Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 21:49 Galadriel is da ja noch ein paar tausend Jahre jünger, ungestümer und noch nicht so gefestigt und in sich ruhend, erhabend wie später bei Jackson HdR.

Ich fand die Serie gar nicht sooo schlecht. Warte aber auch noch bis mehr Folgen gebuffered sind.
Ja, ich kenne das Argument. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass Galadriel auch da schon mehrere Tausend Jahre alt ist, die Darstellung als trotziger Teenie ist also trotzdem nicht passend. Jedenfalls merkt man allein an dieser Folge, dass sie ganz klar das Hauptproblem der Serie ist. Kann mich nicht erinnern, je eine unsympathischere Hauptfigur in einer Serie gesehen zu haben, ganz schlimm. Mary Sue mit Dauer-PMS und der schauspielerischen Range einer Kartoffel, die wirklich kluge Entscheidungen trifft wie z.B. mitten in einem Ozean von einem Schiff zu springen und einfach mal draufloszuschwimmen. Sie zur Hauptfigur zu machen war in etwa so clever, wie ein Breaking Bad-Reboot aus der Sicht von Skyler White.

Und ja, die Serie an sich ist objektiv tatsächlich nicht so schlecht wie manche sie darstellen, zumindest hat sie hin und wieder auch ihre Momente. Aber wenn man halt bedenkt, dass die die Rechte an der HdR-Lore + 1 Milliarde Dollar als Basis hatten, ist das Ergebnis halt eine unfassbare Enttäuschung. Mit der Ausgangslage könnte auch Uwe Boll einen Hit basteln.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:51 Aber wenn man halt bedenkt, dass die die Rechte an der HdR-Lore + 1 Milliarde Dollar als Basis hatten, ist das Ergebnis halt eine unfassbare Enttäuschung. Mit der Ausgangslage könnte auch Uwe Boll einen Hit basteln.

Das gleiche kann man auch bei House of the Dragon sagen (1 Episode kostete 20 Mio. $ ) !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Kann mir beides nicht geben :-)
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:51
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 21:49 Galadriel is da ja noch ein paar tausend Jahre jünger, ungestümer und noch nicht so gefestigt und in sich ruhend, erhabend wie später bei Jackson HdR.

Ich fand die Serie gar nicht sooo schlecht. Warte aber auch noch bis mehr Folgen gebuffered sind.
Ja, ich kenne das Argument. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass Galadriel auch da schon mehrere Tausend Jahre alt ist, die Darstellung als trotziger Teenie ist also trotzdem nicht passend. Jedenfalls merkt man allein an dieser Folge, dass sie ganz klar das Hauptproblem der Serie ist. Kann mich nicht erinnern, je eine unsympathischere Hauptfigur in einer Serie gesehen zu haben, ganz schlimm. Mary Sue mit Dauer-PMS und der schauspielerischen Range einer Kartoffel, die wirklich kluge Entscheidungen trifft wie z.B. mitten in einem Ozean von einem Schiff zu springen und einfach mal draufloszuschwimmen. Sie zur Hauptfigur zu machen war in etwa so clever, wie ein Breaking Bad-Reboot aus der Sicht von Skyler White.

Und ja, die Serie an sich ist objektiv tatsächlich nicht so schlecht wie manche sie darstellen, zumindest hat sie hin und wieder auch ihre Momente. Aber wenn man halt bedenkt, dass die die Rechte an der HdR-Lore + 1 Milliarde Dollar als Basis hatten, ist das Ergebnis halt eine unfassbare Enttäuschung. Mit der Ausgangslage könnte auch Uwe Boll einen Hit basteln.
never forget wie uwe boll seine kritiker im boxring zerlegt hat. :guenni:
Promthi82
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 08:19
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:51 Aber wenn man halt bedenkt, dass die die Rechte an der HdR-Lore + 1 Milliarde Dollar als Basis hatten, ist das Ergebnis halt eine unfassbare Enttäuschung. Mit der Ausgangslage könnte auch Uwe Boll einen Hit basteln.

Das gleiche kann man auch bei House of the Dragon sagen (1 Episode kostete 20 Mio. $ ) !

ist halt deutlich besser (also s1 vs s1). gut investiertes geld könnte man also meinen. #05#

alleine die qualität der schauspieler bei hotd liegt welten über dem rop-diversity-cast.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

ich war ja schon kein fan von GoT, aber hotd war einfach lame :-)
Ja, sieht toll aus, aber die schauspielerischen Leistungen und wie sich das ganze zieht ... meh.

Da hat mich sowas wie Spartacus / Borgias / Tudors besser unterhalten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ebiator
Battlemaster Andi

Pls, 100 Mio zu eine fucking Milliarde und HotD ist halt auch Welten besser als tRoP.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 08:38 ich war ja schon kein fan von GoT, aber hotd war einfach lame :-)
Ja, sieht toll aus, aber die schauspielerischen Leistungen und wie sich das ganze zieht ... meh.

Sorry, verstehe das mit dem lame aber die schauspielerischen Leistungen sind fast durch die Bank gut, teilweise großartig #05# Matt Smith und Rhys Ifans sind absolute Schwergewichte und die Leistung von Paddy Considine in der ersten Staffel war Emmy-würdig.

Rings of Power sieht dagegen in der Hinsicht aus wie ein Theaterstück in ner Waldorfschule.
Ebiator
Battlemaster Andi

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 08:30 never forget wie uwe boll seine kritiker im boxring zerlegt hat. :guenni:
Musst dir mal sein Buch geben :-)
Eisen_Beisser
Top Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 08:46

Pls, 100 Mio zu eine fucking Milliarde und HotD ist halt auch Welten besser als tRoP.
Schon klar.
Mir ging's nur darum, dass man für 1 Folge so viel Geld ausgegeben hat und die 2. Staffel war einfach nur lame.
Hätte man bestimmt auch mit weit aus weniger Geld handhaben können. #05#
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
clayz
Moderator

Warum haben sie denn dann keine einzige Auszeichnung eines Schauspielers, einer Schauspielerin? :o
Und ich beziehe mich nicht auf den LotR Vergleich, weil ich mir die Serie gleich gespart habe.

HotD ist für sich alleine für mich keine großartige Serie und zieht sich v.a. wie Kaugummi, was sie extrem öde macht.
Sie lässt sich nicht Zeit, wie bspw. Better Call Saul, the Wire etc. und wird dann richtig gut, sondern plätschert so vor sich hin :pepeto:
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Promthi82
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 08:38 ich war ja schon kein fan von GoT, aber hotd war einfach lame :-)

ich weiß, imdb ist nicht alles, aber jede der genannten serien (inklusive got) hat sehr gute bis ausgezeichnete bewertungen. habe bis auf auch tudors alle gesehen, denke ich.
insofern ist das einfach deine persönlich präferenz. aber zu dens chauspielerischen leistungen hat ebi ja bereits alles gesagt. da gehe ich kein stück mit. rop war so dilletantisch gerade bei der auswahl der darsteller etc...wer das mit hotd vergleicht ist komplett lost imho.

edit: sehe gerade, dass du den vergleich zu Rings of Power garnicht ziehst.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

HotD ist absoluter dogshit, da ziehe ich die ringe der macht klar vor

natürlich sind beide deutlich schlechter als ihr "original", aber jetzt auch bei s02 von RdM werde ich wenigstens unterhalten und muss nicht der weisshaarigen teenagerin zuschaun wie absolut gar nichts vorangeht

allein folge 1 von RdM war gestern abend besser als die erste halbe staffel HotD
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
clayz
Moderator

@Promthi82

Hm? Ich sage doch auch genau das. Bin kein Fan von GoT, schätze aber die Qualität der Serie und es steht doch da, dass mich Spartacus, Borgias und Tudors unterhalten hat :D
Einzig HotD finde ich wirklich nicht so prall und ich habe auch gesagt, dass ich mich explizit nicht auf LotR (Serie) beziehe, sondern HotD mit anderen (wirklich guten) Serien vergleiche.
Knolle hat geschrieben:
Promthi82
Top Lounger

jo, habs auch so verstanden nu . aber wenn du got schon nicht sooo geil fandest, wird hotd logsicheerweise auch eher entäuschen.
Ebiator
Battlemaster Andi

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 08:55 Warum haben sie denn dann keine einzige Auszeichnung eines Schauspielers, einer Schauspielerin? :o
Und ich beziehe mich nicht auf den LotR Vergleich, weil ich mir die Serie gleich gespart habe.

HotD ist für sich alleine für mich keine großartige Serie und zieht sich v.a. wie Kaugummi, was sie extrem öde macht.
Sie lässt sich nicht Zeit, wie bspw. Better Call Saul, the Wire etc. und wird dann richtig gut, sondern plätschert so vor sich hin :pepeto:
Naja, dass die Emmys selten Awards für Fantasy- oder Comicshows vergeben, sollte bekannt sein, sonst müsste Anthony Starr inzwischen mindestens 3 davon haben.

Edit: Übrigens hat auch BCS trotz 50 Nominierungen keinen einzigen Emmy bekommen, das sollte man also nicht überbewerten. Denke wir sind uns einig, dass die schauspielerischen Leistungen in BCS nicht sooo schlecht waren ;)

Und ja, da bin ich zwar bei dir aber der Vergleich ist jetzt auch nicht unbedingt fair. Das ist, wie wenn ich sage, dass ich Menace to society gut fand und du dann mit der Pate kommst. The wire, BB und BCS sind halt in jeder Alltime-Top 10.
Antworten