Der Festival & co. Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Der Festival & co. Thread
hätte Bock auf Full Force nächstes jahr, dieses Jahr ist das Lineup aber auch sick
-
- Lounger
Taubertal Festival beste! Zeltplatz-Location is einzigartig!donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 07:23 Nehme dieses Jahr vemutlich nur das Taubertal Festival und vllt das Ikarus mit.
Aber Ikarus eben maximaler ungenuss wegen bullen.
Alle anderen Festivals sind mir inzwischen zu teuer.
Mich interessieren keine Bands und nur zum Saufen 300€ zahlen seh ich nicht ein
- Linksanwalt
- Top Lounger
War einer von euch auf'm Ikarus und kann sagen wie das so ist?
Überlege ggf. nächstes Jahr hinzugehen. Was mich nur bisschen abschreckt, ist der große Besucherandrang. Dieses Jahr sind 91k Menschen dort gewesen.
War dieses Jahr auf dem Sea You Festival in Freiburg (kann ich btw empfehlen, Orga war echt gut, bargeldloses Zahlen mit Chip im Armband, Stages sehr schön, nur wenige Schattenspender bei 'ner Bullenhitze..) und das hatte so um die 40-45k Besucher. Fand das teilweise schon extrem viel Leute.
Ikarus wären das dann mehr als doppelt so viele.
Dazu kommen dann noch so Sachen wie sanitären Einrichtungen, Camping mit EInlasskontrollen etc. bei so vielen Menschen?!
Kann da einer bisschen Input liefern?
Überlege ggf. nächstes Jahr hinzugehen. Was mich nur bisschen abschreckt, ist der große Besucherandrang. Dieses Jahr sind 91k Menschen dort gewesen.
War dieses Jahr auf dem Sea You Festival in Freiburg (kann ich btw empfehlen, Orga war echt gut, bargeldloses Zahlen mit Chip im Armband, Stages sehr schön, nur wenige Schattenspender bei 'ner Bullenhitze..) und das hatte so um die 40-45k Besucher. Fand das teilweise schon extrem viel Leute.
Ikarus wären das dann mehr als doppelt so viele.
Dazu kommen dann noch so Sachen wie sanitären Einrichtungen, Camping mit EInlasskontrollen etc. bei so vielen Menschen?!
Kann da einer bisschen Input liefern?
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
Hurricane wird brutal nächstes Jahr.
Haben als Anwohner natürlich wieder 1. Preisstufe gekauft da man prinzipiell immer geht, allerdings sind echte Brecher dabei.
Haben als Anwohner natürlich wieder 1. Preisstufe gekauft da man prinzipiell immer geht, allerdings sind echte Brecher dabei.
- Holzkopf
- Neuer Lounger
Ed Sheeran?Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 14:11 Hurricane wird brutal nächstes Jahr.
... allerdings sind echte Brecher dabei.
Aber kann gut nachvollziehen daß das bisherige Lineup viele anzieht.
Das Hurricane hat sich schon stark gewandelt über die Jahre, hinsichtlich Musik und vor allen Dingen Größe. Aber so ist das eben. Mich reizt das nicht mehr. Aber habe da in den 00er Jahren gute Zeiten gehabt. Irgendwann hat es aber nicht mehr gepasst.
Mich zieht es jetzt eher zu den kleinen Festivals mit einem guten Mix aus Hardcore und Punk. Aber bin auch schon knapp 50 Jahre jung. Erstes Festival in 2024 wird das https://aintlikeyoufestival.de/. Optimale Größe, korrekte Leute, annehmbare Preise. Earlybird Ticket für 45 Euro. :Up:
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
@Holzkopf Ed Sheeran mag ich zwar eigentlich nicht wirklich, gebe ihn mir aber wenn er schonmal da ist und er nicht mit einer anderen guten Band korrelliert.
Ich bin auch froh noch ein paar richtige Größen gesehen zu haben, wie Linkin Park mit einem ihrer letzten Auftritte.
Da sich mein Musikgeschmack aber ebenfalls etwas geändert hat passt mir das Line-Up jetzt ganz gut.
Kontra K ist da mein Top-Act, Sido und K.I.Z gebe ich mir auch gerne. Avril Lavigne weckt Kindheitserinnerungen, bin gespannt wie die so performt. Und noch stehen ja auch nicht alle Bands.
Ich bin auch froh noch ein paar richtige Größen gesehen zu haben, wie Linkin Park mit einem ihrer letzten Auftritte.
Da sich mein Musikgeschmack aber ebenfalls etwas geändert hat passt mir das Line-Up jetzt ganz gut.
Kontra K ist da mein Top-Act, Sido und K.I.Z gebe ich mir auch gerne. Avril Lavigne weckt Kindheitserinnerungen, bin gespannt wie die so performt. Und noch stehen ja auch nicht alle Bands.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Linkin Park bin ich auch froh gesehen zu haben. Auch wenn ich leider nicht mehr sooo viel weiß
-
- Lounger
Kann das nur genauso unterschrieben, im Nachhinein unendlich glücklich, dass ich nochmal bei linken Park war und auch das mit avril lavigne und der Jugenderinnerung. Freue mich schon richtig auf diesen Sommer, vermutlich dann auch mein letzter richtiger festivalsommer.Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 06:31 @Holzkopf Ed Sheeran mag ich zwar eigentlich nicht wirklich, gebe ihn mir aber wenn er schonmal da ist und er nicht mit einer anderen guten Band korrelliert.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Eben wieder an diesen Thread erinnert. War vor 2 Wochen erst auf meinem Stamm Festival.
Um noch was beizutragen, Thema Energie Versorgung und Kühlung:
Waren immer Team Aggregat. Nachdem das aber vor 2 Jahren rip gegangen ist, sind wir auf Alternativen umgeschwenkt. Für die Stromversorgung haben wir auf eine Kombination aus Solarpanelen, Powerstations und Powerbanks gesetzt. Da wir bomben Wetter hatten, hätte das Panel alleine ausgereicht. War wirklich begeistert davon weil es dieses Jahr das erste mal zum Einsatz kam. Geholt hab ich mir dieses hier:
https://www.amazon.de/KUAX-Faltbares-So ... B0BPX6Q8Q5
In grob ner Stunde war das Handy voll und hat nebenher noch die Powerstation geladen.
Für die Kühlung haben wir auf Absorber Kühlboxen mit Gas Betrieb und Kühltaschen gesetzt. War bei den Kühlboxen echt erstaunt, was die für eine Leistung bringen und vor allem, wie wenig Gas die verbrauchen. Waren 3 Stück insgesamt an einer Gasflasche über 5 Tage durchgängig in Betrieb und das verbrauchte Gas war nach dem Gewicht der Flasche zu urteilen quasi nichts. Glaub die hätten wir noch Wochenlang betreiben können
Kühlbox war diese hier:
Amazon
Kühltaschen waren diese hier:
https://www.decathlon.de/p/kuehltasche- ... =gr%C3%BCn
Kann die Kühltaschen echt empfehlen. Die angepriesenen 17h sind zwar ein wenig geflunkert bzw. nur unter optimalen Bedingungen drin aber bei uns mit ~30°C hielten sie gute 10h kalt.
Fazit: Aggregat braucht keine Sau mehr (Außer man ist das Fließentisch Imperium )
Um noch was beizutragen, Thema Energie Versorgung und Kühlung:
Waren immer Team Aggregat. Nachdem das aber vor 2 Jahren rip gegangen ist, sind wir auf Alternativen umgeschwenkt. Für die Stromversorgung haben wir auf eine Kombination aus Solarpanelen, Powerstations und Powerbanks gesetzt. Da wir bomben Wetter hatten, hätte das Panel alleine ausgereicht. War wirklich begeistert davon weil es dieses Jahr das erste mal zum Einsatz kam. Geholt hab ich mir dieses hier:
https://www.amazon.de/KUAX-Faltbares-So ... B0BPX6Q8Q5
In grob ner Stunde war das Handy voll und hat nebenher noch die Powerstation geladen.
Für die Kühlung haben wir auf Absorber Kühlboxen mit Gas Betrieb und Kühltaschen gesetzt. War bei den Kühlboxen echt erstaunt, was die für eine Leistung bringen und vor allem, wie wenig Gas die verbrauchen. Waren 3 Stück insgesamt an einer Gasflasche über 5 Tage durchgängig in Betrieb und das verbrauchte Gas war nach dem Gewicht der Flasche zu urteilen quasi nichts. Glaub die hätten wir noch Wochenlang betreiben können
Kühlbox war diese hier:
Amazon
Kühltaschen waren diese hier:
https://www.decathlon.de/p/kuehltasche- ... =gr%C3%BCn
Kann die Kühltaschen echt empfehlen. Die angepriesenen 17h sind zwar ein wenig geflunkert bzw. nur unter optimalen Bedingungen drin aber bei uns mit ~30°C hielten sie gute 10h kalt.
Fazit: Aggregat braucht keine Sau mehr (Außer man ist das Fließentisch Imperium )
- Linksanwalt
- Top Lounger
War einer von euch schon mal auf dem Feel Festival da bei Brandenburg? Kollegen wollen hin, aber ist schon ne Strecke bis man dort ist und da hab ich eigentlich wenig Lust drauf...die schwören aber auf das Festival.
Sonst überlege ich mir kommendes Jahr auf die Nature zum 30 Jährigen zu gehen.
Sonst überlege ich mir kommendes Jahr auf die Nature zum 30 Jährigen zu gehen.