Es ging doch um das Forum bzw diesen Thread hier.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 16:40Also ich - weder SPD/Grünen noch AFD Wähler - habe eher das Gefühl, dass ich in den Medien mehr über AFD-Skandale als über SPD/Grünen-Skandale lesen kann. Über letztere muss ich mir Welt+ Artikel anschauen (zB den Visa-Skandal aus dem AA), bei der AFD kriege ich bei Verfehlungen Push-Benachrichtigungen verschiedener Zeitungen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 16:26Ist doch normal. Wenn irgendein AFD Menschen etwas anstößiges von sich gibt hat er es entweder nicht so gemeint, er wird falsch verstanden oder es ist eine Einzelmeinung. Wenn jemand von der SPD/Grünen etwas sagt, was einem hier nicht in dem Kram passt, wird gleich ein Aufstand losgetreten.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 16:11 Die Verharmlosung der AFD, auch hier im Forum, ist aber ähnlich, wie die Altparteien, die Migrationsprobleme verharmlosen.
Mal wieder einer dieser Einzelfälle:
https://www.bild.de/politik/inland/afd- ... 5d18cf1e9e
Woher kommt dein Eindruck also? So eine Einschätzung habe ich in meinem Privatleben wirklich noch nie gehört. Dort ist sich jeder ziemlich bewusst über die zahlreichen Skandale der AFD. Bzgl. SPD/Grüne herrscht da wesentlich mehr Unwissen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Shivus
- Moderator
„Die Verharmlosung der AFD, auch hier im Forum, […]“Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 16:51Es ging doch um das Forum bzw diesen Thread hier.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 16:40Also ich - weder SPD/Grünen noch AFD Wähler - habe eher das Gefühl, dass ich in den Medien mehr über AFD-Skandale als über SPD/Grünen-Skandale lesen kann. Über letztere muss ich mir Welt+ Artikel anschauen (zB den Visa-Skandal aus dem AA), bei der AFD kriege ich bei Verfehlungen Push-Benachrichtigungen verschiedener Zeitungen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 16:26
Ist doch normal. Wenn irgendein AFD Menschen etwas anstößiges von sich gibt hat er es entweder nicht so gemeint, er wird falsch verstanden oder es ist eine Einzelmeinung. Wenn jemand von der SPD/Grünen etwas sagt, was einem hier nicht in dem Kram passt, wird gleich ein Aufstand losgetreten.
Woher kommt dein Eindruck also? So eine Einschätzung habe ich in meinem Privatleben wirklich noch nie gehört. Dort ist sich jeder ziemlich bewusst über die zahlreichen Skandale der AFD. Bzgl. SPD/Grüne herrscht da wesentlich mehr Unwissen.
Da geht es definitiv nicht nur ums Forum, sondern die allgemeine Verharmlosung der AFD. Das hast du zitiert.
- Certa
- Lounge Ultra
Jau und ich bezog mich auf das Forum und du außerhalb des Forums. Ist doch dann alles einbezogen und fein.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:06„Die Verharmlosung der AFD, auch hier im Forum, […]“Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 16:51Es ging doch um das Forum bzw diesen Thread hier.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 16:40
Also ich - weder SPD/Grünen noch AFD Wähler - habe eher das Gefühl, dass ich in den Medien mehr über AFD-Skandale als über SPD/Grünen-Skandale lesen kann. Über letztere muss ich mir Welt+ Artikel anschauen (zB den Visa-Skandal aus dem AA), bei der AFD kriege ich bei Verfehlungen Push-Benachrichtigungen verschiedener Zeitungen.
Da geht es definitiv nicht nur ums Forum, sondern die allgemeine Verharmlosung der AFD. Das hast du zitiert.
- AT93
- Top Lounger
Noch mal neue Umfragewerte.
Eine 3 sollte bei der AfD auf jeden Fall in beiden Ländern davor sein. Weniger wäre eine kleine Enttäuschung mE.
Stärkste Kraft hätte eig auch bei beiden drin sein müssen. Unsichtbare bürgerliche Schlaftabletten der AfD Sachsen.. Kretschmer aber auch auf maximaler Distanz zur Bundes CDU und alles konträr zum Bundeskurs am versprechen (Russland etc).
Noch 2-3 % mehr wären top und sind auch drin. Dann hätte man ein Drittel.
Grüne hoffentlich in Thüringen raus (+ Sachsen!) und Linke in Sachsen.
Eine 3 sollte bei der AfD auf jeden Fall in beiden Ländern davor sein. Weniger wäre eine kleine Enttäuschung mE.
Stärkste Kraft hätte eig auch bei beiden drin sein müssen. Unsichtbare bürgerliche Schlaftabletten der AfD Sachsen.. Kretschmer aber auch auf maximaler Distanz zur Bundes CDU und alles konträr zum Bundeskurs am versprechen (Russland etc).
-
- Top Lounger
Grüne kratzen an der 5%-Hürde und die FDP wird vorsichtshalber nicht mal erwähnt, oder wie?
Ich find's so ein Armutszeugnis für unsere Bundesregierung, dass die beteiligten Parteien schon beinahe Glück haben müssen, um nicht in zwei Bundesländern aus dem Landtag zu fliegen.
Ich find's so ein Armutszeugnis für unsere Bundesregierung, dass die beteiligten Parteien schon beinahe Glück haben müssen, um nicht in zwei Bundesländern aus dem Landtag zu fliegen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Wobei die Grünen und die FDP dort nie stark waren. Die SPD ist natürlich dramatisch abgestürzt.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:25 Grüne kratzen an der 5%-Hürde und die FDP wird vorsichtshalber nicht mal erwähnt, oder wie?
