Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 14:05 Laufband kommt mir nicht in die Tüte. Da müssen schon Schnee und Eis über Wochen die Wege zudecken.
(

Naja, man muss ja eine Art normiertes/effektives Gewicht definieren. Macht ja einen Unterschied ob man das Gewicht direkt über der Fußmitte hat oder in einem 90° Winkel. Und die Reibung muss ja nicht genau berechnet werden, eine Annäherung reicht ja, wenn man davon ausgeht, dass wir uns in einem relativ definierten Höhenbereich bewegen (nicht auf dem Mount Everest), die Temperatur im Fitnessstudio relativ normiert ist (Heizung/Klimanlage). Die Luftfeuchtigkeit schwankt bestimmt aber hey, auch nicht unendlich, wir werden weder 0 noch 100 haben.Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:18 Ja. Winkel brauchst nicht da du nicht wissen willst wie viel Gewicht du in den drei Richtungen bewegst und Reibung ist unmöglich zu berechnen da Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Druck diese beeinflussen.![]()

Ja, ich muss mich dazu motivieren. Leidet halt ein bisschen darunter, dass ich jetzt doch noch wenigstens sporadisch das Gym besuchen möchte.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:25 Ich bin mit super wenig Gewicht bedient bei pistols. Vor allem wenn ich es in den Nacken lege und nicht vor dem Körper halte. Aber meine Beine sind auch super schwach und ich mache pistols nicht sonderlich viel.
Bin gespannt was bei dir da gehen wird. N

Ohne Gewicht kann ich sie halt nicht. Gut, vielleicht mit einem Keil unter der Ferse. Also das wird viel experimentieren und herausfinden.