Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator elsie

beim nächsten mal bekommt ihr ne Woche @Knoedl @GoldenInside @Certa
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 09:29
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 09:23 Da kann man von der AfD halten was man will. Aber ohne die Partei, wäre die CDU niemals von Bord des linksgrünen Narrenschiff Utopia gegangen.
Und du glaubst wirklich, dass die CDU jetzt irgendwas ändern wird?
Das sind doch alles nur Nebelkerzen.
Glaube ich nicht :-)

Aber es ist ja gut, wenn sich überhaupt was bewegt. Und je länger Sie diese Position fahren, desto eher ändert sich tatsächlich auch die Haltung und nicht nur, weil es gerade opportun ist.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 12:03 Warum wurde das hier eigentlich noch nicht thematisiert?

https://www.tagesschau.de/siegen-nordrh ... e-100.html

Vielleicht deshalb?

Na ist ja gut dass du das postest, jetzt wo klar es das es eine ethische Deutsche war. Sonst wäre von dir auch nichts gekommen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 23:38
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:56
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:39

Auch wenn man rechts eingestellt ist, ist die AFD kein no brainer.

Migrationspolitisch gehe ich ja irgendwo mit, aber:
- raus nato
- raus aus eu
- abtreibungsverbot
- keine Fachkräfte (echte) aus dem Ausland
- Russlandnähe/anti us

Auf fragwürdiges Personal gehe ich nicht ein, weil man das leider bei allen Parteien findet.
Mehrere Punkte von deiner Auflistung stimmen einfach nicht.
Welche?
Laut Europawahlprogramm sind "Gute Beziehungen zu den USA für Europa und Deutschland von wesentlicher Bedeutung. Eine Interessenabstimmung auf Augenhöhe und gegenseitigem Respekt ist erforderlich."

Die AFD fordert "die Stärkung des europäischen Pfeilers der Nato, um hier Deutschlands Einfluss und Rolle zu erhöhen" da "Europa durch die Nato verteidigt wird".

Bei der Eu fordert die EU weitreichende Reformen, da die EU weitgehend undemokratisch und zu einem Bürokratie Monster geworden ist. Sollten diese Reformen nicht möglich sein, sieht die AFD den Dexit bzw die Auflösung der Eu als letzten Schritt, der auch nur passieren soll, wenn das Deutsche Volk dies durch eine Volksabstimmung befürwortet.

Bei der Abtreibung bleibt das Wahlprogramm schwammig, aber die Möglichkeit zur Abtreibung bei "kriminologischen oder bei bestimmten medizinischen Indikationen" soll erhalten bleiben.
husefak
Lounge Ultra

Hier mal noch paar Backgroundinfos zu Edeka und der rechten Vergangenheit. Da wundert einen nix mehr. ;)

Herbert
Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 17:09
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 23:38
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:56

Mehrere Punkte von deiner Auflistung stimmen einfach nicht.
Welche?
Laut Europawahlprogramm sind "Gute Beziehungen zu den USA für Europa und Deutschland von wesentlicher Bedeutung. Eine Interessenabstimmung auf Augenhöhe und gegenseitigem Respekt ist erforderlich."

Die AFD fordert "die Stärkung des europäischen Pfeilers der Nato, um hier Deutschlands Einfluss und Rolle zu erhöhen" da "Europa durch die Nato verteidigt wird".

Bei der Eu fordert die EU weitreichende Reformen, da die EU weitgehend undemokratisch und zu einem Bürokratie Monster geworden ist. Sollten diese Reformen nicht möglich sein, sieht die AFD den Dexit bzw die Auflösung der Eu als letzten Schritt, der auch nur passieren soll, wenn das Deutsche Volk dies durch eine Volksabstimmung befürwortet.

Bei der Abtreibung bleibt das Wahlprogramm schwammig, aber die Möglichkeit zur Abtreibung bei "kriminologischen oder bei bestimmten medizinischen Indikationen" soll erhalten bleiben.
Dann scheint der Nato/US Part ja ok

Den Rest sehe ich weiterhin eher schwierig.

Aber danke für die Aufklärung!
mello
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 12:03 Warum wurde das hier eigentlich noch nicht thematisiert?

Vielleicht deshalb?
► Text anzeigen
Schlimm, aber Gott sei Dank niemand gestorben. Ist natürlich wieder der Aufhänger schlechthin für "wohin schiebt man eine Deutsche ohne Migrationshintergrund ab" und "schaut, es liegt nicht an den Migranten, Deutsche stechen auch zu". Beide Punkte natürlich völlig hirnverbrannt.

Warum also die freche Art, @Certa? Welchen Punkt möchtest du wählen?
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 21:31

Vielleicht deshalb?
► Text anzeigen
Schlimm, aber Gott sei Dank niemand gestorben. Ist natürlich wieder der Aufhänger schlechthin für "wohin schiebt man eine Deutsche ohne Migrationshintergrund ab" und "schaut, es liegt nicht an den Migranten, Deutsche stechen auch zu". Beide Punkte natürlich völlig hirnverbrannt.