In Thüringen wird es damit keine Landesregierung geben, maximal irgendetwas mit Tolerierung. In Sachsen kann es noch eine komische Koalition geben, die dann aber aufgrund der Gegensätze auch nichts hinkriegen wird. Beide Bundesländer sind also erstmal praktisch unregierbar. Man mag sich dann über die Erfolge der AFD oder BSW freuen. Man mag sich über die Abstrafung der Ampel freuen. Für die beiden Bundesländer ist es ein Desaster.
- AT93
- Top Lounger
Um die FDP in Thüringen tut es mir fast ein bisschen Leid. Kemmerich kein schlechter Mann. Auch verhältnismäßig konservativ. Er sollte ja nach der Rückgängigmachung seines MP-Amtes par ordre du Mutti gänzlich zurücktreten (von Lindner aus), soweit ich das in Erinnerung habe, ist aber immer noch da hehe.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:25 Grüne kratzen an der 5%-Hürde und die FDP wird vorsichtshalber nicht mal erwähnt, oder wie?
- Herbert
- Lounger
Auch wenn man rechts eingestellt ist, ist die AFD kein no brainer.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:18 Noch mal neue Umfragewerte.
Migrationspolitisch gehe ich ja irgendwo mit, aber:
- raus nato
- raus aus eu
- abtreibungsverbot
- keine Fachkräfte (echte) aus dem Ausland
- Russlandnähe/anti us
Auf fragwürdiges Personal gehe ich nicht ein, weil man das leider bei allen Parteien findet.
- Knoedl
- Top Lounger
Würde sogar soweit gehen, dass Grüne und SPD überhaupt nur dann reinkommen, wenn ihr eigentliches Stammwählerklientel Mitleid hat und nicht will, dass die aus den Parlamenten fliegensummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:25 Grüne kratzen an der 5%-Hürde und die FDP wird vorsichtshalber nicht mal erwähnt, oder wie?
Grade für die SPD im Osten und die Linke generell ist das BSW einfach das Todesurteil gewesen
-
- Top Lounger
Die einen sehen es als Desaster. Die anderen als Herausforderung oder Chance. Wie war das noch gleich? "Wir schaffen das!!" - scheint vergessen zu sein.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:30 Für die beiden Bundesländer ist es ein Desaster.
- Certa
- Lounge Ultra
Für die relevanten Themen der AFD ist ja eigentlich auch egal wie die in Ostdeutschland abschneiden, das wird auf Bundesebene entschieden und da ist die AFD etwas gleichauf mit der SPD
Zuletzt geändert von Certa am 30. Aug 2024, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Wie unregierbar eine Chance sein soll, erschließt sich mir nicht. Dabei geht es gar nicht um die AFD. Selbst eine schlechte Mehrheit, von wem auch immer, ist meistens besser als eine Landesregierung ohne Mehrheit. Keine Ahnung, wie man Unregierbarkeit als Chance verstehen kann.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:44Die einen sehen es als Desaster. Die anderen als Herausforderung oder Chance. Wie war das noch gleich? "Wir schaffen das!!" - scheint vergessen zu sein.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:30 Für die beiden Bundesländer ist es ein Desaster.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Mehrere Punkte von deiner Auflistung stimmen einfach nicht.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:39Auch wenn man rechts eingestellt ist, ist die AFD kein no brainer.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:18 Noch mal neue Umfragewerte.
Migrationspolitisch gehe ich ja irgendwo mit, aber:
- raus nato
- raus aus eu
- abtreibungsverbot
- keine Fachkräfte (echte) aus dem Ausland
- Russlandnähe/anti us
Auf fragwürdiges Personal gehe ich nicht ein, weil man das leider bei allen Parteien findet.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Musst du nicht, aber ich finde die Pauschalisierung ähnlich unnötig. Aber es muss ja jetzt keiner in seinem Beitrag 10 Sätze schreiben, wen er meint und wen nicht.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 15:43Mir scheint "verblödet" und dann auf eine ganze Wählerschaft bezogen anders zu sein als "Putinkuschler" auf eine Partei bezogen. Aber gut, wenn Du es anders siehst, dann korrigiere ich gerne und meine, dass für mich das BSW nicht in Frage kommt, da sich diese Partei nicht klar von Putins Russland abgrenzt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 15:38Was genau ist an deinem pauschalen "Putinkuschler" für eine ganze Partei jetzt besser an dem "verblödete CDU Wähler"?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 15:22
Dazu gehöre ich auch, wobei halt auch das BSW für mich als BWL´ler nicht in Frage kommt, da wirtschaftlich ruinös für Deutschland und Putinkuschler.
Bei der "Verblödung" muss man tatsächlich immer die Frage stellen, was die Alternative ist. Die AfD ist für manche keine Alternative, aber die Parteien zu wählen, die für gewisse Zustände verantwortlich sind, ist halt auch keine Lösung.
Sind wir wieder bei der Frage nach dem Sinn des aktuellen Systems.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Gewagte Aussage, nachdem die Bundesregierung 2 Tage vor diesen Landtagswahlen hektisch eine Abschiebung nach Afghanistan ermöglicht hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:49 Für die relevanten Themen der AFD ist ja eigentlich auch egal wie die in Ostdeutschland abschneiden, das wird auf Bundesebene entschieden und da ist die AFD etwas gleichauf mit der SPD
Klar wird die AfD in Thüringen nicht viel ausrichten können. Aber der Trend nach rechts in den letzten Monaten und Jahren scheint langsam schon zu wirken. Irgendwann kann mans halt nicht mehr igorieren. Da machen AfD und sogar BSW mit ihrer reinen Existenz schon einen ganz guten Job.