Es ist zu viel in den letzten 1.5 Jahren passiert, womit ich sie nachhaltig verletzt habe. Verstehe das auch, ist eigentlich ein Wunder dass sie nicht viel früher gegangen ist. Ich kam aus einer Historie der Verdrängung und Flucht als Reaktion auf negative Emotionen, habe Probleme erst sehr spät angesprochen, war kühl und distanziert, gleichzeitig aber impulsiv und aggressiv wenn mich etwas getriggered hat. Dazu kam noch mein ganzes Zwangsverhalten mit Ernährung und Sport und ein geringes Selbstwertgefühl das ich mit Leistung ausgleichen musste. Das hat zu einem konstant sehr hohen Stresslevel geführt, das natürlich auch auf sie Auswirkungen hatte. Gleichzeitig konnte ich schlecht mit Kritik umgehen und bin sehr schnell als Schutzreaktion meines labilen Selbstwertes wütend geworden. Das und die Tatsache dass ich Probleme erst sehr spät angesprochen habe, hat zu viel Streit geführt und ich habe durch impulsive und verbale Aggression sehr viele Sachen gesagt die ich so nicht gemeint habe. Eine Entschuldigung am nächsten Tag gleicht aber nicht die toxische Galle aus, die ich bis 4 in der Nacht zuvor gespuckt habe. Sie hatte wirklich Geduld aber es ging auf der Strecke zu viel verloren und ich habe zu viel Schaden angerichtet. Ich verstehe das vollkommen und wünsche mir, dass sie sich eine gute und erfüllende Zukunft aufbauen kann, sie hat es mehr als verdient. Um ihre Privatsphäre zu wahren sag ich lediglich, dass sie diese oben erwähnten Dinge viel besser beherrscht, mir als Vorbild dient, mir einiges beibringen könnte und ich dafür sehr dankbar bin.