Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Buck
Top Lounger

Re: Neues von Tim Budesheim

Dass viele Pros SEOs nutzen ist jetzt keine großartige Neuigkeit, das ist schon richtig. Dennoch ist es eben immer wieder ein ziemlicher Aufreger, wenn sowas dann tatsächlich rauskommt. Ist eben nochmal etwas anderes als AAS-Gebrauch, wie man auch an den zahlreichen Diskussionen dazu (oder auch an dem Umstand, dass Emir es für nötig hielt, diese Aussage zu tätigen) erkennen kann. Ist auch - anders als AAS-Gebrauch - nach wie vor ein ziemliches Tabuthema, was niemand gerne kommentiert oder gar zugibt. Zu Tim als bodenständigem Typ, der bisher immer eine eher puristische Haltung was BB berifft an den Tag gelegt hat, will das aus meiner Sicht nicht so wirklich passen. Zudem sind es jetzt eben die ersten "Vorwürfe" dieser Art. Vorher war hier noch nie zu lesen, dass ihn einer der Verwendung von Synthol verdächtigt hätte, trotz den erkennbaren Fortschritten der letzten Jahre. Behaupte darüber hinaus auch überhaupt nicht, dass das nicht sein könnte. Es würde mich nur überraschen und (wichtiger Punkt): nur weil ein Emir das raushaut, heißt es auch nicht, dass es tatsächlich der Fall ist.
mr. T-bone
Neuer Lounger

Gannikus 3. März 2019 zu Tims Trainer:

"Doch beim Blick auf die Bilder der Vorwahl erkennt man einen deutlich angeschwollenen Bizeps [...].
In einem Interview auf Team-Andro erklärte der Fitnessstudiobesitzer aus Grafenwöhr bereits direkt nach dem Prejudging,
dass das Problem absolut nichts mit irgendwelchen „Experimenten“ oder Injektionen zu tun habe."
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Der böse Manu hat ihm das bestimmt in die Bizepse reingespritzt als er geschlafen hat.
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Das Synthol Thema ist doch schon fast so alt wie der Sport selbst. Es wird hier und da einmal übertrieben und dann fällt es halt auf, wie bei ernie taylor damals.

Die sonstigen Syntholvorwürfe sind ja eh nur Mutmassungen. Irgend einer behauptet der und der nimmt Synthol und dann wird das unter den Waschweibern weitergeplappert. Sensationsgeilheit halt. Geplappert wird immer, davon lebt ja auch die Szene von Gossip und Gerüchten.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Projekt „More Lats“

Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Allein das triggert mich schon wieder
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Als könnte man immer nur eine Muskelgruppe fokussieren und als hätte der Lat ihm für Platzierungen gefehlt.
Hakuna Mata Bitches
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 19:22 Als könnte man immer nur eine Muskelgruppe fokussieren und als hätte der Lat ihm für Platzierungen gefehlt.
Vielleicht hilft es nochmal ne Zeit lang mit den Elektroden verkabelt zu trainieren. Ist doch gut, dass er da nichts unversucht lässt und sich seiner Schwächen bewusst ist.

Aus meiner Sicht sollten für die nächste Zeit seine Prioritäten seine Schulter- und Hüftmobilität und seine Mittelpartie sein. Ersteres könnte die Probleme von seiner doppel Bizeps Pose von hinten verbessern, indem er seinen Latissimus besser im Training trifft und er nicht mehr zu steif ist um in die Pose zu kommen. Seine Adduktoren könnte er in den Rückenposen dann auch problemlos rausbekommen und gleichzeitig noch Gluteus und Beuger angespannt haben, was er bisher noch nicht einwandfrei hinbekommt.
mkSkillor
Lounger
Trainingsbeginn: 2005

WernersBodybuilding hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 19:31
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 19:22 Als könnte man immer nur eine Muskelgruppe fokussieren und als hätte der Lat ihm für Platzierungen gefehlt.
Vielleicht hilft es nochmal ne Zeit lang mit den Elektroden verkabelt zu trainieren. Ist doch gut, dass er da nichts unversucht lässt und sich seiner Schwächen bewusst ist.

Aus meiner Sicht sollten für die nächste Zeit seine Prioritäten seine Schulter- und Hüftmobilität und seine Mittelpartie sein. Ersteres könnte die Probleme von seiner doppel Bizeps Pose von hinten verbessern, indem er seinen Latissimus besser im Training trifft und er nicht mehr zu steif ist um in die Pose zu kommen. Seine Adduktoren könnte er in den Rückenposen dann auch problemlos rausbekommen und gleichzeitig noch Gluteus und Beuger angespannt haben, was er bisher noch nicht einwandfrei hinbekommt.
Hat er doch im Grunde schon alles versucht.

Ich denke er hat nicht mehr wirklich Spielraum für Verbesserungen. Dafür ist er schon zu lange auf dem Niveau.
H_D
Lounge-Legende

So richtig versucht er es aber erst seit er bei Manuel ist oder
Scarpetta
Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 84
Sportart: TKD
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: Dauerverletzt

FDB ist doch schon deutlich besser geworden und ich finds nicht komplett verkehrt wenn er seinen Fokus auf den Lat setzt. Denke nicht, dass der Rest dann schleifen gelassen wird.

Ich persönlich würde an der Taille und dem Bauch arbeiten. Das kann man vielleicht noch etwas kaschieren in Zukunft und selbst wenns nur durchs Posing ist.
Weissnix
Lounger

Die Front Pose sieht auf dem Bild genial aus. Denke er hat schon ordentlich Gewicht die letzten Jahre gemacht. Was hatte er zuletzt auf der Bühne? 118kg?
Tesa Streifen
Lounger

Auf dem Niveau reden wir halt von Nuancen und nicht mehr von Quantensprüngen bei den Verbesserungen. Ich bin auch der Meinung, dass bei Tim am meisten mit mobility und Posing zu holen ist. Die Muskelmasse hat er, er muss sie einfach noch besser präsentieren können. Und an der Endhärte geht auch noch was.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Härte ist kein Problem bei Tim
Tesa Streifen
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 15:26 Härte ist kein Problem bei Tim
Ja das hat er zumindest immer gesagt in seinen Fazit. Aber so richtig vom Hocker gehauen hat er mich dieses Jahr nicht mit der Form. Da war Emir um einiges spektakulärer was die Härte angeht. Und wenn man halt nicht der schönste ist, dann muss man halt entweder der Massivste oder der Härteste sein oder am besten beides.

Ich sage nicht, tim war nicht in Form. Ich sage nur, um wirklich herauszustechen muss das härter sein.
Antworten