Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Als Konsequenz aus der Messerattacke von Solingen hat sich die Bundesregierung auf neue Maßnahmen verständigt. So soll unter anderem das Waffenrecht verschärft werden und Leistungen für bestimmte Asylbewerber gestrichen werden.
Nach dem Messeranschlag von Solingen mit drei Toten hat sich die Bundesregierung auf ein Maßnahmenpaket zu Migration und Asyl sowie auf eine Verschärfung des Waffenrechts geeinigt. Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesjustizminister Marco Buschmann stellten dazu am Nachmittag Details vor.

So soll auf Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen und anderen Großveranstaltungen ein absolutes Messerverbot eingeführt werden. Ebenso sollen die Länder ermächtigt werden, solche Messerverbote an "kriminalitätsbelasteten Orten" wie Bahnhöfen einzuführen. Auch im Fernverkehr der Bahn soll ein bundesweit einheitliches Messerverbot gelten.
Die Ampelkoalition will zudem präventiv gegen gewaltbereiten Islamismus vorgehen. Zur Verbesserung bei Aufklärung und Abwehr sollen Emittlungsbehörden weitreichendere Befugnisse bekommen - etwa um Geldströme kontrollieren zu können.

Auch will die Bundesregierung bestimmten Asylbewerbern Leistungen streichen. Dabei gehe es um Migranten, für die laut Dublin-Regelung ein anderer europäischer Staat zuständig ist, der der Rückübernahme zugestimmt hat, erläuterte Faeser.
Lese ich den fett markierten Absatz falsch? Wer zum Henker soll der Rückübernahme zustimmen? Und wenn eine Rückübernahme erfolgt, wieso sollte Deutschland dann generell weiter Leistungen bezahlen?

Regierung einigt sich auf Sicherheits- und Asylpaket
Sind die zwei aufgelisteten Punkte eigentlich die einzigen die beschlossen wurden oder nur die einzig erwähnenswerten?
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html

Doof, dass ich wieder nur am meckern bin und mich über diese wahnsinnigen Fortschritte nicht doller freue :spika:
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja, durch die Einschränkung, dass die Leistungen nur gestrichen werden, wenn das Erstaufnahmeland der Rückübernahme zustimmt, ist es wieder mal ein Witz.
Würde man konsequent jedem die Leistungen streichen, dem man die Einreise über einen anderen EU-Staat nachweisen kann, wäre es ein ziemlicher Hammer gewesen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jop aber so kannst du halt sagen "die weigern sich, wir können nichts machen"
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 17:12 Ja, durch die Einschränkung, dass die Leistungen nur gestrichen werden, wenn das Erstaufnahmeland der Rückübernahme zustimmt, ist es wieder mal ein Witz.
Würde man konsequent jedem die Leistungen streichen, dem man die Einreise über einen anderen EU-Staat nachweisen kann, wäre es ein ziemlicher Hammer gewesen.
Dann sollte man den betreffenden Ländern in Osteuropa die Daumenschrauben anlegen und EU Gelder streichen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gilt denn nach wie vor, dass nach 6 bzw 18 Monaten nicht mehr in Aufnahmeland abgeschoben wird
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 17:20
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 17:12 Ja, durch die Einschränkung, dass die Leistungen nur gestrichen werden, wenn das Erstaufnahmeland der Rückübernahme zustimmt, ist es wieder mal ein Witz.
Würde man konsequent jedem die Leistungen streichen, dem man die Einreise über einen anderen EU-Staat nachweisen kann, wäre es ein ziemlicher Hammer gewesen.
Dann sollte man den betreffenden Ländern in Osteuropa die Daumenschrauben anlegen und EU Gelder streichen.
Italien nimmt doch überhaupt keine mehr zurück. Nicht immer auf die bösen Osteuropäer schimpfen.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Diese Messerverbote sind wirklich beknackt. Dann laufen die Irren, sofern es sie überhaupt juckt, in Zukunft mit Schraubendrehern oder Hämmern durch die Gegend.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:37
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:34 In Moers ist ähnliches passiert. Dort war es ein Deutscher.
Ja - und?
Meinte damit, dass man einmal von einem deutschen spricht, während man bei dem anderen nur von "einem Mann" berichtet.

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-er ... 89190.html

Hätte ich dazu schreiben sollen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 17:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 17:20
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 17:12 Ja, durch die Einschränkung, dass die Leistungen nur gestrichen werden, wenn das Erstaufnahmeland der Rückübernahme zustimmt, ist es wieder mal ein Witz.
Würde man konsequent jedem die Leistungen streichen, dem man die Einreise über einen anderen EU-Staat nachweisen kann, wäre es ein ziemlicher Hammer gewesen.
Dann sollte man den betreffenden Ländern in Osteuropa die Daumenschrauben anlegen und EU Gelder streichen.
Italien nimmt doch überhaupt keine mehr zurück. Nicht immer auf die bösen Osteuropäer schimpfen.
Stimmt, aber Italien hat es mit Abkommen mit Tunesien auch geschafft, dass dort weniger ankommen und stattdessen über Osteuropa umgeleitet werden. Und wie winken einfach durch.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also schafft es Meloni doch die Migrationszahlen zu senken? Hast du doch sonst immer abgestritten und als Beispiel genannt das sich Migration nicht steuern lässt.

Obwohl ich auch auf das Wording reinfalle, weil mit Migration hat das ja nicht viel zu tun.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 17:30 Also schafft es Meloni doch die Migrationszahlen zu senken? Hast du doch sonst immer abgestritten und als Beispiel genannt das sich Migration nicht steuern lässt.

Obwohl ich auch auf das Wording reinfalle, weil mit Migration hat das ja nicht viel zu tun.
Melonie hat es durch Geld geschafft den Menschenstrom umzulenken. Schlecht für uns, weil über Osteuropa es viel besser geht nach Deutschland zu kommen als via Italien.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 17:24 Diese Messerverbote sind wirklich beknackt. Dann laufen die Irren, sofern es sie überhaupt juckt, in Zukunft mit Schraubendrehern oder Hämmern durch die Gegend.
Ich war letztens auf einem Fest und da gab's auch ein Verbot von Pfefferspray.
Wenn ich als Frau auf dem Fest unterwegs bin und dann kontrolliert werde, werde ich quasi wie ein Messereigentümer behandelt und das Spray wird vielleicht sogar konfisziert, aber auf dem Heimweg kann ich dann den Vergewaltiger nicht mehr abwehren?
Wahrscheinlich braucht man Schließfächer am Rande des Stadtfests...
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das Problem ist, dass Frauen ja nur kontrolliert werden um racial profiling Vorwürfe zu unterbinden. Heißt du bist doppelt gefickt. Verbot gegen Waffengesetz, Anzeige etc
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:43
Ebenso sollen die Länder ermächtigt werden, solche Messerverbote an "kriminalitätsbelasteten Orten" wie Bahnhöfen einzuführen. Auch im Fernverkehr der Bahn soll ein bundesweit einheitliches Messerverbot gelten.
Warum nur im Fernverkehr? Was hat das für einen Hintergrund?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5500
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also ich kenne das schon lange so dass auf größeren Veranstaltungen mit Einlasskontrollen sämtliche Aerosole inkl Pfeffersprays eingezogen werden

oder sprichst du jetzt von random Kontrollen auf nem Veranstaltungsgelände was initial keine Einlasskontrollen hat
Antworten