Ja, ich kenne das Argument. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass Galadriel auch da schon mehrere Tausend Jahre alt ist, die Darstellung als trotziger Teenie ist also trotzdem nicht passend. Jedenfalls merkt man allein an dieser Folge, dass sie ganz klar das Hauptproblem der Serie ist. Kann mich nicht erinnern, je eine unsympathischere Hauptfigur in einer Serie gesehen zu haben, ganz schlimm. Mary Sue mit Dauer-PMS und der schauspielerischen Range einer Kartoffel, die wirklich kluge Entscheidungen trifft wie z.B. mitten in einem Ozean von einem Schiff zu springen und einfach mal draufloszuschwimmen. Sie zur Hauptfigur zu machen war in etwa so clever, wie ein Breaking Bad-Reboot aus der Sicht von Skyler White.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 21:49 Galadriel is da ja noch ein paar tausend Jahre jünger, ungestümer und noch nicht so gefestigt und in sich ruhend, erhabend wie später bei Jackson HdR.
Ich fand die Serie gar nicht sooo schlecht. Warte aber auch noch bis mehr Folgen gebuffered sind.
Und ja, die Serie an sich ist objektiv tatsächlich nicht so schlecht wie manche sie darstellen, zumindest hat sie hin und wieder auch ihre Momente. Aber wenn man halt bedenkt, dass die die Rechte an der HdR-Lore + 1 Milliarde Dollar als Basis hatten, ist das Ergebnis halt eine unfassbare Enttäuschung. Mit der Ausgangslage könnte auch Uwe Boll einen Hit basteln.