Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 22:49 Dachte hast ego lifting hinter dir gelassen?
Persönliche Ziele haben doch nichts mit Ego Lifting zu tun. Ich will halt mindestens noch 7 Jahre besser in dem Sport werden, bisher bin ich 7 Jahre dabei und habe das Potenzial höchstens zu 60% ausgeschöpft. Eine Rep pro Jahr wird ja wohl nicht so schwer sein.

Aber du hast wohl Recht in dem Sinn dass ich einfach machen und nicht so viel labern sollte.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Moe
Top Lounger

Ich bin eher skeptisch ob 35 saubere kontrollierte Klimmzüge möglich sind wenn man keine 60kg wiegt. Und das mit dem Ego Lifting war eher auf die Bizepssehne bezogen, wenn die schon jetzt Stress macht ist so was doch eher kontraproduktiv auf lange Sicht, oder?
HungrigerBiber
Klimmzug König

Joa deswegen fang ich warscheinlich auch jetzt noch nicht an.

Bin nur bisschen ungeduldig weil ich die 33 Reps letztes Jahr rechtzeitig zum 33 Geburtstag gezogen habe und jetzt nicht mal annähernd in der Form bin.

Als nächstes sind 34 dran, wofür ein Jahr Zeit besteht. Die Logik diktiert noch zu warten. Danke für den Input.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Ohne solche Ziele würde man doch "ziellos" rumpumpen.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
DerDicke86
Edler Spender

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:59 Evtl 1-2 Wochen Logpause.
Bin gerade sehr aktiv am bewerben für besseren Job und mache parallel Schulung für Zertifikat, verliere durch die Diät Kraft, weswegen ich meinen TP pausiere, da ich es nicht mag in den Übungen schwächer zu werden.

Trainiere jetzt bisschen frei Schnauze auf Erhalt und Reha und führe den TP nach Ende der Diät weiter, was im September der Fall sein dürfte.
Es wird Erfolg gewünscht :thumbup:
Stewardess
Top Lounger

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 10:11
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:59 Evtl 1-2 Wochen Logpause.
Bin gerade sehr aktiv am bewerben für besseren Job und mache parallel Schulung für Zertifikat, verliere durch die Diät Kraft, weswegen ich meinen TP pausiere, da ich es nicht mag in den Übungen schwächer zu werden.

Trainiere jetzt bisschen frei Schnauze auf Erhalt und Reha und führe den TP nach Ende der Diät weiter, was im September der Fall sein dürfte.
Es wird Erfolg gewünscht :thumbup:
+
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

In weil Piriformis
HungrigerBiber
Klimmzug König

Kurzes aber sehr knackiges Workout im Park heute. Die Diät habe ich nun beendet mit 92kg von 97kg, hab also genau 5kg in knapp 2 Monaten verloren ohne zu tracken, oder mich groß einzuschränken oder zu stressen. Von den 2 Monaten waren drei Wochen aber kein Defizit, eine Woche einfach übel Hunger auf Nüsse gehabt und entsprechend dann Nüsse gegessen. Die letzten beiden Wochen jetzt ständig Hunger gehabt und dann hab ich halt gegessen und auf den Körper gehört, statt mich da iwie zu belasten. Natürlich war auch die Woche nach der Trennung wo ich nichts essen konnte ein Faktor, das werte ich jetzt mal nicht und stelle das nur fest. Signale des Körpers wahrnehmen und respektieren, statt zu übergehen wichtiges Learning diesmal.

FitNotes Workout - Monday 26th August 2024
Total Volume: 15,640 Kg
Total Sets: 15
Total Reps: 170

** Chin Up **
- 92.0 kgs x 16 reps
- 92.0 kgs x 16 reps
- 92.0 kgs x 14 reps
- 92.0 kgs x 12 reps
- 92.0 kgs x 10 reps

** Bodyweight Triceps Extension **
- 92.0 kgs x 15 reps
- 92.0 kgs x 14 reps
- 92.0 kgs x 13 reps

** Pistol Squat [supported] **
- 92.0 kgs x 6 reps
- 92.0 kgs x 6 reps
- 92.0 kgs x 6 reps
- 92.0 kgs x 6 reps

** Decline Deficit Push Ups **
- 92.0 kgs x 13 reps
- 92.0 kgs x 12 reps
- 92.0 kgs x 11 reps
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:59 Bin gerade sehr aktiv am bewerben für besseren Job
Habe diese Woche 3 Interviews und zwei sehr nette und fähige Headhunter haben mich noch für 10 Jobs, die ich abgesegnet habe, in das Rennen geworfen.

