Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:46
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:44 Immer wieder das gleiche Märchen. Sie haben kein Recht auf Asyl, wenn sie nicht direkt mit dem Flugzeug einreisen.

IMG_0222.png
Bitte genau lesen, ich sprach davon dass sie das Recht haben einen Asylantrag zu stellen.
Die können machen, was sie wollen. Aber nach dem Grundgesetz ist Deutschland NICHT zuständig. Es wird nur darauf geschissen.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und immer noch nicht verstanden das man sie quasi auf Grund der Sozialleistungen indirekt reinholt ...
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1294
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:49
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:39

Wer holt denn Migranten ins Land? Diese Personen kommen ja entweder selber her oder werden (in sehr vielen Fällen) von Schleusern nach Europa/Deutschland verbracht. Und ja, dann haben diese Menschen halt nun Mal nach aktueller Lage den Rechtsanspruch hier Asyl zu beantragen. Das kann man man ändern, wenn man dafür eine parlamentarische Mehrheit hat. Ich bin sehr gespannt, was die Union in der nächsten Legislaturperiode von dem umsetzen, was sie jetzt aktuell bemängeln. Vor 2021 kam von denen freilich ja auch nichts.

Ansonsten muss man hier aber auch ganz klar sagen, dass die Bundesländer am Drücker sind. Deutschland hat da nun Mal aufgeteilte Kompetenzen nach Bund und Land, egal ob einem das gefällt oder nicht. Und wenn ein Bundesland seine Ausländerbehörden usw nicht probat ausstattet, dann darf man sich auch über schlechte Ergebnisse nicht wundern.
Und warum liegt die Kompetenz bei den Ländern?
Sollte doch schon bei Corona klar geworden sein, dass solche Probleme nur bundesweit gelöst werden können.

Selbst wenn die CDU den Kanzler stellt, sind es immer noch die Grünen und SPD, die seit Jahren verhindern, dass man die Zahl der sicheren Herkunftsländern erhöht.
Dazu wird der Rechtsstaat halt auch nur durchgesetzt, wenn es der eigenen Ideologie passt.
Und das was sich selbst Qualitätsjournalisten nennt ist halt auch komplett unbrauchbar, grade beim öff-recht. wird ja bei jeder Möglichkeit gegen Änderungsvorschläge gehetzt weil man selbst bedingungslos das Geld in den Arsch geblasen wird.

Sehe auch nicht warum man Afghanistan nicht anerkennen sollte, wenn man auch bereit ist Russen, Aserbaidschanern, Kataris etc. bedingungslos in den Arsch zu kriechen
Die CDU hätte das doch Kraft Kanzleramt machen können. Sie wollten es halt nicht. Punkt.

Und die Kompetenzen der Bundesländer kann man nur mit einer 2/3 Mehrheit im Bundestag beschneiden. Sehe ich bei diesem Thema nicht. Leider. Mir würde es anders auch besser gefallen, aber so ist die Realität.
Du meinst die CDU, die unter Merkel der SPD 16 Jahre lang in den Arsch gekrochen ist?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:49
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:46
Und warum liegt die Kompetenz bei den Ländern?
Sollte doch schon bei Corona klar geworden sein, dass solche Probleme nur bundesweit gelöst werden können.

Selbst wenn die CDU den Kanzler stellt, sind es immer noch die Grünen und SPD, die seit Jahren verhindern, dass man die Zahl der sicheren Herkunftsländern erhöht.
Dazu wird der Rechtsstaat halt auch nur durchgesetzt, wenn es der eigenen Ideologie passt.
Und das was sich selbst Qualitätsjournalisten nennt ist halt auch komplett unbrauchbar, grade beim öff-recht. wird ja bei jeder Möglichkeit gegen Änderungsvorschläge gehetzt weil man selbst bedingungslos das Geld in den Arsch geblasen wird.

Sehe auch nicht warum man Afghanistan nicht anerkennen sollte, wenn man auch bereit ist Russen, Aserbaidschanern, Kataris etc. bedingungslos in den Arsch zu kriechen
Die CDU hätte das doch Kraft Kanzleramt machen können. Sie wollten es halt nicht. Punkt.

Und die Kompetenzen der Bundesländer kann man nur mit einer 2/3 Mehrheit im Bundestag beschneiden. Sehe ich bei diesem Thema nicht. Leider. Mir würde es anders auch besser gefallen, aber so ist die Realität.
Du meinst die CDU, die unter Merkel der SPD 16 Jahre lang in den Arsch gekrochen ist?
Genau. Ich würde das aber nicht primär an einer Person Merkel festmachen, auch wenn die Union das gerne versucht um die Schuld auf einen Sündenbock zu projizieren. Die Union ist halt nicht so homogen und konservativ, wie man sich nach außen gerne darstellt. Die haben ja auch das Bürgergeld in seiner heutigen Form im Bundestag bei der namentlichen Abstimmung unterstützt und eingeführt.
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1294
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:52
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:49

Die CDU hätte das doch Kraft Kanzleramt machen können. Sie wollten es halt nicht. Punkt.

