Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Rocky Way to Hybridathletin

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:50 :( Gute Besserung!
Von mir auch!
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 856
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Es ist so krass, ich bin ja seit Freitag krankgemeldet und hab immer das Gefühl, ich würde betrügen, obwohl ich zig Taschentücher verbraucht hab, nach jeder kleinen Tätigkeit völlig fertig bin und erstmal schlafen muss, ständig Kopfschmerzen hab.

Aber man könnte ja evtl mit letzter Kraft einen Arbeitstag bewältigen, wa? :smash:
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rocky Way to Hybridathletin

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 16:20 Es ist so krass, ich bin ja seit Freitag krankgemeldet und hab immer das Gefühl, ich würde betrügen, obwohl ich zig Taschentücher verbraucht hab, nach jeder kleinen Tätigkeit völlig fertig bin und erstmal schlafen muss, ständig Kopfschmerzen hab.

Aber man könnte ja evtl mit letzter Kraft einen Arbeitstag bewältigen, wa? :smash:
Bleib bloß daheim!
Gibt nichts schlimmeres als Kollegen die meinen krank arbeiten zu müssen 🤢

Da hilfst weder dir noch dem AG
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 856
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Ich weiss und reg mich auch immer auf wenn die kollegen das machen (alle, immer tbh) - dennoch kann ich gar ned richtig entspannen
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19944
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Rocky Way to Hybridathletin

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 18:04
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 18:03
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 17:50 Kannst auch einfach mal Kaugummi reintun. Wenn die Nasenatmung nicht mehr ausreicht, kannst du den auch nicht mehr normal kauen und Intensität entsprechend zurückfahren.
Mach ich gerne bei strikten GA Einheiten.
Oder einfach den Mund zulassen, das wäre eigentlich der einfachste Indikator dass es zu anstrengend wird, wenn man den aufmachen muss.
Korrekt atmet man ja Nase ein, Mund aus. Also in der Praxis schwierig. Deshalb der Kaugummi.
Dachte das wäre schon gewissermaßen überholt wobei ich es als Atemtechnik auch ganz angenehm finde.

Kann zugegeben aber auch mit geschlossenem Mund also reiner Nasenatmung relativ problemlos 150er Puls laufen.
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 14:00 Hier mal ein kurzes Update zum Gewichtsverlauf - klar, die Abnahme könnte sicher auch schneller gehen, aber ich bin zufrieden und komme ohne Hunger durch den Tag. Das ist mir wichtiger als jetzt hyperschnell die Kilos zu droppen. So lange die Richtung stimmt, alles gut!

Screenshot_20240824_135628_YAZIO.jpg

Ich esse laut meinen Schätzungen (wiege ja das Essen nicht ab, schätze nur die Mengen) zwischen 1800-2000kcal pro Tag.

Tagesgewicht heute: 97,8kg
Läuft doch Top.
Perfekt eigentlich.

Gute Besserung weiterhin.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 856
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Danke :)
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
.nnk
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mär 2023, 08:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Von mir auch gute Besserung!

War selbst krank und habe jetzt hier mal bisschen nachgeholt.

Richtig cool, dass du die Stunde durchgehalten hast! Bei mir waren die Langstrecken auch oft „leichter“ als die kürzeren. Man kommt dann in einen relativ angenehmen Flow und läuft einfach durch. Könnte dadurch aber auf kurze Strecke auch nicht unbedingt schneller laufen.
Manche sind eher ausdauernde Läufer und andere eher schnelle Läufer. :-)

Trotzdem gute Zeiten, gute PRs, gute Entwicklung. :) :up:
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 856
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Haha, na ich bin weder noch! Aber es wird und ich bin richtig glücklich, dass es klappt und die Fortschritte jetzt da sind.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 856
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Gegen Abend wurde es nach viel Tagschlaf wirklich besser und ich hab sogar ein bisschen gedehnt und so mobility bisschen durchbewegt. Hat sehr gut getan, ist ja doch alles krampfig vom vielen Ausruhen
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Rocky Way to Hybridathletin

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 16:20 Es ist so krass, ich bin ja seit Freitag krankgemeldet und hab immer das Gefühl, ich würde betrügen, obwohl ich zig Taschentücher verbraucht hab, nach jeder kleinen Tätigkeit völlig fertig bin und erstmal schlafen muss, ständig Kopfschmerzen hab.

Aber man könnte ja evtl mit letzter Kraft einen Arbeitstag bewältigen, wa? :smash:
Kann ich total nachvollziehen. Wann ist man krank genug, um zu Hause bleiben zu "dürfen"? Ich habe ja so gut wie nie etwas in Richting Infekt sondern immer "nur" Bauch- und Kopfschmerzen, womit ich ja keinen anstecke. Daher fehle ich eigentlich nie, zumal ich keine Lust habe, für 1 - 2 Tage zum Arzt zu rennen.

