Och nöö, hatte mich schon auf die 200 kg + gefreut...Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:37 Jetzt bin ich wieder außer Gefecht.
Gute Besserung, nimms als Deload...
Och nöö, hatte mich schon auf die 200 kg + gefreut...Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:37 Jetzt bin ich wieder außer Gefecht.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Wie stellen wir uns das vor?Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 13:50Seit einer Woche wieder Schulterprobleme, wollte vorletzten Freitag einem Kollegen zeigen, wie ich meine Schulter wieder in den Griff bekommen habe und seitdem...
Kenne das aus eigener leidvoller Erfahrung. Man denkt das ist wieder einwandfrei und macht eine von den "Trigger"-Übungen und - schwupp- ist es wieder da.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 13:50 Seit einer Woche wieder Schulterprobleme, wollte vorletzten Freitag einem Kollegen zeigen, wie ich meine Schulter wieder in den Griff bekommen habe und seitdem...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
So ist das, wenn man mich von der Leine lässtPonky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 12:32 Das klingt doch wirklich gut, sogar mit PRs, super!
Hab mich von @digralde beeinflussen lassen. Ich mach nur noch, was mir Spaß macht. Mit meiner hibbeligen Mentalität tu ich mich schwer mit Disziplin und längeren Zyklen. Vor allem mit niedrig intensiven Startwochen, die mich bei aller gebotenen Vernunft nicht motivieren können. Ich muss ja nicht zu einem bestimmten Datum Höchstleistung bringen.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 20:45 Ja scheint zu laufen, warum dann jetzt schon wieder ein Wechsel?
Bin für Input immer dankbar, egal ob kritisch oder zustimmend. Nur durch diese Interaktion konstituiert sich ja die eigene Identität.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:06 Vorab liegt es mir fern irgendwas besser zu wissen oder dich irgendwie belehren zu wollen.
Da man als Außenstehender aber eine andere Perspektive hat, wollte ich trotzdem einfach mal meinen Senf dazu geben.
Klar, wäre ich im Verein, wäre nur das Ergebnis wichtig und ich würde mich voll auf den Trainer verlassen...Gibt natürlich unterschiedliche Typen und dem ein oder anderen mag der Spaß in der jeweiligen Einheit weniger wichtig sein und er kann sich ausreichend am Progress oder irgendwelchen PRs am Ende erfreuen.
Das 'Progress' Programm wird mir noch nützlich sein. Mittlerweile gibt es Artikel zu etlichen, offenbar erfolgreichen, Anpassunen des Systems an individuelle Bedürfnisse von Sportlern unterschiedlichen Alters und Leistungsfähigkeit.So wie ich Progress verstanden habe ist das ja ein Baukasten der dir unzählige Möglichkeiten zur Individualisierung bietet.
Somit bist ja für den Spaß selbst verantwortlich. Vermute die Blocklänge wirst du auch selbst gestalten können, wobei ich egal ob 4 oder 5 Wochen die Dauer als eher überschaubar ansehe.
JeinEs scheint ja auch funktioniert zu haben, bestes Beispiel die PRs von letzter Woche.
Das ist ja schon der erste FehlerWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 19:47 Hab mich von @digralde beeinflussen lassen.
Wie hast du das beispielsweise gehandhabt? Dazu hab ich verschiedene Empfehlungen gelesen, z.B.digralde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 12:41
Spaß beiseite, ich hab recht gute Erfahrung gemacht als ich wirklich viel Übungen durchrotiert habe, solange ich dieselben Bewegungsmuster mit etwa derselben Frequenz drin behalten habe und auch genügend Volumen gemacht habe. Man tendiert dazu, nach jedem PR zu sagen "Passt schon, fertig", aber ein paar Arbeitssätze braucht es schon pro Muskel/Muster, damit man auch ausreichend Reiz setzt.
Danke, auch für den Artikel, so stell ich es mir vor. Alters- und verletzungsbedingt gibt es zwar Einschränkungen, der Pool ist aber dennoch so reichhaltig, dass der Spaß nicht verloren gehen dürfte.Ansonsten war das eigentlich eine ganz nette Sache und ich war zwar nie richtig gepeakt oder supertoll in einer Sache aber mit der Zeit in einer echt guten Grundform und es wurde mir auch nicht langweilig.
Viel Spaß damit!