Warum also die freche Art, @Certa? Welchen Punkt möchtest du wählen?
Ich fand es interessant, dass gewisse Gewalttaten sehr intensiv thematisiert werden und andere Gewalttaten überhaupt nicht. Der wesentliche Unterschied hierbei scheint in der im Migrationshintergrund des Täters zu liegen. Die Opfer rücken dabei leider in den Hintergrund.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 06:08 Ich fand es interessant, dass gewisse Gewalttaten sehr intensiv thematisiert werden und andere Gewalttaten überhaupt nicht. Der wesentliche Unterschied hierbei scheint in der im Migrationshintergrund des Täters zu liegen. Die Opfer rücken dabei leider in den Hintergrund.
Das ist mir auch aufgefallen. Könnte mir vorstellen, dass das daher kommt, dass zwar jedem klar ist, dass auch Einheimische Gewalttaten - auch mit Messern - verüben, man aber nicht noch zusätzliche Gewalttäter aufnehmen oder gar einbürgern möchte. Daher stechen letztere in der Wahrnehmung besonders hervor. Die aktuell unkontrollierte Zuwanderung von teils aufgrund der Herkunft und Sozialisierung gewaltbereiteren Gruppen, besonders jungen, teils traumatisierten Männern, die auch mangels Kapazitäten nie ausreichend betreut oder gar behandelt werden können, ist daher mehr als bedenklich und wird zurecht als zusätzliche und vermeidbare Gefahr im Vergleich zu bereits einheimischen Gewalttätern gesehen.
summerset
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 07:15 Könnte mir vorstellen, dass das daher kommt, dass zwar jedem klar ist, dass auch Einheimische Gewalttaten - auch mit Messern - verüben, man aber nicht noch zusätzliche Gewalttäter aufnehmen oder gar einbürgern möchte.
[...]
und wird zurecht als zusätzliche und vermeidbare Gefahr im Vergleich zu bereits einheimischen Gewalttätern gesehen.
Oder in einem Satz: wir haben genug eigene Gewalttäter - wir müssen die bitte nicht auch noch importieren und wenn sie trotzdem bereits hier sind, aber nicht aus diesem Land stammen - abschieben und bis zur Abschiebung in Haft nehmen!

Aber es scheinen offensichtlich doch gewisse Verständnisprobleme vorzuliegen, wenn mit "aber die Deutschen machen das auch" argumentiert wird und die Bürger, die deshalb einen stringenten Kurs in der Migrationspolitik fordern, als "rechtsextrem" und "Nazis" bezeichnet werden. #05#
Certa
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 07:36
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 07:15 Könnte mir vorstellen, dass das daher kommt, dass zwar jedem klar ist, dass auch Einheimische Gewalttaten - auch mit Messern - verüben, man aber nicht noch zusätzliche Gewalttäter aufnehmen oder gar einbürgern möchte.
[...]
und wird zurecht als zusätzliche und vermeidbare Gefahr im Vergleich zu bereits einheimischen Gewalttätern gesehen.
Oder in einem Satz: wir haben genug eigene Gewalttäter - wir müssen die bitte nicht auch noch importieren und wenn sie trotzdem bereits hier sind, aber nicht aus diesem Land stammen - abschieben und bis zur Abschiebung in Haft nehmen!

Aber es scheinen offensichtlich doch gewisse Verständnisprobleme vorzuliegen, wenn mit "aber die Deutschen machen das auch" argumentiert wird und die Bürger, die deshalb einen stringenten Kurs in der Migrationspolitik fordern, als "rechtsextrem" und "Nazis" bezeichnet werden. #05#
Es ging doch hier gar nicht um "aber die Deutschen machen das auch", sondern um die Frage weshalb gewisse Gewalttaten intensiver thematisiert werden als andere.
GoldenInside
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 07:36 und die Bürger, die deshalb einen stringenten Kurs in der Migrationspolitik fordern, als "rechtsextrem" und "Nazis" bezeichnet werden. #05#
Wer sagt sowas?
summerset
Top Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 21:31 Schlimm, aber Gott sei Dank niemand gestorben. Ist natürlich wieder der Aufhänger schlechthin für "wohin schiebt man eine Deutsche ohne Migrationshintergrund ab"
In die nächste JVA?
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 07:38
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 07:36
[...]

Es ging doch hier gar nicht um "aber die Deutschen machen das auch", sondern um die Frage weshalb gewisse Gewalttaten intensiver thematisiert werden als andere.
Eigentlich ging es dir weder um das eine noch um das andere. Du weißt nämlich ganz genau, warum Straftaten von Ausländern, welche in Deutschland nichts zu suchen haben, mehr thematisiert werden als die von Deutschen.

