Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 18:15
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 18:12
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:55
Und der Täter von Solingen hat sich erst radikalisiert, nachdem man ihn abschieben wollte.
Also bestand zum Zeitpunkt seiner Einreise keine Gefahr, sondern erst nach seiner geplanten Abschiebung.

Wäre also in dem Fall bspw. irrelevant ob man ihn reingelassen hat oder nicht, da er zu dem Zeitpunkt noch nicht so drauf war
Er war aber schon Muslim. Und dazu jung und männlich. Also bestand im Vergleich zum mittelalten japanischen Geschäftsmann geschätzt eine um den Faktor 1000 höhere Wahrscheinlichkeit dafür, dass es mit ihm (und seinen Opfern) mal so enden würde. Ist halt leider so.
Nach der Argumentation darf man dann aber allgemein keinen Muslim ins Land lassen
Das hat man ja auch einst so gesehen staatlicherseits, als man widerwillig das Anwerbeabkommen aufs Auge gedrückt bekommen hat, damit die USA Raketen in der Türkei stationieren durfte..

Warum sollten wir uns das Risiko antun, dass er sich aus den unterschiedlichsten Gründen radikalisieren kann (Freundin weg; kriegt keine Freundin; keinen Bock auf Mindestlohnjob und Unterschicht; der Westen hat sein Land angegriffen etc).
Dann ist man ja letztlich in der linken Logik und muss permanent Sorge dafür tragen, dass es ihm gut geht, sonst ist die Gesellschaft schuld.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 18:16 Das ist doch das Ziel
Wessen Ziel und warum sollte das so sein?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Und der Täter von Solingen hat sich erst radikalisiert, nachdem man ihn abschieben wollte.
Also bestand zum Zeitpunkt seiner Einreise keine Gefahr, sondern erst nach seiner geplanten Abschiebung.

Wäre also in dem Fall bspw. irrelevant ob man ihn reingelassen hat oder nicht, da er zu dem Zeitpunkt noch nicht so drauf war
Er war aber schon Muslim. Und dazu jung und männlich. Also bestand im Vergleich zum mittelalten japanischen Geschäftsmann geschätzt eine um den Faktor 1000 höhere Wahrscheinlichkeit dafür, dass es mit ihm (und seinen Opfern) mal so enden würde. Ist halt leider so.
Nach der Argumentation darf man dann aber allgemein keinen Muslim ins Land lassen
Nein, wie gesagt, es geht um Wahrscheinlichkeiten. Und die Gesellschaft muss eben wissen, wieviel Risiko sie hinzunehmen bereit ist. Offensichtlich kippt die Stimmung da gerade, bzw. ist es seit Jahren längst und die Politik zieht langsam nach.

edit: Wie gesagt, es geht auch um die Mischung. Deshalb habe ich oben muslimisch, jung und männlich erwähnt. Massenmigration von schlecht ausgebildeten jungen muslimischen Männern, für die es hier großes Frustpotenzial gibt, ist halt aus der Perspektive der inneren Sicherheit einfach nur topdumm.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 18:16

Das ist doch das Ziel
Ah, einfach Fremdenfeindlichkeit unterstellen, ohne in der Sache was beizutragen :up:
Knoedl
Top Lounger

Ich glaube man kann die ganze Diskussion so zusammenfassen, dass unser Asylsystem einfach immer noch Müll ist...
hayvan
Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 18:40 Ich glaube man kann die ganze Diskussion so zusammenfassen, dass unser Asylsystem einfach immer noch Müll ist...
Und/Oder dass seit 2015 Asyl und Migration quasi gleichbedeutend geworden sind.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Wenn man mal so die letzten Wochen/Monate zusammenfasst wäre es statistisch gesehen zumindest sinnvoll ja.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 18:16
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 18:00
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:53

Das ist richtig. Aber das oben verlinkte Video taugt jedenfalls nun nicht besonders für Propagandazwecke ala "seht her was für furchteinflößende Kämpfer wir sind".
Im Endeffekt ist der primäre Sinn von Terrorismus auch nicht das Töten von Menschen, sondern das Verbreiten von Angst.
Richtig. Und das ist ihnen in diesem Fall gründlich misslungen. Das Video erinnert eben wie gesagt eher an einen Sketch und ist - zumindest in der Fernwirkung - wenig geeignet, Angst und Schrecken zu verbreiten... Aber ich denke, dieser Punkt ist jetzt hinreichend erörtert worden.
Naja das vielleicht nicht, aber das was mit der ISPK Propaganda auf TikTok etc gelingt ist, deren Ideologie als Jugendkultur zu etablieren und als erstrebenswert erscheinen zu lassen. Das eben trägt nun dafür Sorge, dass Random-Kids (wie heute) sich dann ohne Hirn da hinstellen und sowas versuchen - egal ob sie da lebend rauskommen oder nicht. Das macht es für uns alle gefährlicher, denn jeder x-beliebige Jugendliche der da mit dem Islamismus liebäugelt, umschalten und dann zum Täter werden kann.

