Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1294
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:16
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:16
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:12

Ich habe auch nichts von Relativieren geschrieben. Es geht um das komplette Thema Asyl und welche Regelungen es zur Zeit gibt. Komplett hirnrissig.
Hast du evtl ein paar Stichpunkte?
-Abschiebungen von NRW nach Belgien nur mit dem Flugzeug
-Wenn jemand nach Bulgarien zurück geschickt wird und er einen Tag später wieder auftaucht, dann beginnt das Asylberfahren von neu.

Dann hab ich die Sendung ausgemacht.
Das nennt sich volle Härte des Rechtsstaats :guenni:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:13
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:11
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:08

Da steht doch nur, dass das Recht auf Asyl weiterhin bestehen soll. Was ja auch grundsätzlich richtig ist.
Genau. Du reist ein, stellst deinen Asylantrag und darfst zunächst bleiben.
Das steht da nicht.
Ich bin da wohl doch zu blöd für.

" keine Änderung des Asylrechts im Grundgesetz"
" konsequente Zurückweisungen von Personen ohne Einreiseerlaubnis"

Wie soll das dann aussehen, wenn die direkt einen Asylantrag stellen?
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:16
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:16
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:12

Ich habe auch nichts von Relativieren geschrieben. Es geht um das komplette Thema Asyl und welche Regelungen es zur Zeit gibt. Komplett hirnrissig.
Hast du evtl ein paar Stichpunkte?
-Abschiebungen von NRW nach Belgien nur mit dem Flugzeug
-Wenn jemand nach Bulgarien zurück geschickt wird und er einen Tag später wieder auftaucht, dann beginnt das Asylberfahren von neu.

Dann hab ich die Sendung ausgemacht.
Also gleicheres wie wenn ich bei Abschiebungstag einfach nicht daheim bin, dann mahlen die Muehlen wieder von neuem.
Fangstrick Buerokratie.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:16
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:16
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:12

Ich habe auch nichts von Relativieren geschrieben. Es geht um das komplette Thema Asyl und welche Regelungen es zur Zeit gibt. Komplett hirnrissig.
Hast du evtl ein paar Stichpunkte?
-Abschiebungen von NRW nach Belgien nur mit dem Flugzeug
-Wenn jemand nach Bulgarien zurück geschickt wird und er einen Tag später wieder auftaucht, dann beginnt das Asylberfahren von neu.

Dann hab ich die Sendung ausgemacht.
Ich schaue Lanz und co. auch wirklich nur, wenn ich etwas Gelaber nebenbei brauche.
Es macht einfach 0,0 Sinn sich so etwas anzuschauen. Man ist nach jeder Sendung genau gar nicht schlauer, oder alles war bereits bekannt, zig mal wiederholt und/oder am Ende wird daraus eh nichts resultieren.

Diese ganzen Talkshows und die Berichterstattung in großen Teilen ist aus meiner Sicht Brainfuck. Corona, Ukraine, Islamterror, Ukraine, Affenpocken, Islamterror, US Wahlkampf, Ukraine, US Wahlkampf, Bürgergeld. Spätestens dann sollte einem schwindelig sein und man sollte das System verstanden haben. Lieber weiterbilden. Und wenn es Häckeln für Anfänger ist...
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:13
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:11

Genau. Du reist ein, stellst deinen Asylantrag und darfst zunächst bleiben.
Das steht da nicht.
Ich bin da wohl doch zu blöd für.

" keine Änderung des Asylrechts im Grundgesetz"
" konsequente Zurückweisungen von Personen ohne Einreiseerlaubnis"

Wie soll das dann aussehen, wenn die direkt einen Asylantrag stellen?
Es bedarf in dem Punkt keiner Änderung. Lies doch einfach bitte nochmal die eben von mir eingefügte Stelle des Grundgesetzes!
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die ganzen Talk-Formate lassen auch eine gute Diskussion einfach nicht zu. Der Lanz/Precht Podcast bspw. ist 100x besser als die Talkshows,
in denen beide dabei sind.

Das gleiche gilt auch für die US-Pendants. Man hat im Talkshow-Format im normalen TV einfach keine Zeit,
sich den Themen mit entsprechendem Tiefgang zu widmen.