Du wolltest nur mal wieder provozieren und es klappt leider immer wieder. Deshalb werde ich auch auf eventuelle Kommentare deinerseits nicht reagieren.
AT93
Top Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 21:59
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 21:16
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 20:34

in gewisser hinsixht, klar

aber aufhalten lässt sich das eh nicht mehr, „deutsche“ wollen ja keine kinder mehr, kenne selbst unzählige und bin selbst einer davon (aber auch eher weil unfähig zu bindung uns jetzt zu alt)

von daher hab ich da grundsätzlich nichts, nur eben gegen das „aufzwängen“ bestimmter dinge oder der tatsache, dass die politik auch alles mitmaxht
Danke!

Ich stelle mir halt gerade vor, dass ich am Badesee bin. Auf der linken Seite von mir sind indischstämmige Mitbürger, die indische Musik hören, recht laut Palaver machen und irgendwelche Bollywood-Tänze nachmachen. Es riecht sehr intensiv nach Kreuzkümmel, Kardamom, Sternanis etc, da gekocht wird. (Ja, etwas holzschnittartig und klischeehaft).

Auf der Rechten sind kasachischstämmige Mitbürger, die um ihren Grill stehen und auf ihr Schaschlik warten.

Ich gehe zum Imbisswagen um mir ein Eis zu holen und die Bedienung ist ursprünglich aus Mosambik und unterhält sich gerade mit einem bekannten Landsmann in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Leberkäse oder simplen deutschen Kuchen gibt es sowieso nicht mehr.

Die türkischstämmigen Jugendlichen in Wassernähe ringen aus Spaß wie ihre Vorväter und feuern sich auf türkisch an.

Da fühle ich mich fremd. Alle pflegen ihre Bräuche gewissermaßen oder sind unbewusst von ihnen geprägt und ihr Herz gehört diesen und "Wir" haben alles preisgegeben.

Man geht ja nicht zusammen an einen neuen Ort und baut gemeinsam etwas auf. Das Alte, zuvor gültige, verschwindet einfach.

Das würde ich gern verhindern. Keine Ahnenpasskacke, auch ein "Italo-Schwabe" (Vater Italiener Mutter Deutsch) kann das Deutschtum wunderbar pflegen. Oder Ruhrpolen und Hugenotten, die Deutsche geworden sind.
Aber nicht alle Kulturen sind uns so nah wie unsere europäischen Nachbarn und wir haben keine "Prägekraft" mehr als DE. Die Mischung stimmt nicht mehr und etliche Kulturen prägen den Menschen sehr stark. Man wählt dann natürlich auch seinen indischen Landsmann ins Parlament oder seinen Glaubensbruder wie in GB. Die Herkunftsgruppe, die zahlenmäßig am größten und/ oder am dominantesten ist, prägt dann die ungeschriebenen Regeln und Normen, die im öffentlichen Raum gelten.

Den einzigen gemeinsamen Überbau bilden Coca Cola, KFC und irgendwelche Serien + dass man sich nicht gegenseitig tot haut. Alle fühlen sich gewissermaßen entwurzelt, entfremdet und ohne Geschichte und Gewordensein in die Welt geworfen.

Daher habe ich sehr große Bauchschmerzen, wenn man jetzt zusätzlich noch eine große Anzahlen an Indern etc holen will. Auch wenn diese fleißig und gesetzestreu sind. Da nehme ich zB lieber wirtschaftliche Einbußen in Kauf. Wobei das bei uns ja eh so eine Sache ist mit den Fachkräften.
Das kann ich alles sehr gut verstehen! Und ehrlich gesagt nervt es mich, wenn ich in Deutschland häufig Gruppen von Menschen sehe, die ich nicht verstehen kann, weil sie halt eine andere Sprache sprechen. Nur was ist die Alternative? Die Überalterung Deutschlands erfordert eine KONTROLLIERTE Zuwanderung in den Arbeitsmarkt. Das gefällt mir nicht sonderlich. Mir gefällt es aber noch weniger, wenn mir in zwanzig Jahren niemand im Pflegeheim den Arsch abwischt oder ich keinen Arzt finde. Schon jetzt macht sich das Fehlen von Arbeitskräften bemerkbar. Bäckereien schließen, es wird immer schwieriger, einen Handwerker zu bekommen etc. Einen Tod muss man sterben und da ist Zuwanderung in den Arbeitsmarkt (nicht in die Sozialsysteme) für mich alternativlos. Zumindest hat mir noch niemand eine Alternative genannt.

Nichts für ungut, aber musste gerade an deinen Post denken. ✌
Bei Narrativen, die Alternativlosigkeit suggerieren (und den Nutzern natürlich rein zufällig ideologisch in den Kram passen) und aus dieser Ecke mantraartig wiederholt werden, ist höchste Vorsicht geboten.

Man wünschte sich interessenlose hochseriöse Fakten, die diesen Namen verdienen. Und zielgerichtete sinnvolle Maßnahmen auf dieser Basis.

-----
Heute wieder nerdig Wahlstatistiken kloppen und selbst beim kleinsten Kaff genau hinsehen hehe. Einfach wunderbar.

Wer darf denn heute alles wählen von den "Aktuelle-Nachrichten" Ultras oder Mitlesern? :)
Zuletzt geändert von AT93 am 1. Sep 2024, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten