffen :-)

Hast du was, was TSH so drückt?
Habe die schilddrüse vor längerer zeit mal mit t4 eingestellt und seitdem behalte ich das bei. Habe mich an studien zu Depressionen und hashimoto orientiert, da werden tsh werte von 0,1-0,3 (also so niedrig wie möglich) für die meisten Patienten als optimal angesehen. Ich weiß klingt abenteuerlich, man fühlt sich damit aber wirklich fit und der Stoffwechsel läuft gefühlt einfach super rund. Mmn sind die Referenzwerte hier viel zu hoch angesetzt. Das das bei mir schon mit so wenig t4 der fall ist, hat mich aber selber gewundert, in den studien wurden teilweise 250-400 mcg (ohne nws ausser Gewichtsabnahme) verwendet. Meine blutwerte wurden damit im übrigen damals auch etwas besser - der ruhepuls ging aber leider etwas hoch, aber noch im Rahmen.
Mein TSH ist auch so niedrig, aber da läuft trotzdem nichts :-)

Kenne das auch nur von T3, dass TSH so tief gedrückt wird.
Weißt du zufällig, ob in den Studien auch rT3 gemessen wurde?
► Text anzeigen
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5915
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Carnivore

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:25
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:11 Nicht jedes LDL ist schlecht ;-)
Kannst du dazu mehr Informationen teilen?
Oder Quellen woher diese Annahme stammt und man mehr darüber lesen kann?
Wie immer im Leben lieber Netzo kommt es auf die Größe an
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 20005
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:47
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:25
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:11 Nicht jedes LDL ist schlecht ;-)
Kannst du dazu mehr Informationen teilen?
Oder Quellen woher diese Annahme stammt und man mehr darüber lesen kann?
Wie immer im Leben lieber Netzo kommt es auf die Größe an
► Text anzeigen
Ah okay. Danke.
Was ich daraus aber erfasse ist:
Jedes LDL ist schlecht, aber manche vllt. weniger/mehr als andere.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1516
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Carnivore

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:47
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:25
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:11 Nicht jedes LDL ist schlecht ;-)
Kannst du dazu mehr Informationen teilen?
Oder Quellen woher diese Annahme stammt und man mehr darüber lesen kann?
Wie immer im Leben lieber Netzo kommt es auf die Größe an
► Text anzeigen
Das LDL unter 100 zu halten wird aber schon schwierig. Nur mit viel pflanzen und pflanzlichen Ölen möglich und das auch noch fettarm.

Olivenöl hat bis zu 20% Anteil an gesättigten Fetten. Mageres Rinderhack hat 40% und Eier knapp 30%.

Peilt man 100g Fett am Tag, was eigentlich gar nicht viel ist, ist man schnell bei 30g gesättigten Fetten.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 20005
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 06:49
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:47
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 21:25

Kannst du dazu mehr Informationen teilen?
Oder Quellen woher diese Annahme stammt und man mehr darüber lesen kann?
Wie immer im Leben lieber Netzo kommt es auf die Größe an
► Text anzeigen
Das LDL unter 100 zu halten wird aber schon schwierig. Nur mit viel pflanzen und pflanzlichen Ölen möglich und das auch noch fettarm.

Olivenöl hat bis zu 20% Anteil an gesättigten Fetten. Mageres Rinderhack hat 40% und Eier knapp 30%.

Peilt man 100g Fett am Tag, was eigentlich gar nicht viel ist, ist man schnell bei 30g gesättigten Fetten.
Schwer zu sagen.
Wie immer alles halt auch individuell und abhängig von genetischen Faktoren.
Bin bei 117.

Empfehlungen sind ja typischerweise unter 10% Energiebedarf an gesättigten Fette.
Ob man damit unter 100 kommt? Keine Ahnung.
Wären bei 3000kcal ~33g/Tag.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

wir sind hier bei carnivore... fett unter 100g am tag wird hier nicht passieren :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:44 Kenne das auch nur von T3, dass TSH so tief gedrückt wird.
Weißt du zufällig, ob in den Studien auch rT3 gemessen wurde?
ne leider nicht, es wurde sich nur am TSH orientiert. Mit t3 zu arbeiten halte ich aber allgemein nicht für sinnvoll, das wirkt einfach viel zu stark. Bei t4 ist ja mehr oder weniger irgendwann schluss mit der stoffwechselpushenden wirkung, einfach weil der körper gegenregulieren kann und wird. Die effekte auf die psyche und antrieb scheinen aber auch bei dosierungen, die weit über dieses spektrum hinaus gehen noch stärker ausgeprägt zu sein. Ob das nun an einem hohem t4 spiegel direkt oder dem TSH liegt, kann ich nicht sagen.
Zuletzt geändert von Tinker am 13. Sep 2024, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten