Ist von dir ja noch moderat erreichbar, wirklich schön dortbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 08:15Da wäre ich jetzt gerneHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 21:41 P.s Hier noch das Bild vom Edersee, hatte ich vergessen und niemand hat es bemängelt
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich glaube das wirkt viel und hier im Forum ist das wohl auch, für Langdistanz Läufer ist es aber gering. Schau mal, wie viel Wochen da über 70km sind.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 09:12 Wunderschöner Ausblick! Dein Volumen ist wie immer beeindruckend. Freue mich schon, wenn ich auch endlich wieder über 70 Wochenkilometer komme
@Lauch Ich habe auch mal die langen Läufe aufgeführt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Höfer
- Lounge Ultra
Ja in 2023 den Ultra Trail Lamer Winkel 55km mit 2650hm, findest du auf Strava wenn du schauen magst.
Ein Hammer Event, mit riesen Aftershow Party am Abend, kann ich nur empfehlen.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
auch von mir ein Lebenszeichen, nach Einheiten hochladen ist mir nicht, daher mal in diesem Format.
Letzte Woche war nach der Erholungswoche vom Marathon, die erste Woche im neuen Block, der Fokus liegt auf Geschwindigkeit/ Vo2 max.
Ich bin einmal auf der Bahn 400er Gelaufen, 10x1000 knapp unter der Schwelle und dann noch an drei Tagen 10x30x30 am Rad als Auftakt vom GA1 Training. Dazu kommt ein Beintraining, was dann in Summe drei Qualitätseinheiten für die Beine waren, mehr geht auch nicht, was sonst passiert habe ich ja im Frühjahr erfahren.
Sonntag im Oberkörper Training habe ich gemerkt, dass nicht viel zu holen ist. Da hieß es den Brückenkopf halten. Die Meinung festigt sich, dass zwei Tage Pause und ein Satz bis ins Muskelversagen in dem gesamt Kontext das maximum sind.
Die Woche ging es munter weiter, ich sehe wie die HRV langsam sinkt. Schlaf, Essen, Rollen & Dehnen, Baden usw. helfen mir sehr.
Ich merke das ich mental auf Kurs bin, denn machen wir uns nichts vor, bei den Einheiten, welche die Leistung steigern muss man hart gegen sich selbst sein.
Gestern zum Beispiel Morgens 10min Warm Up, 10x30x30sek (440/165W) und 20min 210W
Abends: 10min Warum Up, 20x60x60sek (370/165W), 5min Cool Down
Heute Morgen: 13,5km mit 311hm wahres LIT Training, 5:55 min/km bei 124bpm
Heute Abend: 7,77km flach, auf Zug aber noch LIT 4:18 min/km bei 148bpm
Ziel ist es drei Wochen zu belasten und dann in eine Entlastungswoche zu gehen, dann mache ich das gleich wieder von vorne.
Audauersport ist ganz einfach, viel ist gut und mehr ist besser.
Schönen Abend
Andreas
auch von mir ein Lebenszeichen, nach Einheiten hochladen ist mir nicht, daher mal in diesem Format.
Letzte Woche war nach der Erholungswoche vom Marathon, die erste Woche im neuen Block, der Fokus liegt auf Geschwindigkeit/ Vo2 max.
Ich bin einmal auf der Bahn 400er Gelaufen, 10x1000 knapp unter der Schwelle und dann noch an drei Tagen 10x30x30 am Rad als Auftakt vom GA1 Training. Dazu kommt ein Beintraining, was dann in Summe drei Qualitätseinheiten für die Beine waren, mehr geht auch nicht, was sonst passiert habe ich ja im Frühjahr erfahren.
Sonntag im Oberkörper Training habe ich gemerkt, dass nicht viel zu holen ist. Da hieß es den Brückenkopf halten. Die Meinung festigt sich, dass zwei Tage Pause und ein Satz bis ins Muskelversagen in dem gesamt Kontext das maximum sind.
Die Woche ging es munter weiter, ich sehe wie die HRV langsam sinkt. Schlaf, Essen, Rollen & Dehnen, Baden usw. helfen mir sehr.
Ich merke das ich mental auf Kurs bin, denn machen wir uns nichts vor, bei den Einheiten, welche die Leistung steigern muss man hart gegen sich selbst sein.
Gestern zum Beispiel Morgens 10min Warm Up, 10x30x30sek (440/165W) und 20min 210W
Abends: 10min Warum Up, 20x60x60sek (370/165W), 5min Cool Down
Heute Morgen: 13,5km mit 311hm wahres LIT Training, 5:55 min/km bei 124bpm
Heute Abend: 7,77km flach, auf Zug aber noch LIT 4:18 min/km bei 148bpm
Ziel ist es drei Wochen zu belasten und dann in eine Entlastungswoche zu gehen, dann mache ich das gleich wieder von vorne.
Audauersport ist ganz einfach, viel ist gut und mehr ist besser.
Schönen Abend
Andreas
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Schön zu sehen, dass es nach den ganzen Problemchen im Frühsommer wieder richtig gut bei dir läuft Wünsche mir auch nichts mehr, als 3 Monate konstantes 70 km+ Wochenvolumen
- Höfer
- Lounge Ultra
Danke dir, ich weiß du fühlst mit mir.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 21:25 Schön zu sehen, dass es nach den ganzen Problemchen im Frühsommer wieder richtig gut bei dir läuft Wünsche mir auch nichts mehr, als 3 Monate konstantes 70 km+ Wochenvolumen
Ich war allerdings selbst Schuld, ich wusste es war falsch, ich hab gegen den Körper gearbeitet und dafür die Quittung bekommen.
Noch heute bin ich nicht auf dem Niveau, wo ich im Frühjahr war.
Mir fällt es nicht leicht, mich schriftlich auszudrücken, da Mimik ,Gestik und alles weitere verloren geht auf dieser Art der Kommunikation.
Ich sehe allerdings hier im Forum bei dir und auch bei vielen anderen die gleichen Fehler, welche ich selbst gemacht hab. Ich kann nur vorsichtig darauf hinweisen, da ich Wieder jemand belehren, noch missionieren will.
- Rhovan
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Ich lese hier auch mal mit. Vielen Dank, dass du dein Training, deine Erfahrungen und auch deine fehlschlägt/Entscheidungen in deinem Log mit uns teilst. Ich als Anfänger kann echt eine Menge von dir lernen. Deine detaillierten Beschreibungen und Erklärungen helfen mir, viele Aspekte des Trainings besser zu verstehen. Bitte mach weiter so – dein Log ist eine echte Bereicherung für Anfänger wie mich!
Drücke dir die Daumen dass Du bald wieder auf dem Niveau vom Frühjahr bist.
- Höfer
- Lounge Ultra
Es freut mich sehr dies zu lesen, denn dies ist für mich der Hauptgrund hier zu loggen und zu lesen. Der Austausch mit anderen und voneinander zu lernenRhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:52 Ich lese hier auch mal mit. Vielen Dank, dass du dein Training, deine Erfahrungen und auch deine fehlschlägt/Entscheidungen in deinem Log mit uns teilst. Ich als Anfänger kann echt eine Menge von dir lernen. Deine detaillierten Beschreibungen und Erklärungen helfen mir, viele Aspekte des Trainings besser zu verstehen. Bitte mach weiter so – dein Log ist eine echte Bereicherung für Anfänger wie mich!
Ich bin auf einem guten Weg und werde weiter berichten.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
an alle Freunde des Eisensports, heute in der Früh ging es im Studio zur Sache und heute Abend gab es eine LIT Runde.
Krafttraining:
Alles in allem bin ich zufrieden, auf der Schrägbank war es leider ein kontrollierter Rückzug. Ich gehe hier vom Gewicht etwas runter und peile den Bereich ~12Wdh an.
Beim Überkopf drücken, hat dies besser funktioniert. Kreuzheben und Beinpresse, läuft weiter unter dem Motto, bringt Spaß und ausreichend Belastung ohne im Ausdauer Bereich zu limitieren.
Ausdauer "Super" LIT:
175W bei 103bpm am Ergometer für 70min, da muss man aufpassen nicht einzuschlafen. Aber der Podcast von Made in Hell mit Tim und Manuel war gut.
Schönen Abend euch allen
Andreas
an alle Freunde des Eisensports, heute in der Früh ging es im Studio zur Sache und heute Abend gab es eine LIT Runde.
Krafttraining:
Alles in allem bin ich zufrieden, auf der Schrägbank war es leider ein kontrollierter Rückzug. Ich gehe hier vom Gewicht etwas runter und peile den Bereich ~12Wdh an.
Beim Überkopf drücken, hat dies besser funktioniert. Kreuzheben und Beinpresse, läuft weiter unter dem Motto, bringt Spaß und ausreichend Belastung ohne im Ausdauer Bereich zu limitieren.
Ausdauer "Super" LIT:
175W bei 103bpm am Ergometer für 70min, da muss man aufpassen nicht einzuschlafen. Aber der Podcast von Made in Hell mit Tim und Manuel war gut.
Schönen Abend euch allen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Höfer
- Lounge Ultra
In der Tat, allerdings bin ich nun in der dritten Belastungswoche, dass fordert seinen Tribut, dazu gleich mehr.MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 16:23 Ich sehe, Du hast Dich ganz gut erholt
Lg
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
so ganz ist mir nicht nach Loggen, daher nur ein paar Lebenszeichen.
I. Der Wahoo Kickr ist aufgebaut, Swift hat mir nicht so gefallen, aber bei Rouvy verspüre ich einen Suchtfaktor.
II. Krafttraining alles weiter nach Plan, läuft gut.
III. Das Laufen hat etwas unter dem Rollentrainer gelitten. Ich werde in der Offseason vermutlich weniger Umfang im Laufen machen, dafür aber mehr Qualitäts Einheiten.
Immer vorausgesetzt, der Spaß am Rollentrainer bleibt.
Heute wollte ich 15x60x60sek Ballern, ähnlich wie vor zwei Wochen die 400er auf der Bahn.
Ich hatte aber einen Denkfehler, bei den 400ern mit 400er Trab (100m davon Gehen), hatte ich die doppelte Pausenzeit im Gegensatz zu den 60x60 heute.
Ich bin sie genau so angegangen wie die 400er, habe mich aber schnell gewundert, warum mir die pause so kurz und die Intervalle so hart vorkommen
Ich konnte zwar die Geschwindigkeit +/ - 5sek in der Pace halten, aber ich hatte so brutale Seitenstiche, dass ich bei 9 Intervallen abgebrochen habe.
Ich bin nicht traurig, das Training war dennoch ein starker Reiz und ich habe gelernt, wie ich es angehen muss. Anstelle von 3:10-15 eher 3:25-3:30.
Gruß
Andreas
P.s Nutzt hier wer Swift oder Rouvy, dann kann man gerne mal zusammen fahren
so ganz ist mir nicht nach Loggen, daher nur ein paar Lebenszeichen.
I. Der Wahoo Kickr ist aufgebaut, Swift hat mir nicht so gefallen, aber bei Rouvy verspüre ich einen Suchtfaktor.
II. Krafttraining alles weiter nach Plan, läuft gut.
III. Das Laufen hat etwas unter dem Rollentrainer gelitten. Ich werde in der Offseason vermutlich weniger Umfang im Laufen machen, dafür aber mehr Qualitäts Einheiten.
Immer vorausgesetzt, der Spaß am Rollentrainer bleibt.
Heute wollte ich 15x60x60sek Ballern, ähnlich wie vor zwei Wochen die 400er auf der Bahn.
Ich hatte aber einen Denkfehler, bei den 400ern mit 400er Trab (100m davon Gehen), hatte ich die doppelte Pausenzeit im Gegensatz zu den 60x60 heute.
Ich bin sie genau so angegangen wie die 400er, habe mich aber schnell gewundert, warum mir die pause so kurz und die Intervalle so hart vorkommen
Ich konnte zwar die Geschwindigkeit +/ - 5sek in der Pace halten, aber ich hatte so brutale Seitenstiche, dass ich bei 9 Intervallen abgebrochen habe.
Ich bin nicht traurig, das Training war dennoch ein starker Reiz und ich habe gelernt, wie ich es angehen muss. Anstelle von 3:10-15 eher 3:25-3:30.
Gruß
Andreas
P.s Nutzt hier wer Swift oder Rouvy, dann kann man gerne mal zusammen fahren
-
- Lounger
Zwift hier, aber meine indoor Saison beginnt hoffentlich erst im November. Mal gucken was der Oktober noch so an Wetter bringt.