In diesem Zusammenhang war Corona toll, da hat mir der positive Test eindeutig gesagt, dass ich nicht arbeiten darf.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3627
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Find ich immer wieder interessant und auch besorgniserregend wie schwierig es Leuten fällt sich von der Arbeit abzugrenzen.

Ich war mal 6 Wochen krank und hab keine Sekunde an die Arbeit gedacht und habe da auch kein schlechtes Gewissen. Gesundheit geht IMMER vor.

Bei Selbstständigen verstehe ich es noch, oder bei Managern mit Personalverantwortung. Vielleicht auch noch bei sozialen Berufen mit Bedürftigen oder medizinischen Berufen mit Kranken, aber in so nem Büro, nem Laden oder ner Fabrik ist sowas von drauf geschissen wenn da mal Arbeit liegen bleibt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 856
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Bin Lehrerin :pepetype:
Schuldgefühle gehen wie folgt:
1. Die Planer haben morgens Stress wenn einer ausfällt
2. Die Kollegen kriegen Vertretungen reingewürgt statt in Freistunden ihre Korrekturen machen zu können
3. Das Schuljahr ist sehr kurz, ich habe eine Abschlussklasse, sie müssen die Prüfung schaffen am Ende

Du hast trotzdem recht, es IST eine Frage der Abgrenzung. Ist ne ständige Baustelle bei mir, weil ich aber eh auch noch oft denke, dass ich den Job schlecht mach (Seiteneinstieg, keine Didaktik/Pädagogik gelernt) und immer Angst hab, wieder rauszufliegen (was totaler Quatsch ist, siehe Lehrermangel)

Als ich noch Bürojob hatte, kannte ich das Problem auch nicht. Eher dass man extra noch paar Tage drangehängt an, weil der Arschlochchef einen im Krankenstand ständig genervt hat (das beeinträchtigt die Gesundung sehr!)
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3627
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Mir hat geholfen ein Buch zu kaufen in das ich meine Gedanken zur Arbeit reinschreibe und wenn dann nachts ein Gedanke kommt wird der weggewischt, da ich ja mich bereits im Buch darum gekümmert habe und wenn was neues dazukommt hat kann das morgen im Buch landen.

Hat mir ne Schlaftherapeutin für Gedankenspiralen die Schlaf beeinflussen empfohlen, klappt aber auch um seine Freizeit für sich selbst abzugrenzen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Rocky Way to Hybridathletin

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:07 Find ich immer wieder interessant und auch besorgniserregend wie schwierig es Leuten fällt sich von der Arbeit abzugrenzen.

Ich war mal 6 Wochen krank und hab keine Sekunde an die Arbeit gedacht und habe da auch kein schlechtes Gewissen. Gesundheit geht IMMER vor.

Bei Selbstständigen verstehe ich es noch, oder bei Managern mit Personalverantwortung. Vielleicht auch noch bei sozialen Berufen mit Bedürftigen oder medizinischen Berufen mit Kranken, aber in so nem Büro, nem Laden oder ner Fabrik ist sowas von drauf geschissen wenn da mal Arbeit liegen bleibt.
Ich habe halt nie Bock auf den organisatorischen Aufwand (meine Hausärztin ist z. B. nicht vor Ort und die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch) und so krank, dass ich zu Hause bleiben müsste, bin ich nie. Und von den täglichen Beschwerden lenkt die Arbeit teilweise sogar ab. Alleine zu Hause zu hocken finde ich schlimmer.

Wenn es wirklich nicht geht, bleibe ich aber natürlich zu Hause, letztes Jahr ja auch, als es mir mental schlecht ging.
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 856
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:13
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:07 Find ich immer wieder interessant und auch besorgniserregend wie schwierig es Leuten fällt sich von der Arbeit abzugrenzen.

Ich war mal 6 Wochen krank und hab keine Sekunde an die Arbeit gedacht und habe da auch kein schlechtes Gewissen. Gesundheit geht IMMER vor.

Bei Selbstständigen verstehe ich es noch, oder bei Managern mit Personalverantwortung. Vielleicht auch noch bei sozialen Berufen mit Bedürftigen oder medizinischen Berufen mit Kranken, aber in so nem Büro, nem Laden oder ner Fabrik ist sowas von drauf geschissen wenn da mal Arbeit liegen bleibt.
Ich habe halt nie Bock auf den organisatorischen Aufwand (meine Hausärztin ist z. B. nicht vor Ort und die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch) und so krank, dass ich zu Hause bleiben müsste, bin ich nie. Und von den täglichen Beschwerden lenkt die Arbeit teilweise sogar ab. Alleine zu Hause zu hocken finde ich schlimmer.

Wenn es wirklich nicht geht, bleibe ich aber natürlich zu Hause, letztes Jahr ja auch, als es mir mental schlecht ging.
Deine Arbeit klingt sehr angenehm 😅

Mirin nie richtig krank sein! Allerdings ist das ja genau die Frage wo fängt das an usw
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Antworten