Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 11:23
► Text anzeigen
Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:31
Gestern das erste mal im Grappling gewesen.
Coach wollte uns den Anaconda-Choke aus dem stehen beibringen und mein Partner wiegt einfach 140kg.
Er war auch das erste mal da, aber komplett absurde Erfahrung gewesen.
Hab meinen Kopf nichtmal seitlich an seine Schulter bekommen, geschweige denn gesehen wo seine Beine sind, war einfach überall Rücken.
Haben später dann noch über Kraftsport geredet, meint er er macht schon eher Strongman-Übungen aber halt kein Autos schieben und so und sein PR waren jetzt 120x8 beim Schulterdrücken.
Komplett verrissen hats mich, als er mir gesagt hat er sei 20.
Wirklich in meinem Leben noch nie so einen menschlichen-Oger gesehen.
Erstes Mal Grappling mit einem menschlichen Panzer ist halt krank. Selbst wenn es nur untrainierte Masse wäre. Du hast keine Chance aus der Bottom ohne viel (2 Jahre+) Erfahrung meiner Meinung nach.
Hab beim Judo ein YellowBelt, den krieg ich nicht mit nem normal Hüftwurf geworfen, da muss schon noch ein Bein mit raus, damit er fällt.
Ich denke mal er war sich seiner Masse bewusst, haben dann auch paar runden Ringen und danach eben Grappling gemacht.
Hatte schon jedes mal gut Panik, dass der jetzt einfach auf mich drauf fällt
Er musste nach 2 Runden dann auch mal richtung Umkleide um etwas Magenbalast loszuwerden.
Bin mal gespannt, er meinte er möchte demnächst auch ins Thai-Boxen kommen.
Dem mal die Bratzen halten ist sicher auch nen Erlebnis.
Das bisschen Grappling war aber hammer, hat richtig Laune gemacht und werd jetzt auch mal im No-Gi BJJ vorbei schauen, hab bisher ja nur Muay Thai gemacht.