Im Endeffekt sind solche Talkshows für die älteren Generationen nichts anderes als es Social Media Clips für die Jüngeren sind.
Kurzes Anschneiden von Themen, möglichst medienwirksame/reißerische Aussagen und am Ende stehen die Personen genau da,
wo sie auch schon vor der Diskussion standen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:25 Die ganzen Talk-Formate lassen auch eine gute Diskussion einfach nicht zu. Der Lanz/Precht Podcast bspw. ist 100x besser als die Talkshows,
in denen beide dabei sind.

Das gleiche gilt auch für die US-Pendants. Man hat im Talkshow-Format im normalen TV einfach keine Zeit,
sich den Themen mit entsprechendem Tiefgang zu widmen.

Im Endeffekt sind solche Talkshows für die älteren Generationen nichts anderes als es Social Media Clips für die Jüngeren sind.
Kurzes Anschneiden von Themen, möglichst medienwirksame/reißerische Aussagen und am Ende stehen die Personen genau da,
wo sie auch schon vor der Diskussion standen.
Nichts für ungut, aber man sollte über Sendungen, welche man nicht gesehen hat, nicht vorschnell ein Urteil treffen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Meinst du diese spezielle Ausgabe oder das Lanz-Format generell?

Mein Beitrag bezieht sich generell auf solche Formate, nicht auf diese eine Ausgabe.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:41 Meinst du diese spezielle Ausgabe oder das Lanz-Format generell?

Mein Beitrag bezieht sich generell auf solche Formate, nicht auf diese eine Ausgabe.
Ersteres.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1251
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:42
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:41 Meinst du diese spezielle Ausgabe oder das Lanz-Format generell?

Mein Beitrag bezieht sich generell auf solche Formate, nicht auf diese eine Ausgabe.
Ersteres.
Na siehste. Mein Beitrag richtet wie gesagt generell gegen das Format.
Das lässt keine tiefgreifenden Diskussionen zu und so unterscheiden sich die Ausgaben auch nicht wirklich,
da sie alle in diesem Format laufen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:44
Theoretisch ist das eine gute Instanz fuer besondere Faelle, zb jemand ist ewig hier, gut integriert usw usw aber wird auf einmal abgeschoben.
Aber halt auch nur theoretisch, denn bei so "anderen" Faellen wie Straftaeter wird es dann wieder schwieriger.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2288
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Thema Medizin von vor ein paar Seiten: ai sollte immer mehr in die Medizin integriert werden meines Erachtens nach und so wirklich dagegen wehren können wird man sich nicht. Ich glaube auch gar nicht mal, dass dadurch Jobs gefährdet sind. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Berufslandschaft einfach anders wird. Leider ist Deutschland aber so dermaßen antik in Sachen Technik, dass ich das noch nicht in naher Zukunft sehe. Ich darf ja noch nichtmal über Email oder WhatsApp über (zb mit anderen Behandlern) oder mit Patienten schreiben. Arztbriefe muss ich faxen (!!!). Faxen war selbst vor 25 Jahren als ich das erste Mal ins Internet gegangen bin bereits veraltet.

Was mir aber dazu am Herzen läge, wäre ein Fokus des Gesundheitssystems auf Prävention. Ich kann immer noch nicht fassen, wie wenig wir dahingehend machen. Es gibt nichtmal Fachärzte für Präventivmedizin. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es das gäbe, aber es gibt nur Rehabilitationsmedizin. Dabei ist die beste Behandlung immer noch die, die verhindert, dass wir überhaupt erst krank werden.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

V.a. ist das alles Formalie (wer legt sowas eig. fest?)... meine Frau hat zz. mit dem Forschungszentrum in Dresden einen Austausch über Whatsapp und
unsere behandelnden Onkologen aus Erlangen und auch die Kliniken in Heidelberg/Stuttgart schreiben uns zum Glück auch alles via Mail.

Wir brauchen uns doch in DE überhaupt nicht drüber unterhalten, wie wir bzgl. AI etc. dastehen, wenn wir die Ärzte immer noch zu Fax-Verkehr zwingen...
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2288
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich weiß nicht, wer das festlegt, aber technisch ist das ja nicht schwer. Einfach ein Diensthandy mit WhatsApp. Ich bin sicher man hätte viel mehr Kontakt mit den Patienten und Patienten wären besser und schneller informiert.
Antworten