Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Primate
Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ich finde den Reispudding für die Arbeit sehr praktisch, auch weil ich kalten/wieder aufgewärmten Reis nicht mag und schlechter vertrage (resistente Stärke).
Ken
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
KFA: 18
Squat: 125
Bench: 100
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Military Press

Ist es eigentlich normal, dass man sich bei Wiederholungsbereichen von 6-8 schwieriger steigert, als wenn man strikt 3x6 Wiederholungen macht?
Ich frage deshalb, weil ich jetzt seit paar Wochen meinen Plan geändert hab und immer noch beim gleichen Gewicht bin. Davor konnte ich mich jede Woche steigern. Jetzt ist es so, dass ich mal 8, 8, 7 schaffe und dann gestern nur 6, 6, 6 Wiederholungen. Bin im defizit, aber war ich davor auch und ich konnte mich steigern.
papafit
Neuer Lounger

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 15:12 Ich finde den Reispudding für die Arbeit sehr praktisch, auch weil ich kalten/wieder aufgewärmten Reis nicht mag und schlechter vertrage (resistente Stärke).
Volle Zustimmung!
Ich frühstücke unter der Woche normal nicht. Steh um 5.15uhr auf und bin um 6 im Büro. Um jetzt nachhaltig meine Ernährung gut zu gestalten, nutze ich Reispudding als Frühstück. Den mit Whey vermischt löffle ich dann im Büro als Frühstück.
Mein Wieder Einsteiger Tagebuch: viewtopic.php?t=3546
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Ja das ist normal
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 10:53 Ja das ist normal
Ja, leider pepecry
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Baulöwenstier
Lounger

Ich trainiere derzeit jeden zweiten Tag nach einem 2er Split (Torso/Ex) und führe in der Torso-Einheit kein Schulterdrücken aus, würde aber trotzdem gerne ein wenig mehr Fokus auf die seitliche Schulter legen. Spricht etwas dagegen, sowohl in der Torso- als auch in der Ex-Einheit jeweils drei Sätze Seitheben auszuführen, um die Frequenz zu erhöhen?
Dean Winchester
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Ich bin mal gespannt, was die Anderen so sagen, ich würde aber mal sagen, dass du die seitliche Schulter dann zu oft trainierst. Das sinddann ja teilweise 4 mal die Woche. Da kommt die Schulter ja vor lauter Belastung gar nicht mehr zum wachsen. Dann lieber in der dafür vorgesehenen Einheit schön anständig trainieren und den Rest erledigt die Zeit zwischen den Einheiten.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."

Supernaturaler Log
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Erhöh lieber die Qualität deines Trainings anstelle der Quantität. Ich wette, wie 90% der Studio Besucher hast du keinen blassen Schimmer, wie man wirklich intensiv trainiert.
H_D
Lounge-Legende

Nicht sofern es die Regeneration nicht stört
Cool42
Top Lounger

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:44 Ich trainiere derzeit jeden zweiten Tag nach einem 2er Split (Torso/Ex) und führe in der Torso-Einheit kein Schulterdrücken aus, würde aber trotzdem gerne ein wenig mehr Fokus auf die seitliche Schulter legen. Spricht etwas dagegen, sowohl in der Torso- als auch in der Ex-Einheit jeweils drei Sätze Seitheben auszuführen, um die Frequenz zu erhöhen?
Einfach mal Schulterdrücken ausführen und darin stark werden, dann kommt die Schulter von alleine
Baulöwenstier
Lounger

Überkopfdrücken fühlt sich für mich irgendwie nicht wirklich angenehm an. Da die vordere Schulter bereits beim Bank- und Schrägbankdrücken und die hintere Schulter beim Rudern einiges abbekommt, war mein Gedanke, mich mehr auf den seitlichen Anteil zu fokussieren und den dann dafür häufiger zu trainieren. 3-4x die Woche ist aber natürlich wirklich recht viel, wobei z. B. Mike Israetel das in mehreren Videos so empfiehlt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:44 Ich trainiere derzeit jeden zweiten Tag nach einem 2er Split (Torso/Ex) und führe in der Torso-Einheit kein Schulterdrücken aus, würde aber trotzdem gerne ein wenig mehr Fokus auf die seitliche Schulter legen. Spricht etwas dagegen, sowohl in der Torso- als auch in der Ex-Einheit jeweils drei Sätze Seitheben auszuführen, um die Frequenz zu erhöhen?
Sehe da absolut keine Probleme.
Sollte e deine seitliche Schulter wirklich keine 12 Sätze die Woche ab können wirst du es schon merken.
Würde vermutlich variieren, einmal Kurzhanteln, einmal am Kabel oder gute Maschine.
schlafschaf
Lounge Ultra

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:14 Erhöh lieber die Qualität deines Trainings anstelle der Quantität. Ich wette, wie 90% der Studio Besucher hast du keinen blassen Schimmer, wie man wirklich intensiv trainiert.
Du bist aber momentan ausschließlich mit dem hohen Ross unterwegs oder ?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:14 Erhöh lieber die Qualität deines Trainings anstelle der Quantität. Ich wette, wie 90% der Studio Besucher hast du keinen blassen Schimmer, wie man wirklich intensiv trainiert.
Weniger Rom, mehr Gewicht oder?
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:12 Ich bin mal gespannt, was die Anderen so sagen, ich würde aber mal sagen, dass du die seitliche Schulter dann zu oft trainierst. Das sinddann ja teilweise 4 mal die Woche. Da kommt die Schulter ja vor lauter Belastung gar nicht mehr zum wachsen. Dann lieber in der dafür vorgesehenen Einheit schön anständig trainieren und den Rest erledigt die Zeit zwischen den Einheiten.
Sehe es genau so
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Antworten