Was die terroristische Vereinigung betrifft, der §278b kommt oft aufgrund von IS-Propaganda die auf Insta/TikTok/WhatsApp geteilt wird zum Zuge - dass man da nicht jeden einzelnen Verurteilten engmaschig beobachten kann ist klar, da das unzählige Jugendliche machen - eben weil es für manche "cool" erscheint, andere es einfach ohne viel dahinter auf ihrem Handy haben (da reichen IS-nahe nashids ((religiöse Lieder) zB oder irgendwelche Bilder).
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Man könnte mal vergleichen, wieviele Gewalttaten im Namen des Islam, des Christentums, des Buddhismus, des Hinduismus etc. pp. hochgerechnet auf den Anteil an der Bevölkerung bei uns begangen werden und zur Erhöhung der inneren Sicherheit zukünftige Migration entsprechend steuern, falls man sich irgendwann überhaupt dazu durchdringt Migration zu steuern. Natürlich Religion nicht als einzigen Bewertungsfaktor, aber als einen.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ist doch wohl sonnenklar welchen Fanatikern hier am meisten die Sicherungen durchbrennen. Da muss man jetzt wirklich keine Studien mehr durchführen. Und es wundert einen auch nicht wenn man ein bisschen in ihrer Lektüre rumblättert oder mal ihre Prediger anhört.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Quickhatch
Gulo Gulo

Damit das ganze keine Diskriminierung wird, muss man schon harte Zahlen liefern und diese einem potentiellen Gewinn an Sicherheit gegenüberstellen.
H_B
Edler Spender

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:09 Man könnte mal vergleichen, wieviele Gewalttaten im Namen des Islam, des Christentums, des Buddhismus, des Hinduismus etc. pp. hochgerechnet auf den Anteil an der Bevölkerung bei uns begangen werden und zur Erhöhung der inneren Sicherheit zukünftige Migration entsprechend steuern, falls man sich irgendwann überhaupt dazu durchdringt Migration zu steuern. Natürlich Religion nicht als einzigen Bewertungsfaktor, aber als einen.
Mir ist keine Statistik bekannt, die so ausführlich nach Religion unterscheidet. Bekannt ist aber, dass beispielsweise Syrer und Afghanen in der Kriminalstatistik deutlich überrepräsentiert sind, während Vietnamesen, Inder, Chinesen oder Thailänder ganz weit unten auftauchen, also nicht sonderlich auffällig (laut Statistik) sind.
Kann man ja seine Rückschlüsse selbst ziehen, woran es liegt. Manchen Bevölkerungsgruppen fällt es halt offensichtlich schwer sich in die westliche Welt zu integrieren. Ich denke aber nicht, dass es allein an der Religion liegt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kultur und Religion kannst du da ja nicht unterscheiden logischerweise
Quickhatch
Gulo Gulo

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:24 Mir ist keine Statistik bekannt, die so ausführlich nach Religion unterscheidet.
Würde mich eher wundern, wenn es diese Daten nicht gäbe. Es gibt doch unter dem Bereich "politisch motivierte Kriminalität" den Unterpunkt "religiöse Ideologie" generell und "islamistisch motiviert" als separate Kategorie. Ich weiß nicht wie viele Gewalttaten unter ersteres, aber nicht unter letzteres fallen. Intuitiv hätte ich vermutet: wenige.

https://www.bka.de/DE/DasBKA/Organisati ... _node.html
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:33 Ich bin froh das scheinbar niemand verletzt wurde bis auf ihn, aber sei mir nicht böse die hellste Kerze war der Typ zum Glück nicht.
Geht an einen Ort voll mit gut ausgerüsteten Polizisten, eröffnet das Feuer mit einem Repetiergewehr und trifft dann (zum Glück) nicht mal jemanden.
Kommt für mich irgendwie die Frage auf, ob da nicht das eigene Ableben beabsichtigt war.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 19:39
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:33 Ich bin froh das scheinbar niemand verletzt wurde bis auf ihn, aber sei mir nicht böse die hellste Kerze war der Typ zum Glück nicht.
Geht an einen Ort voll mit gut ausgerüsteten Polizisten, eröffnet das Feuer mit einem Repetiergewehr und trifft dann (zum Glück) nicht mal jemanden.
Kommt für mich irgendwie die Frage auf, ob da nicht das eigene Ableben beabsichtigt war.
Ja in manchen Fällen ist das so - also mMn berechtigt deine Annahme. Da gilt dann lieber als "Märtyrer" dem Tod einen Sinn geben - damit man nicht das eigene "Versagen" im Leben eingestehen muss. Hab mal mit einem jungen Mann gearbeitet, der ist tatsächlich nach Syrien gegangen, um dann später Jahre lang in der Türkei im Gefängnis zu sitzen - der hatte alles im Leben verbockt und der hatte tatsächlich damit gerechnet dort zu sterben, aber zumindest das Umfeld daheim sollte denken "der hatte Eier und ist nach Syrien gegangen um für den Islam zu kämpfen".
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Antworten