Und die Kompetenzen der Bundesländer kann man nur mit einer 2/3 Mehrheit im Bundestag beschneiden. Sehe ich bei diesem Thema nicht. Leider. Mir würde es anders auch besser gefallen, aber so ist die Realität.
Du meinst die CDU, die unter Merkel der SPD 16 Jahre lang in den Arsch gekrochen ist?
Genau. Ich würde das aber nicht primär an einer Person Merkel festmachen, auch wenn die Union das gerne versucht um die Schuld auf einen Sündenbock zu projizieren. Die Union ist halt nicht so homogen und konservativ, wie man sich nach außen gerne darstellt. Die haben ja auch das Bürgergeld in seiner heutigen Form im Bundestag bei der namentlichen Abstimmung unterstützt und eingeführt.
Weil die CDU unter Merkel halt grade das gemacht hat wonach der Wind gedreht hat und man der eigenen Mutti bedingungslos gefolgt ist.

Merkels Faulheit und ihre gleichzeitige Selbstwahrnehmung als perfekter Mensch ist doch hauptsächlich dafür verantwortlich dafür, dass die AFD erst so stark geworden ist :-)
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1251
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:52
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:50
Du meinst die CDU, die unter Merkel der SPD 16 Jahre lang in den Arsch gekrochen ist?
Genau. Ich würde das aber nicht primär an einer Person Merkel festmachen, auch wenn die Union das gerne versucht um die Schuld auf einen Sündenbock zu projizieren. Die Union ist halt nicht so homogen und konservativ, wie man sich nach außen gerne darstellt. Die haben ja auch das Bürgergeld in seiner heutigen Form im Bundestag bei der namentlichen Abstimmung unterstützt und eingeführt.
Weil die CDU unter Merkel halt grade das gemacht hat wonach der Wind gedreht hat und man der eigenen Mutti bedingungslos gefolgt ist.

Merkels Faulheit und ihre gleichzeitige Selbstwahrnehmung als perfekter Mensch ist doch hauptsächlich dafür verantwortlich dafür, dass die AFD erst so stark geworden ist :-)
Wie gesagt: es ist charmant die Schuld für vergangene Dinge einer einzelnen Person anzulasten, insbesondere von Leuten die damals mit am Ruder waren und sich dadurch wegducken wollen. Klappt ja offenbar auch ganz gut. Aber ich schätze die Enttäuschung wird groß sein, wenn man in der Zukunft feststellt, dass die Union trotz dem abdanken von Merkel nicht auf einmal komplett anders ist und anders reagieren wird.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:59
Friendly reminder das die CDU albern bleibt und absolut nicht wählbar ist wenn man sich irgendeine Änderung in für das Volk relevante Themen wünscht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:59
Also kommt doch jeder rein?
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

CDU steht doch für Stillstand. Aber ist für die meisten Wähler halt besser, als kompletter Rückschritt mit Rot/Grün.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:03
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:59
Also kommt doch jeder rein?
Da steht doch nur, dass das Recht auf Asyl weiterhin bestehen soll. Was ja auch grundsätzlich richtig ist.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:08
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:03
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:59
Also kommt doch jeder rein?
Da steht doch nur, dass das Recht auf Asyl weiterhin bestehen soll. Was ja auch grundsätzlich richtig ist.
Genau. Du reist ein, stellst deinen Asylantrag und darfst zunächst bleiben.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:11
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:08
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 10:03

Also kommt doch jeder rein?
Da steht doch nur, dass das Recht auf Asyl weiterhin bestehen soll. Was ja auch grundsätzlich richtig ist.
Genau. Du reist ein, stellst deinen Asylantrag und darfst zunächst bleiben.
Das steht da nicht.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich wäre nicht böse wenn die nächsten 12 Jahre wieder etwas "Stillstand" eintritt.. von "progressivem Fortschritt" hab ich dann doch deutlich die Schnauze voll.
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:16
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:12
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 09:05
Was denn genau?

Von der Gästeliste wäre mir da jetzt niemand als Relativierer bekannt
Ich habe auch nichts von Relativieren geschrieben. Es geht um das komplette Thema Asyl und welche Regelungen es zur Zeit gibt. Komplett hirnrissig.
Hast du evtl ein paar Stichpunkte?
-Abschiebungen von NRW nach Belgien nur mit dem Flugzeug
-Wenn jemand nach Bulgarien zurück geschickt wird und er einen Tag später wieder auftaucht, dann beginnt das Asylberfahren von neu.

Dann hab ich die Sendung ausgemacht.
Antworten