Das Interview am Freitag ist mit meiner Traumfirma. Die zufällig auch noch im gleichen Ort ansässig ist (ich bewerbe mich ja remote). Habe richtig Bock.
Wenn es in dieser Runde nicht klappt, komme ich in 2 Jahren mit mehr Erfahrung wieder und hole mir die Stelle dann :pepechin:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Wünsch dir viel Erfolg!

Da fällt mir auf wie lächerlich wenige Vorstellungsgespräche ich in meinem Leben führen musste. Glaube so 5 etwa.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 18:56 Wünsch dir viel Erfolg!

Da fällt mir auf wie lächerlich wenige Vorstellungsgespräche ich in meinem Leben führen musste. Glaube so 5 etwa.
Danke.

Hatte nach der Uni auch nur 2 und konnte mir dann das bessere Angebot aussuchen.

Diesmal wird die Trefferquote geringer ausfallen, da ich ne relativ harte Gehaltsforderung habe. Nehme aber auch absichtlich Interviews an ohne ein riesen Interesse am Job zu haben einfach um den ganzen Prozess zu üben für die Zukunft. Kann ja nicht wirklich was verlieren dabei.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Trennung??? :skeptisch: :pepetype:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
HungrigerBiber
Klimmzug König

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 21:54 Trennung??? :skeptisch: :pepetype:
Es ist zu viel in den letzten 1.5 Jahren passiert, womit ich sie nachhaltig verletzt habe. Verstehe das auch, ist eigentlich ein Wunder dass sie nicht viel früher gegangen ist. Ich kam aus einer Historie der Verdrängung und Flucht als Reaktion auf negative Emotionen, habe Probleme erst sehr spät angesprochen, war kühl und distanziert, gleichzeitig aber impulsiv und aggressiv wenn mich etwas getriggered hat. Dazu kam noch mein ganzes Zwangsverhalten mit Ernährung und Sport und ein geringes Selbstwertgefühl das ich mit Leistung ausgleichen musste. Das hat zu einem konstant sehr hohen Stresslevel geführt, das natürlich auch auf sie Auswirkungen hatte. Gleichzeitig konnte ich schlecht mit Kritik umgehen und bin sehr schnell als Schutzreaktion meines labilen Selbstwertes wütend geworden. Das und die Tatsache dass ich Probleme erst sehr spät angesprochen habe, hat zu viel Streit geführt und ich habe durch impulsive und verbale Aggression sehr viele Sachen gesagt die ich so nicht gemeint habe. Eine Entschuldigung am nächsten Tag gleicht aber nicht die toxische Galle aus, die ich bis 4 in der Nacht zuvor gespuckt habe. Sie hatte wirklich Geduld aber es ging auf der Strecke zu viel verloren und ich habe zu viel Schaden angerichtet. Ich verstehe das vollkommen und wünsche mir, dass sie sich eine gute und erfüllende Zukunft aufbauen kann, sie hat es mehr als verdient. Um ihre Privatsphäre zu wahren sag ich lediglich, dass sie diese oben erwähnten Dinge viel besser beherrscht, mir als Vorbild dient, mir einiges beibringen könnte und ich dafür sehr dankbar bin.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ich habe im vorigen Post explizit nicht erwähnt dass ich diese Probleme offen und direkt seit einem Jahr in der Gruppentherapie angehe und bereits eine maßgebliche Besserung stattgefunden hat, da ich die volle Verantwortung dafür übernehme und mich nicht in Schutz nehmen möchte. Ich bin tief im Inneren davon überzeugt, mich in Zukunft menschlicher und erwachsener zu verhalten. Ich praktiziere sehr diszipliniert meine Therapieübungen, versuche täglich innezuhalten zu reflektieren und meine gelernten Lektionen anzuwenden, damit dieses Verhalten der Vergangenheit angehören kann. Die wichtigsten Lektionen lasse ich mir auf den Arm tattoowieren, um sie nie zu vergessen, zwei hab ich schon, ein drittes folgt im Herbst.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Starke Selbstreflektion!